1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

„Schumi“ beim Formel 1-Comeback den Weltmeistertitel

Dieses Thema im Forum "TV SPORT NEWS" wurde erstellt von kiliantv, 10. März 2010.

  1. kiliantv
    Offline

    kiliantv VIP

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    21.055
    Zustimmungen:
    15.716
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    von weit weg
    Homepage:
    39 Prozent trauen „Schumi“ beim Formel 1-Comeback den Weltmeistertitel zu

    • Exklusiv bei Sky: Spezial-Cockpit-Kanal, dessen Fokus ausschließlich auf Michael Schumacher liegt
    • Das erste Rennwochenende der Saison 2010 ab Freitagmorgen live aus Bahrain
    • Das bewährte Gespann Marc Surer und Jacques Schulz kommentiert auch 2010 alle Rennen

    München, 09.03.2010. Im Zuge des Comebacks des siebenmaligen Weltmeisters Michael Schumacher ist das Interesse an der Formel 1 höher denn je. Eine repräsentative Umfrage, die TNS Emnid im Auftrag von Sky durchführte, macht deutlich, dass mit der Freude über das Comeback auch große Erwartungen verbunden sind. 39 Prozent der Befragten trauen „Schumi“ trotz dreijähriger Abstinenz gleich im ersten Jahr den Gewinn der Weltmeisterschaft zu.

    Auch bei Sky dreht sich alles um die Rückkehr des Kerpeners. Eigens für den Rekordweltmeister führt Sky zur neuen Saison einen Kanal ein, dessen Fokus während des Qualifyings und des Rennens ausschließlich auf Michael Schumacher liegen wird. Damit die Schumacher-Fans keinen Meter ihres Idols verpassen, wird der Kanal von einem Sky Regisseur betreut.

    Sky Sportchef Roman Steuer: „Das Schumacher-Comeback ist für uns alle ein großes Geschenk. Sky Abonnenten können sich bei unserer Berichterstattung darauf verlassen, dass sie kein wichtiges Ereignis rund um Michael Schumacher verpassen werden.“

    Bei allen 19 Rennen wird Sky mit seinem bewährten Team vor Ort sein. Marc Surer wird zusammen mit Jacques Schulz die Rennen kommentieren. Darüber hinaus wird der ehemalige Formel 1-Fahrer vor und nach den Rennen als Experte fungieren. Moderator Peter Lauterbach wird in der Saison 2010 ebenso mit dabei sein wie Tanja Bauer, die als Boxengassen-Reporterin im Einsatz ist.

    Bereits am kommenden Wochenende kommen die Abonnenten von Sky erstmals in den Genuss der neuen Perspektive, wenn der Große Preis von Bahrain in Manama die neue Saison eröffnet. Am Sonntag ab 12.00 Uhr beginnt Sky mit seiner Vorberichterstattung. Während des anschließenden Rennens stehen den Zuschauern neben dem eigens für Michael Schumacher eingerichteten Cockpit-Kanal vier weitere frei wählbare Kameraperspektiven zur Verfügung. Bereits ab dem Qualifying am Samstag um 11.45 Uhr können die Zuschauer zwischen den fünf Perspektiven wählen.

    Am Freitag ab 7.55 Uhr überträgt Sky das 1. Freie Training und ab 11.55 Uhr das zweite. Vor dem Qualifying am Samstag berichtet Sky ab 8.55 Uhr vom 3. Freien Training. Zudem zeigt Sky das gesamte Rennwochenende auch in hochauflösender Bildqualität auf Sky Sport HD.

    Quelle: sky
     
    #1
    Borko23 gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Ichijoe
    Offline

    Ichijoe Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: 39 Prozent trauen „Schumi“ beim Formel 1-Comeback den Weltmeistertitel zu

    Ok es war nicht auf des gute Deutsche Sprache gesendet, zwar aber trotzdem vor alle OHNE Werbeunterbrechen UND MIT der Multifeed (Sechs+ Kanälen), jede Woche absolute (weil es für uns Deutscher ja sowieso kostenlose wird),.

    Wo??

    Auf der BBC Eins + der Multifeed Optionen Kanälen der BBCi (Der sogenannte Red Button Channel(s)),.

    Leider wurde das nicht in HD, aber dann leider es die von der Brumi auch net.
     
    #2
  4. kiliantv
    Offline

    kiliantv VIP

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    21.055
    Zustimmungen:
    15.716
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    von weit weg
    Homepage:
    AW: 39 Prozent trauen „Schumi“ beim Formel 1-Comeback den Weltmeistertitel zu

    Formel 1: Sky richtet eigenen Schumi-Kanal ein

    Als "Geschenk" bezeichnet Sky die Rückkehr von Michael Schumacher in die Formel 1 - und lässt den Fahrer künftig nicht mehr aus den Augen. RTL rechnet indes mit steigenden Zuschauerzahlen.

    Gespannt wartet die Motorsport-Welt auf den kommenden Sonntag: An diesem Tag feiert Michael Schumacher sein Formel 1-Comeback - es ist eine Rückkehr, von der viele Seiten profitieren möchten. Dazu zählen zweifelsohne auch die Fernsehsender.

    So führt der Pay-TV-Sender Sky am kommenden Wochenende eigens für den Rekordweltmeister zur neuen Saison einen Kanal ein, dessen Fokus während des Qualifyings und des Rennens ausschließlich auf Michael Schumacher liegen wird. "Das Schumacher-Comeback ist für uns alle ein großes Geschenk", so Sky-Sportchef Roman Steuer, der aus diesen Grund seinen Abonnenten kein Ereignis rund um Schumacher vorenthalten möchte.

    Auch RTL möchte vom Schumi-Hype profitieren und rechnet mit steigenden Quoten: "Wir gehen davon aus, dass nicht nur Michael Schumacher, sondern das Gesamtpaket Formel 1 mit all seinen Superstars und den Duellen, die sie untereinander austragen werden, so viel Spannung und Reibungsfläche bieten, dass das Interesse an der Königsklasse und damit die Reichweiten spürbar nach oben gehen werden", sagte RTL-Sportchef Manfred Loppe. Andere Fahrer und Teams wolle man aber nicht vernachlässigen, versicherte er.

    Quelle: dwdl
     
    #3
    Borko23 gefällt das.
  5. Skyline01
    Offline

    Skyline01 VIP

    Registriert:
    5. September 2009
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    2.749
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Informationselektroniker
    Ort:
    Digital-Eliteboard
    Sky lockt Formel1-Fans mit eigenem "Schumi-Kanal" - auch in HDTV

    Sky lockt Formel1-Fans mit eigenem "Schumi-Kanal" - auch in HDTV

    Mit einem speziellen Cockpit-Kanal, der sich während Qualifying und Rennen ausschließlich auf Michael Schumacher konzentriert, will die Pay-TV-Plattform Sky Formel1-Fans vom Privatsender RTL zu sich locken.
    Damit die Schumacher-Fans keinen Meter ihres Idols verpassen, werde der über die Optionstaste verfügbare Kanal von einem eigenen Regisseur betreut, ließ der Sender am Dienstagabend wissen. Sky-Sportchef Roman Steuer bezeichnete das Comeback des siebenfachen Formel1-Weltmeisters als "großes Geschenk", für das man sich bei den Abonnenten auf diese Weise bedanken wolle.

    Bewährtes Experten-Team - fünf Kameraperspektiven - HDTV-Übertragung


    Bei allen 19 Rennen wird Sky mit seinem bewährten Team vor Ort sein. Marc Surer wird zusammen mit Jacques Schulz die Rennen kommentieren. Darüber hinaus wird der ehemalige Formel1-Fahrer vor und nach den Rennen als Experte fungieren. Moderator Peter Lauterbach wird in der Saison 2010 ebenso mit dabei sein wie Tanja Bauer, die als Boxengassen-Reporterin im Einsatz ist.

    Bereits am kommenden Wochenende kommen die Abonnenten von Sky erstmals in den Genuss der neuen Perspektive, wenn der Große Preis von Bahrain in Manama die neue Saison eröffnet. Am Sonntag ab 12.00 Uhr beginnt Sky mit seiner Vorberichterstattung. Während des anschließenden Rennens stehen neben dem "Schumi-Kanal" vier weitere frei wählbare Kameraperspektiven zur Verfügung. Bereits ab dem Qualifying am Samstag um 11.45 Uhr können die Zuschauer zwischen den fünf Perspektiven wählen.

    Sky erteilte außerdem Spekulationen eine Absage, wonach im laufenden Jahr keine Berichterstattung in HDTV erfolgt. Das komplette Rennwochenende werde parallel auf Sky HD in hochauflösender Bildqualität begleitet, hieß es.



    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Formel 1 Experte Marc Surer


    Quelle: magnus
     
    #4
    Borko23 und pegas gefällt das.
  6. sergio_eristoff
    Offline

    sergio_eristoff Hacker

    Registriert:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky lockt Formel1-Fans mit eigenem "Schumi-Kanal" - auch in HDTV

    Und für so einen Schrott soll ich auch noch zahlen?
    Was bekomme ich wenn ich die Hackfresse vom Schumacher nicht sehen will?

    Sky ihr schafft es schritt für schritt mich zur Kündigung zu bewegen. Ich bin auch ein Kunde der bei euch jedes Monat 63,90 liegen lässt!
     
    #5
  7. elute
    Offline

    elute Meister

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    273
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Sky lockt Formel1-Fans mit eigenem "Schumi-Kanal" - auch in HDTV

    Als Schumacherfan ist das klasse
     
    #6
  8. Eisi2005
    Offline

    Eisi2005 Ist oft hier

    Registriert:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky lockt Formel1-Fans mit eigenem "Schumi-Kanal" - auch in HDTV

    Ich glaube sky kann machen was sie wollen. Es gibt imemr irgendwen der was zu meckern hat. Wenn du den Schumacherkanal nicht gucken willst, dann zwingt dich doch auch keiner dazu. Dann schaltest da halt nicht hin oder glaubst Du die drücken bei dir die Fernbedienungsknöpfe ?

    Das Sky es nicht jedem recht machen kann ist doch wohl auch klar oder ?

    Un das Schumis Rückkehr nunmal das Ergeignis der Formel1 in diesem Jahr ist, wird doch wohl auch jedem klar sein. Da werden eine Menge Leute zusätzlich einschalten, mich eingeschlossen, die die letzten Jahre vielleicht nicht geguckt haben.

    Gruß
    Eisi
     
    #7
  9. Micron
    Offline

    Micron Ist oft hier

    Registriert:
    15. November 2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky lockt Formel1-Fans mit eigenem "Schumi-Kanal" - auch in HDTV

    @sergio_eristoff

    was soll Dein Beitrag ? Deine Stimmungsmache interessiert keinen. Kündige
    Dein Abo wenn Du willst - oder auch nicht aber labere so ein Zeug

    Solche Beiträge sind für den Mülleimer
     
    #8
    Tom1980 gefällt das.
  10. Ichijoe
    Offline

    Ichijoe Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Sky lockt Formel1-Fans mit eigenem "Schumi-Kanal" - auch in HDTV

    Außerhalb das DSykB so was wie ein "Exklusiv Recht" ein ganze Kanal ums Schumi zu verschenken hat. Was können Die Leute besser (DSkyB), machen als sage mal der BBC, Der auch das Hauptsignal + Sechs weiter Interaktive Multi-options Kanälen hat?*

    Oh ja stimmt Der BBC hat stattet keine Deutsch Bericht auf Ort.
    Ich denke das ich damit leben können, und, mit oder ohne der "Exklusiven" Schumi Kanal, ich denke das es wird wohl genug vom Ihm geben, in der kommende Saison.

    Und der beste voll allem?
    Ich kann mir ein paar Kasten Bier holen mit der Geld was ich damit sparen was ich nicht nach Unterföhring geschenkt hat... :ja

    * Alles FTA auf Astra 2D (28.2°o)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2010
    #9
  11. matti
    Offline

    matti VIP

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    231
    Punkte für Erfolge:
    43
    Beruf:
    Industrie
    Ort:
    Bei Frau und Kindern
    AW: Sky lockt Formel1-Fans mit eigenem "Schumi-Kanal" - auch in HDTV

    dein bericht ist niveaulos. dann guck doch einfach nicht den kanal und gut. für formel1 und vorallem schumi fans ist das doch klasse.
    und nochwas. wenn du dich so dermaßen drüber aufregst das du soviel geld dafür zahlen musst dann kündige doch zum nächsten termin.
    aber lass bitte solche kommentare wie hackfresse oder ähnliches
     
