Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Script für Oscam auf Debian 5 einbinden

scharpi

Freak
Registriert
3. Dezember 2008
Beiträge
278
Reaktionspunkte
15
Punkte
78
Hallo, ich hab einen Dibian 5 Server nach der Anleitung von SEG hier aus dem Board und das krieg ich auch hin nachts wenn man mich gerade aufgeweckt hab. :emoticon-0175-drunk

Gibts auch ein script oder eine kleines "How To" wie man ganz unkompliziert Oscam einbinden kann.??
So, das es automatisch beim Start vom server mitstarte, sowie eine start, stop und restart Funktion hat. Vielleicht ist hier jemand der sich mit sowas auskennt.
IPC hab ich auch schon gefunden aber möchte mich damit erst gar nicht beschäftigen da das ja schon wieder erledigt zu sein scheint. Und der alte Server läuft Dank SEG74 perfekt.

Und wie heisst es so schön: " Never change a winning Team"

lG scharpi
 
AW: Script für Oscam auf Debian 5 einbinden

Ich hab eine Datei debian_oscam.sh jetzt für die Installation. In welchem Verzeichnis mus ich die Datei auf dem Debian Server kopieren, damit ich diese mit: sh debian_oscam.sh ausführen kann.?
 
AW: Script für Oscam auf Debian 5 einbinden

egal wohin - probiers doch einfach mal aus...
 
AW: Script für Oscam auf Debian 5 einbinden

du bist gut, hast du ne vorstellung wieviel Ordner es auf einem Debian Server gibt.?! Ich kann doch nicht überall die debian_oscam.sh reinkopieren.:emoticon-0141-whew:

Hat da vielleicht jemand einen guten Vorschlag zu.?
 
AW: Script für Oscam auf Debian 5 einbinden

ähm - wie gesagt - probier es doch eifach mal aus?

du musst die datei nicht in jeden ordner kopieren - warum sollte man auch?
ob du es jetzt in /root/ ablegst oder in /home/root/ oder /bin/ oder /var/emu/script/... wo steht denn nun das du es überall reinkopieren sollst/musst?

in dem script stehen (höchst warscheinlich, ohne es gehen zu haben) die genaueren pfade zu oscam etc drin also ist es wie gesagt völlig wurscht wo du es ablegst...
 
AW: Script für Oscam auf Debian 5 einbinden

Also hier ist das edit:

#!/bin/sh
# Debian5 OSCam-Server Setupscript (Optional)
clear
TITLE="Debian OSCam-Server Installation (Update) / Version=0.99.4svn, Build 948"
URL="
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
"
PAK="debian_oscam.tgz"
SETUP="debian_oscam.sh"
if test -f "$0.1"; then
echo "$TITLE"
echo "==============================================================================="
echo ""
echo "Es sind noch alte Setupscripts vorhanden !"
echo "Führe zuerst den Befehl [rm $0*] aus,"
echo "starte den Download und Setup erneut."
exit 1
fi
echo "$TITLE"
echo "==============================================================================="
echo ""
echo "Optionales 32Bit OSCam-Paket zum Debian CCcam-Server."
echo ""
echo "-------------------------------------------------------------------------------"
echo ""
echo "Installationsanleitung schon gelesen ?"
echo " -> URL Removed"
echo "Installationsdauer ca. 30 Sek."
echo ""
echo "-------------------------------------------------------------------------------"
echo ""
echo "Um die Installation zu starten, beliebige Taste drücken,"
echo "um die Installation abzubrechen [Strg]+[C]."
read -sn1
echo "Jetzt gehts los.."
echo ""
cd /
echo "Download.."
wget $URL/$PAK
if test -f "$PAK"; then
dummy="1"
else
echo "Download nicht möglich, Abruch.."
exit 1
fi
echo "Entpacken.."
sleep 3
tar -xPzvf $PAK
sleep 1
echo ""
echo "Rechte setzen.."
chmod 755 -R /var/emu/* > /dev/null 2>&1
sleep 1
echo ""
echo "Symlinks setzen.."
ln -f -s /var/emu/script/oscam /bin/oscam
sleep 2
echo ""
clear
echo "$TITLE"
echo "==============================================================================="
echo ""
echo "Die OSCam Hilfe kann angezeit werden mit dem Befehl : [oscam help]"
echo ""
echo "-------------------------------------------------------------------------------"
echo ""
echo "Installationsanleitung und FAQ im Forum unter:"
echo " URL Removed"
echo ""
echo "Fragen und Verbesserungsvorschläge bitte ins Forum eintragen."
echo "Ein Dankebutton ist dort auch vorhanden :)"
echo ""
echo "-------------------------------------------------------------------------------"
rm -f ./debian_oscam.sh && rm -f /debian_oscam.sh && rm -f /root/debian_oscam.sh && rm -f debian_oscam.sh
rm -f $PAK*
exit 0
 
