Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV SPORT Formel 1-Revolution bei Sky: Großer Preis von Aserbaidschan am Wochenende

Sky zeigt am Wochenende den Großen Preis von Aserbaidschan auf Sky Sport F1 und beschreibt dabei eine Revolution im Ablauf.

formel1uhd-218x150.jpg

Die Formel hat ihr Grand-Prix-Format für die Wochenenden mit einem Sprintrennen revolutioniert, kündigt Sky an. So soll die Qualifikation für das Hauptrennen nun bereits am Freitag stattfinden und die Sprint-Qualifikation am Samstagvormittag. Da der Sprint selbst am Nachmittag startet, wird es an besagten Wochenenden nur noch eine reine Trainingseinheit (Freitag) geben, erklärt der Pay-TV-Anbieter.

Durch die Sprint-Revolution soll vermieden werden, dass Fahrer ihre Position im Hauptteil des Sprintrennens halten, um ihren Platz für das Rennen am Sonntag nicht zu gefährden, heißt es in der Ankündigung weiterhin. Laut Sky-Kommentator Sascha Roos kann dementsprechend nun samstags auf der 100 Kilometer langen Strecke mehr Risiko eingegangen werden.

Formel 1 bei Sky auch in UHD HDR

Sky überträgt laut eigenen Angaben den Großen Preis von Aserbaidschan in Baku live und exklusiv. Das Rennen in Baku kann man dabei mit Sky Q auch in Ultra-HD HDR Bildqualität und ohne Werbeunterbrechungen während des Renngeschehens erleben, wirbt der Anbieter. Inhalte aus Formel 1 und Motorsport im Allgemeinen sind sowohl über Sky Q als auch Sky Go auf Abruf verfügbar.

Großer Preis von Aserbaidschan live auf Sky Sport F1:

Freitag, 28.4.:


09:05 – 10:00 Uhr: Formel 2 – Training

11:15 – 13:00 Uhr: Formel 1 – 1. Freies Training

13:00 – 13:45 Uhr: Formel 2 – Qualifying

14:30 – 16:30 Uhr: Formel 1 – Qualifying

16:30 – 17:30 Uhr: Formel 1 – Pressekonferenz Teamchefs

Samstag, 29.4.:

10:15 – 11:45 Uhr: Formel 1 – Sprint-Qualifikation

12:50 – 14:00 Uhr: Formel 2 – 1. Rennen

14:45 – 16:30 Uhr: Formel 1 – Sprint

16:30 – 17:00 Uhr: Formel 1 – Pressekonferenz Sprint

Sonntag, 30.4.:

09:15 – 10:45 Uhr: Formel 2 – 2. Rennen

11:30 – 12:55 Uhr: Formel 1 – Vorberichte

12:55 – 15:00 Uhr: Formel 1 – Rennen

15:00 – 15:45 Uhr: Formel 1 – Analysen & Interviews

15:45 – 16:15 Uhr: Formel 1 – Pressekonferenz

16:15 – 16:45 Uhr: Formel 1 – Ted’s Notebook: Aserbaidschan

Montag, 1.5.:

13.00 – 13.15 Uhr: Highlights auf Sky Sport News


Quelle; digitalfernsehen
 
Hi Josef.
Das ist aber doch keine News aus 2023, das gleiche gab es auch schon letztes Jahr bei diversen Rennen und revolutionär ist es vielleicht in der F1, aber Dtm und Co. machen das schon sehr lange.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Ob es sich allerdings durchsetzt, ist fraglich, da bisher r echt viel Schäden entstanden sind, was durch das vorgegebene Budget zusätzlich noch zu mehr Punktverlusten durch Rücksetzungen, wegen Reparaturen führen kann, und gut platzierten Fahrer nicht selten hinter gerutscht sind und dadurch beim Hauptrennen, dann weiter hinten starten als beim Sprint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, den Modi der jetzt gefahren wird gab es so noch nicht.

Deswegen sind die Fahrer auch alle am heulen.
Man kann es auch Verstehen, die F1 wird ausgepresst wie eine Zitrone.
 
Ja, neu ist das zusätzliche Sprint QF am Samstag.
Das normale QF am Freitag mit Sprint Rennen am Samstag, gab es schon letztes Jahr ein paar mal.

Und weiter ist das QF am Freitag für das Rennen am Sonntag maßgebend und nicht der Ausgang des Sprint Rennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
100 Kilometer ?? ist das nicht etwas übertrieben ?? müsste ein formel1 auto mit 300Kmh ja 20 minuten für brauchen und nicht 1,40 minuten oder ?? mathematik ist nicht meine stärke

Wie schnell müsste ein formel1 auto sein um die 100km in knapp 2 minuten zu bewältigen ???

Aus wikipedia :

Die Strecke wurde vom deutschen Streckendesigner
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
entworfen. Im Oktober 2014 wurde die Streckenführung vorgestellt, die Strecke ist 6,003 km
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
lang und besteht aus acht Rechts- und zwölf Linkskurven.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben