1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Script für Oscam auf Debian 5 einbinden

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von scharpi, 13. Juni 2011.

  1. scharpi
    Offline

    scharpi Freak

    Registriert:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo, ich hab einen Dibian 5 Server nach der Anleitung von SEG hier aus dem Board und das krieg ich auch hin nachts wenn man mich gerade aufgeweckt hab. :emoticon-0175-drunk

    Gibts auch ein script oder eine kleines "How To" wie man ganz unkompliziert Oscam einbinden kann.??
    So, das es automatisch beim Start vom server mitstarte, sowie eine start, stop und restart Funktion hat. Vielleicht ist hier jemand der sich mit sowas auskennt.
    IPC hab ich auch schon gefunden aber möchte mich damit erst gar nicht beschäftigen da das ja schon wieder erledigt zu sein scheint. Und der alte Server läuft Dank SEG74 perfekt.

    Und wie heisst es so schön: " Never change a winning Team"

    lG scharpi
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. RoterBaron
    Offline

    RoterBaron Stamm User

    Registriert:
    18. Mai 2011
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    478
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Script für Oscam auf Debian 5 einbinden

    google nach: IPC v11.3


    ansonsten such hier im board nach "oscam script" dann findest du ua. das hier ->

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #2
  4. scharpi
    Offline

    scharpi Freak

    Registriert:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Script für Oscam auf Debian 5 einbinden

    Ich hab eine Datei debian_oscam.sh jetzt für die Installation. In welchem Verzeichnis mus ich die Datei auf dem Debian Server kopieren, damit ich diese mit: sh debian_oscam.sh ausführen kann.?
     
    #3
  5. RoterBaron
    Offline

    RoterBaron Stamm User

    Registriert:
    18. Mai 2011
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    478
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Script für Oscam auf Debian 5 einbinden

    egal wohin - probiers doch einfach mal aus...
     
    #4
  6. scharpi
    Offline

    scharpi Freak

    Registriert:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Script für Oscam auf Debian 5 einbinden

    du bist gut, hast du ne vorstellung wieviel Ordner es auf einem Debian Server gibt.?! Ich kann doch nicht überall die debian_oscam.sh reinkopieren.:emoticon-0141-whew:

    Hat da vielleicht jemand einen guten Vorschlag zu.?
     
    #5
  7. RoterBaron
    Offline

    RoterBaron Stamm User

    Registriert:
    18. Mai 2011
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    478
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Script für Oscam auf Debian 5 einbinden

    ähm - wie gesagt - probier es doch eifach mal aus?

    du musst die datei nicht in jeden ordner kopieren - warum sollte man auch?
    ob du es jetzt in /root/ ablegst oder in /home/root/ oder /bin/ oder /var/emu/script/... wo steht denn nun das du es überall reinkopieren sollst/musst?

    in dem script stehen (höchst warscheinlich, ohne es gehen zu haben) die genaueren pfade zu oscam etc drin also ist es wie gesagt völlig wurscht wo du es ablegst...
     
    #6
  8. scharpi
    Offline

    scharpi Freak

    Registriert:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Script für Oscam auf Debian 5 einbinden

    Also hier ist das edit:

    #!/bin/sh
    # Debian5 OSCam-Server Setupscript (Optional)
    clear
    TITLE="Debian OSCam-Server Installation (Update) / Version=0.99.4svn, Build 948"
    URL="

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    "
    PAK="debian_oscam.tgz"
    SETUP="debian_oscam.sh"
    if test -f "$0.1"; then
    echo "$TITLE"
    echo "==============================================================================="
    echo ""
    echo "Es sind noch alte Setupscripts vorhanden !"
    echo "Führe zuerst den Befehl [rm $0*] aus,"
    echo "starte den Download und Setup erneut."
    exit 1
    fi
    echo "$TITLE"
    echo "==============================================================================="
    echo ""
    echo "Optionales 32Bit OSCam-Paket zum Debian CCcam-Server."
    echo ""
    echo "-------------------------------------------------------------------------------"
    echo ""
    echo "Installationsanleitung schon gelesen ?"
    echo " ->

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    "
    echo "Installationsdauer ca. 30 Sek."
    echo ""
    echo "-------------------------------------------------------------------------------"
    echo ""
    echo "Um die Installation zu starten, beliebige Taste drücken,"
    echo "um die Installation abzubrechen [Strg]+[C]."
    read -sn1
    echo "Jetzt gehts los.."
    echo ""
    cd /
    echo "Download.."
    wget $URL/$PAK
    if test -f "$PAK"; then
    dummy="1"
    else
    echo "Download nicht möglich, Abruch.."
    exit 1
    fi
    echo "Entpacken.."
    sleep 3
    tar -xPzvf $PAK
    sleep 1
    echo ""
    echo "Rechte setzen.."
    chmod 755 -R /var/emu/* > /dev/null 2>&1
    sleep 1
    echo ""
    echo "Symlinks setzen.."
    ln -f -s /var/emu/script/oscam /bin/oscam
    sleep 2
    echo ""
    clear
    echo "$TITLE"
    echo "==============================================================================="
    echo ""
    echo "Die OSCam Hilfe kann angezeit werden mit dem Befehl : [oscam help]"
    echo ""
    echo "-------------------------------------------------------------------------------"
    echo ""
    echo "Installationsanleitung und FAQ im Forum unter:"
    echo "

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    "
    echo ""
    echo "Fragen und Verbesserungsvorschläge bitte ins Forum eintragen."
    echo "Ein Dankebutton ist dort auch vorhanden :)"
    echo ""
    echo "-------------------------------------------------------------------------------"
    rm -f ./debian_oscam.sh && rm -f /debian_oscam.sh && rm -f /root/debian_oscam.sh && rm -f debian_oscam.sh
    rm -f $PAK*
    exit 0
     
    #7
  9. RoterBaron
    Offline

    RoterBaron Stamm User

    Registriert:
    18. Mai 2011
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    478
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Script für Oscam auf Debian 5 einbinden

    lol keine ahnung haben, aber wissen das mein vorschlag nicht gut sein woll.... aahhjjaa



    ein drittes und letztes mal: probier es einfach mal aus



    PS: da wo du das Script her hast stand bestimmt auch wie es anzuwenden ist



    (übrigends interessant wieviele das ipcsetup.sh von seg kopieren - unfähig was eigenes zu machen?)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2011
    #8
  10. scharpi
    Offline

    scharpi Freak

    Registriert:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Script für Oscam auf Debian 5 einbinden

    Ja, was ist denn jetzt.?? wenn ich da was mit anfangen könnte, würde ich doch nicht fragen.
    sag mir doch einfach was ich machen muss und dann fällt vielleicht auch bei mir der groschen
     
    #9
  11. scharpi
    Offline

    scharpi Freak

    Registriert:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Script für Oscam auf Debian 5 einbinden

    Erst servierst du mir ein Script für ne 800er und wenn man fragt wohin ich ein Script kopieren soll damit ich es ausführen kann, sagst du "probier doch mal aus"

    warum hast du nicht einfach gesagt "ich weiss es nicht genau".?!
    und jetzt dieser Spruch hier - ganz ehrlich du willst mich verkackäppeln - richtig.??:emoticon-0125-mmm:
     
    #10
  12. scharpi
    Offline

    scharpi Freak

    Registriert:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Script für Oscam auf Debian 5 einbinden

    aha, was meinst du wohl wo ich das her habe.!! ich hab den ganzen Thread gelesen aber das Thema ist dicht mit diesem Installscript und nur einem freundlichen User hier zu verdanken der es Upgeloadet hat (ohne Beschreibung)
     
    #11
  13. RoterBaron
    Offline

    RoterBaron Stamm User

    Registriert:
    18. Mai 2011
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    478
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Script für Oscam auf Debian 5 einbinden

    ...ich bin mir ziemlich sicher das es eine anleitung/beschreibung zu dem script gibt, das wo du es her hast, da stand wohl auch was von "sh debian_oscam.sh" oder nich?
    also wird da warscheinlich sowas wie "wget <script>" und danach dann die sh zeile gestanden haben?
    worauf könnte das evtl. hindeuten? das man vllt einfach nur wgetten brauch - egal wohin auf der kiste - und dann ausführt?
    vllt läd es von $URL das $PAK herrunter, entpackt es und installiert dann oscam in den im script vordefinierten pfaden?

    das script ist auf jedenfall für ipc oder nutzt zumindest die gleiche verzeichniss struktur...





    PS: in der zeit, hättste es mittlerweile auch ausprobieren können, was passiert wenn du es auf der kiste ablegst und ausführst....
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2011
    #12
  14. scharpi
    Offline

    scharpi Freak

    Registriert:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Script für Oscam auf Debian 5 einbinden

    also ich hab es nach bin kopiert und dann ausgeführt. Es hat auch was installiert (kam wenigstens keine Fehlermeldung) aber was mich ein bischen irritiert ist das in der rc.local wo auch dieser Eintrag steht:
    #CCcam starten
    /bin/cccam start &
    exit 0

    das ist ja damit beim neustart cccam automatisch mitgestartet wird.

    eigentlich müste da jetzt stehen:
    #CCcam starten
    /bin/cccam start &
    /bin/oscam start &
    exit 0

    oder liege ich da auch falsch.?!
     
    #13
  15. ramblezamble
    Offline

    ramblezamble Newbie

    Registriert:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Script für Oscam auf Debian 5 einbinden

    genau, so sollte es aussehen:

    # rc.local
    #
    # Zum Autostarten eines Emu's einfach "#" am Anfang der Zeile entfernen
    #OSCam starten
    /bin/oscam start &
    #CCcam starten
    /bin/cccam start &
    #NewCS starten
    #/bin/newcs start &
     
    #14
  16. RoterBaron
    Offline

    RoterBaron Stamm User

    Registriert:
    18. Mai 2011
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    478
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Script für Oscam auf Debian 5 einbinden

    wäre es nicht einfacher das aktuelle IPC zu uinstallieren? dann is die start-reihenfolge auch korrekt etc....

    (1. antwort)
     
    #15

Diese Seite empfehlen