Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Schweizer Wertarbeit: Der teuerste Blu-ray Player der Welt

A

a_halodri

Guest
Mit einem Preis von geschätzten 135.000 Dollar dürfte sich der Eidos Reference Blue von Goldmund locker mit dem Titel "Teuerster Blu-ray Player der Welt" schmücken. Dafür ist zumindest der passende Tisch im Lieferumfang enthalten - was zu einem Gesamtgewicht der Anlage von 82 Kilogramm führt. Ob der High-End-Bolide aus der Schweiz wirklich sein Gewicht in Gold wert ist, darüber geben die technischen Daten allerdings nicht wirklich Auskunft.
Anzeige
<script type="text/javascript" src="http://ad3.adfarm1.adition.com/js?wp_id=18618&keyword=blu-ray%20%20schweizer%20wertarbeit%3A%20der%20teuerste%20blu-ray%20player%20der%20welt%20goldmund%20eidos%20reference%20blue%20f%FCr%20135.000%20dollar"></script>

Design


Das Gehäuse des Goldmund Eidos Reference Blue besteht aus Messing und Aluminium; zusätzlich wird der Player durch eine Magnetdämpfung in seinen vier imposanten Füßen stabilisiert und kommt auf einem massiven Möbel daher - störende Vibrationen bei der Wiedergabe dürften somit nahezu ausgeschlossen sein. Der mitgelieferte Tisch ist mit den wichtigsten Funktionstasten in Übergröße (Play, Stop, Pause, Open) ausgestattet; eine Fernbedienung gehört jedoch auch zum Lieferumfang.

Formate


Leider scheinen sich die positiven Eigenschaften des megateuren BD-Players damit schon erschöpft zu haben: Obwohl Goldmund ihn als Universalplayer anpreist, spielt der Eidos Reference Blue keine DVD-Audios und auch keine Super Audio CDs (SACD), was Konkurrenten wie MCIntoshdurchaus beherrschen. Auch ist in der kargen Produktbeschreibung keine Rede von einem Zugang zu "BD Live"-Inhalten, was nahelegt, dass der Eidos Reference Blue lediglich über das Blu-ray-Profil 1.1 verfügt. Auf eine Verbindung mit dem Internet muss man also wohl verzichten.

Anschlüsse


Der Player spielt BDs und DVDs code-free und hat interne D/A-Wandler. An Anschlüssen stehen HDMI-, S-Video- und Component-Video-Ausgänge zur Verfügung, außerdem 5.1-Analog-Audio sowie Digital-Audio koaxial und optisch. Das neue Highlight der Schweizer wird in Genf handgefertigt; lediglich 50 Stück will Goldmund vom Eidos produzieren.


quelle: inside-digital
 
Zurück
Oben