    #10
    Tom1980 und molto11 gefällt das.
  12. Pretender666
    Offline

    Pretender666 Elite Lord

    Registriert:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    3.209
    Zustimmungen:
    708
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Sky lockt Formel1-Fans mit eigenem "Schumi-Kanal" - auch in HDTV

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    kannst du das in Deutsch schreiben, ich verstehe gar nicht was du meinst? Was ist DskyB?

    Folgender Text steht auf der offiziellen SKY Homepage:



    heißt das es gibt kein echtes HD sondern nur hochskaliertes SD?????
     
    #11
  13. Ichijoe
    Offline

    Ichijoe Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Sky lockt Formel1-Fans mit eigenem "Schumi-Kanal" - auch in HDTV

    Ein schlechte Witz, für BSkyB vielleicht? durrr

    Punkt es das der BBC auf der Astra 2 2D Platform (@28.2°o), hat der gleiche "Streams" (oder mindestens so fast), wie die vom Premiere (Ist das besserlich zu verstehen?)

    Ohne Werbung, Alle Sechs Multi-Optionen (BBCi 1-7), alles kostenlos und Free To Air.

    P.s. was hat HD hier zu suche? der Formel 1 sendet nicht das ich wusste in HD.
     
    #12
  14. kiliantv
    Offline

    kiliantv VIP

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    21.055
    Zustimmungen:
    15.716
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    von weit weg
    Homepage:
    AW: 39 Prozent trauen „Schumi“ beim Formel 1-Comeback den Weltmeistertitel zu

    „Schumis“ Rückkehr und der Kampf um die Bundesliga-Spitze live auf Sky

    • Saisonauftakt der Formel 1 in Bahrain mit eigenem Cockpit-Kanal rund um Michael Schumacher
    • Dokumentation über „Schumis“ einzigartige Karriere am Sonntag ab 11.30 Uhr
    • Das „Topspiel der Woche“ am Samstagabend mit Sky Experte Franz Beckenbauer und Marcel Reif
    • Sky Experte Matthias Sammer und Horst Heldt am Sonntagabend zu Gast bei Sky90

    München, 12.03.2010. Sky Abonnenten dürfen sich an diesem Wochenende auf ein Sportprogramm der Extraklasse freuen. Die Formel 1 startet in Bahrain in die neue Saison und Sky ist während des gesamten Rennwochenendes live dabei. Im Mittelpunkt steht dabei Michael Schumacher, der nach dreijähriger Pause sein Comeback feiert. Sky Experte Marc Surer: „Michael wird vorne mitmischen. Man kann davon ausgehen, dass er von Anfang an vorne dabei ist. Generell hatte die Formel 1 noch nie ein so starkes Teilnehmerfeld wie in dieser Saison.“ Eigens für den siebenmaligen Weltmeister bietet Sky diese Saison einen Spezial-Cockpit-Kanal an, dessen Fokus ausschließlich auf „Schumi“ liegen wird. Beim Qualifying aus Manama am Samstag ab 11.45 Uhr wird der neue Kanal erstmals zu sehen sein.

    Während des Qualifyings und des Rennens am Sonntag stellt Sky seinen Zuschauern insgesamt fünf frei wählbare Kameraperspektiven zur Verfügung. Die Vorberichterstattung zum Rennen beginnt am Sonntag um 12.00 Uhr. Bereits um 11.30 Uhr zeigt Sky die Dokumentation „Zurück in die Zukunft – Das Comeback des Champions“ von Sky Reporter Simon Südel, die einen spannenden Rückblick auf die einzigartige Karriere von Michael Schumacher bietet. Kommentiert wird das Rennen von Jacques Schulz und Sky Experte Marc Surer, der ab dieser Saison auch die Vor- und Nachberichterstattung mit seinem Fachwissen bereichern wird.