AW: Script für Oscam auf Debian 5 einbinden

lol keine ahnung haben, aber wissen das mein vorschlag nicht gut sein woll.... aahhjjaa



ein drittes und letztes mal: probier es einfach mal aus



PS: da wo du das Script her hast stand bestimmt auch wie es anzuwenden ist



(übrigends interessant wieviele das ipcsetup.sh von seg kopieren - unfähig was eigenes zu machen?)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Script für Oscam auf Debian 5 einbinden

Ja, was ist denn jetzt.?? wenn ich da was mit anfangen könnte, würde ich doch nicht fragen.
sag mir doch einfach was ich machen muss und dann fällt vielleicht auch bei mir der groschen
 
AW: Script für Oscam auf Debian 5 einbinden

Erst servierst du mir ein Script für ne 800er und wenn man fragt wohin ich ein Script kopieren soll damit ich es ausführen kann, sagst du "probier doch mal aus"

warum hast du nicht einfach gesagt "ich weiss es nicht genau".?!
und jetzt dieser Spruch hier - ganz ehrlich du willst mich verkackäppeln - richtig.??:emoticon-0125-mmm:
 
AW: Script für Oscam auf Debian 5 einbinden

aha, was meinst du wohl wo ich das her habe.!! ich hab den ganzen Thread gelesen aber das Thema ist dicht mit diesem Installscript und nur einem freundlichen User hier zu verdanken der es Upgeloadet hat (ohne Beschreibung)
 
AW: Script für Oscam auf Debian 5 einbinden

...ich bin mir ziemlich sicher das es eine anleitung/beschreibung zu dem script gibt, das wo du es her hast, da stand wohl auch was von "sh debian_oscam.sh" oder nich?
also wird da warscheinlich sowas wie "wget <script>" und danach dann die sh zeile gestanden haben?
worauf könnte das evtl. hindeuten? das man vllt einfach nur wgetten brauch - egal wohin auf der kiste - und dann ausführt?
vllt läd es von $URL das $PAK herrunter, entpackt es und installiert dann oscam in den im script vordefinierten pfaden?

das script ist auf jedenfall für ipc oder nutzt zumindest die gleiche verzeichniss struktur...





PS: in der zeit, hättste es mittlerweile auch ausprobieren können, was passiert wenn du es auf der kiste ablegst und ausführst....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Script für Oscam auf Debian 5 einbinden

also ich hab es nach bin kopiert und dann ausgeführt. Es hat auch was installiert (kam wenigstens keine Fehlermeldung) aber was mich ein bischen irritiert ist das in der rc.local wo auch dieser Eintrag steht:
#CCcam starten
/bin/cccam start &
exit 0

das ist ja damit beim neustart cccam automatisch mitgestartet wird.

eigentlich müste da jetzt stehen:
#CCcam starten
/bin/cccam start &
/bin/oscam start &
exit 0

oder liege ich da auch falsch.?!
 
AW: Script für Oscam auf Debian 5 einbinden

genau, so sollte es aussehen:

# rc.local
#
# Zum Autostarten eines Emu's einfach "#" am Anfang der Zeile entfernen
#OSCam starten
/bin/oscam start &
#CCcam starten
/bin/cccam start &
#NewCS starten
#/bin/newcs start &
 
AW: Script für Oscam auf Debian 5 einbinden

wäre es nicht einfacher das aktuelle IPC zu uinstallieren? dann is die start-reihenfolge auch korrekt etc....

(1. antwort)
 
Zurück
Oben