    Zu einem besonderen Sportwochenende gehört auf Sky natürlich auch die Fußball-Bundesliga. Am 26. Spieltag empfängt der FC Bayern München den SC Freiburg zum „Topspiel der Woche“. Ab 18.10 Uhr wird Sky Experte Franz Beckenbauer die Partie in der Allianz Arena an der Seite von Moderator Sebastian Hellmann analysieren. Marcel Reif kommentiert das Spiel.

    Zum Abschluss des Bundesliga-Spieltags empfängt Moderator Patrick Wasserziehr wieder interessante Gäste bei Sky90. Sky Experte Matthias Sammer und Horst Heldt, Vorstand Sport des VfB Stuttgart, werden die aktuellen Geschehnisse diskutieren und einen Ausblick auf das Rückspiel der Schwaben in Barcelona wagen. Komplettiert wird die Fußballdebatte von Jörg Althoff von BILD.

    Schließlich kommen auch Freunde des internationalen Spitzenfußballs nicht zu kurz. Mit drei Spielen am Samstag und weiteren zwei Partien am Sonntag überträgt Sky insgesamt fast zwölf Stunden live aus der englischen Premier League. Die Höhepunkte sind dabei die Spiele des Trios an der Tabellenspitze: Chelsea tritt am Samstag um 15.55 Uhr zum Stadt-Derby gegen West Ham an. Direkt im Anschluss ab 18.25 Uhr geht es auch für Arsenal in Hull um wichtige Punkte im Kampf um die Meisterschaft. Am Sonntag um 14.25 berichtet Sky dann vom Spiel zwischen Manchester United und Fulham.

    Quelle: sky
     
    #13
  15. Borko23
    Offline

    Borko23 VIP

    Registriert:
    8. März 2009
    Beiträge:
    5.831
    Zustimmungen:
    5.021
    Punkte für Erfolge:
    113
    Sky bietet Schumacher-Fans "Silberpfeilkanal"

    [FONT=&quot]Sky bietet Schumacher-Fans "Silberpfeilkanal"[/FONT]
    [FONT=&quot]München - Sky bietet für Freunde des deutschen Rennfahrers Michael Schumacher einen besonderen Service. Mit einem "Silberpfeilkanal" will man Sky-Abonnenten ein "großes Geschenk" machen. [/FONT]
    [FONT=&quot]Sky bietet Rennsportfreunden ein besonderes Angebot. Die Pay-TV-Plattform bietet zum Formel-1-Qualifying und Rennen einen eigenen "Silberpfeilkanal" an. Dieser spezielle Cockpit-Kanal soll sich ausschließlich auf Michael Schumacher konzentrieren und Piste und Rennen aus der Sicht des deutschen Rennfahrers zeigen. "Mit dem exklusiven Silberpfeil-Kanal sitzen Sie mit Schumi im Cockpit", so der Bezahlsender. [/FONT]
     
    #14
  16. pegas
    Offline

    pegas VIP

    Registriert:
    30. August 2009
    Beiträge:
    5.187
    Zustimmungen:
    11.017
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    GR
    Schumacher Kanal bei Sky

    Sky bietet Schumacher-Fans "Silberpfeilkanal"

    [mw] München - Sky bietet für Freunde des deutschen Rennfahrers Michael Schumacher einen besonderen Service. Mit einem "Silberpfeilkanal" will man Sky-Abonnenten ein "großes Geschenk" machen.

    Sky bietet Rennsportfreunden ein besonderes Angebot. Die Pay-TV-Plattform bietet zum Formel-1-Qualifying und Rennen einen eigenen "Silberpfeilkanal" an. Dieser spezielle Cockpit-Kanal soll sich ausschließlich auf Michael Schumacher konzentrieren und Piste und Rennen aus der Sicht des deutschen Rennfahrers zeigen. "Mit dem exklusiven Silberpfeil-Kanal sitzen Sie mit Schumi im Cockpit", so der Bezahlsender.
    "Das Schumacher-Comeback ist für uns alle ein großes Geschenk. 'Sky'-Abonnenten können sich bei unserer Berichterstattung darauf verlassen, dass sie kein wichtiges Ereignis rund um Michael Schumacher verpassen werden", sagt 'Sky'-Sportchef Roman Steuer.


    Quelle: DF
     
    #15
    Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen