Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Schritt für Schritt Anleitung für völlige CS Neueinsteiger und Nicht-Techniker

AW: Schritt für Schritt Anleitung für völlige CS Neueinsteiger und Nicht-Techniker

Ich würde mir aber schwer überlegen, ausgerechnet jetzt einzusteigen, wenn's nur ums CS geht.

Versteh mich nicht falsch, E2-Boxen haben schon jede Menge netter Funktionen auch über CS hinaus, die Boxen werden also nicht wertlos, wenn CS irgendwann mal nicht mehr oder kaum noch gehen sollte.

Andererseits wird E2 aber eben auch von Linux-Programmierern entwickelt und die haben von Usability soviel Ahnung wie Kühe vom Fliegen, man muß also schon irgendwas am E2 lieben, um es nicht zu hassen und wenn das allein das CS ist, kann der Schuß in naher Zukunft ziemlich nach hinten losgehen!
Wer Tränen in den Augen kriegt, wenn er mit einem Text-Editor an Konfigurationsdateien Änderungen durchführen muß, und Schweißausbrüche kriegt, wenn eine Anleitung erwähnt, daß man jetzt bitte per telnet/ssh/ftp auf das Gerät zugreifen möge, sollte wirklich die Finger davonlassen.

Und wenn Du technisches Interesse; den Ehrgeiz, Dich in etwas hineinzufuchsen und eine Verwendung für die anderen Features von E2 hättest, würdest Du meines Erachtens anders fragen.
Von der Art her, wie Du fragst, halte ich einen solchen "fertigen" Receiver aber für die bessere Wahl für Dich.
 
AW: Schritt für Schritt Anleitung für völlige CS Neueinsteiger und Nicht-Techniker

Sorry das kann ich so nicht stehen lassen. Du empfiehlt einen Receiver für 300€ wo jede echte Linuxkiste ab 150€ mehr kann ?

Enigma2 Receiver sind keine Hexerei, und der Fragesteller sucht definitiv etwas anderes wie von Dir verlinkt.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Schritt für Schritt Anleitung für völlige CS Neueinsteiger und Nicht-Techniker

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja.
Aber eigentlich wollte ich den hier verlinken.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
1. als
2. Sorry, aber genau das kann ich aus der Bitte "Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht naß." nicht rauslesen.

Wer nicht nur E2-Boxen kennt und nicht betriebsblind ist, weiß auch, daß es als reinen Receiver der primär dem TV-Empfang dient, nix mieseres gibt als E2.
Natürlich haben E2-Kisten auch Vorteile, sonst hätte ich ja nicht selber welche, aber ich sehe hier einen Autokäufer, der einen 40-Tonner kaufen möchte, weil er gehört hat, daß die viel Ladefläche haben.
Ich als "Autoverkäufer" fühle mich nun aber verpflichtet, ihn darauf hinzuweisen, daß
- er den erstens mit seinem Pkw-Führerschein nicht fahren kann
und
- zweitens geplant ist, die Brücke über welche die einzige Zufahrtsstraße zu seinem Haus führt, in absehbarer Zeit für den Schwerlastverkehr zu sperren.
 
Hi, du bekommst von mir ein Dank weil mich deine Argumentation beeindruckt hat, allerdings ist der Inhalt Bullshit. Meine Mutter über 70 hatte immer einen Humax PR Fox und ich habe ihr den xpeed LX2 damit sie auch mal HD genießen kann geschenkt. Sie ist sehr glücklich über die Box und hat überhaupt keine Probleme mit der Bedienung. Also jeder der nur TV schauen möchte und Videotext lesen kann, kann es genauso mit einem e2 Receiver machen. LG Osprey
 
AW: Schritt für Schritt Anleitung für völlige CS Neueinsteiger und Nicht-Techniker

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Und eingerichtet hat sie die Box auch selber? :)

Über die Vorteile der E2-Boxen brauchen wir nicht zu diskutieren, aber über die Nachteile wohl auch nicht.

Wer sich eine E2-Box mit der Vorstellung kauft, daß die genauso arbeitet wie ein richtiger Receiver und lediglich zusätzlich noch CS kann, der erlebt sein blaues Wunder spätestens dann, wenn er das Ding das erste Mal mit dem Werksimage einschaltet, keine oder bescheiden sortierte Sender vorfindet, den Suchlauf laufen läßt und dann die schlechte Ausrede für einen Channel-Editor vorfindet, da ist jeder 20-EUR-Baumarkt-Receiver um Welten besser.
Natürlich ist die E2-Kiste in dem Punkt auch gleichzeitig haushoch überlegen, wenn man mit externen Channel Editoren arbeitet, aber das ist eben auch etwas, das man erst einmal ausprobieren muß.

Wenn mich jemand fragt, wie er die Ziegel auf's Dach kriegt bzw. sogar, ob ihm die "mal eben" jemand drauflegt, bevor er überhaupt das Grundstück gekauft, das Fundament gegossen etc. pp. hat, dann rate ich ihm doch lieber zum schlüsselfertigen Fertighaus.
So einfach ist das.

Wäre ihm nämlich bewußt, daß er erst selber mauern und verputzen muß, dann würde er zuerst danach fragen und dann erst nach dem Dach ... bzw. dann hätte er nach diesen Vorarbeiten bereits die Grundlagen, um sich das auch selber anzulesen und nur noch gezielte Fragen zu stellen ... statt diffus nach dem ganzen Dach zu fragen.
 
AW: Schritt für Schritt Anleitung für völlige CS Neueinsteiger und Nicht-Techniker

@Belgien
Hallo und schönen Tag. Da hast Du ja ganz schöne Vergleiche bekommen.
Von mir auch mal eine Erklärung zu den wirklich beeindruckenden Beiträgen (Vergleiche-Metapher) von Schimmelreiter:

Metapher ist eine Bedeutungsübertragung. Dabei werden zwei semantische Bereiche sprachlich miteinander verknüpft,die eigentlich überhaupt nichts miteinander zutun haben. bei einem vergleich werden zwei semantische bereiche durch die hervorhebung der gemeinsamkeiten (auch tertium comparationis genannt) sprachlich miteinander verknüpft. :D So viel zum drum herum.

Würde an Deiner Stelle einfach mal anfangen. Hier im Forum sind so viele tolle Leute die Dir dann in jeder Situation weiterhelfen.

lg adler10
 
AW: Schritt für Schritt Anleitung für völlige CS Neueinsteiger und Nicht-Techniker

Hallo,

heute mein [h=2]Dreambox 800 HD PVR SAT - A4P SIM[/h]
bekommen was ist besser Newnigma 4.0.10 oder 4.0.11

Sat Media empfhielt ja dafür die Merlin3 OE2 Firmware
 
AW: Schritt für Schritt Anleitung für völlige CS Neueinsteiger und Nicht-Techniker

@ razkar

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

jeder hat so seine eigenen vorlieben was das image betrifft. ist aber ja auch kein problem mal eben alle durchzuprobieren ;)

so kommen wir nun alle wieder back to topic? sonst muss ich das abo hier abbestellen :(
 
AW: Schritt für Schritt Anleitung für völlige CS Neueinsteiger und Nicht-Techniker

Hallo,
bin auch ganz neu hier, möchte mit meiner Dreambox DM 800 HD CS betreiben.
Jetzt ist die Anleitung wie schon mehrmals erwähnt nicht gaanz so toll.

Was brauche ich noch (außer klar dem Sky-Abo) ?

Kann mir dann noch jemand eine Stichpunktartige Schritt für Schritt-Anleitung aufschreiben, damit ich weiss in welchem Thread ich ungefähr nachlesen muss?

Danke schonmal im Voraus !
 
AW: Schritt für Schritt Anleitung für völlige CS Neueinsteiger und Nicht-Techniker

Wenn Du eine Dreambox und ein Abo hast, hast Du schon die Hardware zusammen.
Jetzt brauchst Du noch min. einen Partner, mit dem Du das Abo teilen willst (geht natürlich auch ein zweiter Receiver, den Du selber hast).
Der Rest ist Konfiguration.
Da würde ich empfehlen, einen eigenen Thread auf zu machen und geziehlte Fragen zu stellen. Es gibt nicht DEN Weg CS zu betreiben, sondern viele Möglichkeiten.

MfG
 
AW: Schritt für Schritt Anleitung für völlige CS Neueinsteiger und Nicht-Techniker

Ich lese hier oft das man Cardsharing im kleinen Kreise halten sollte z.b mit Freunden ... aber was mache ich wenn meine Freunde kein interesse an Sky und dem rest haben ? Von payservern wird ja abgeraten gibt es hier eine Möglichkeit in so einen kleinen Kreis zu kommen?
 
AW: Schritt für Schritt Anleitung für völlige CS Neueinsteiger und Nicht-Techniker

Hi, DEBler sind auch deine Freunde mit denen du tauschen kannst. LG Osprey
 
AW: Schritt für Schritt Anleitung für völlige CS Neueinsteiger und Nicht-Techniker

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wenn du einen Kreis zum Tauschen suchst dann JA
es gibt einen Suche/Biete Bereich, der wird für dich noch nicht sichtbar sein aber beteilige dich positiv am Board leben dann kommt das schneller als erhofft

wenn du aber eine Line Kaufen oder Verkaufen willst dann wird das hier nicht gern gesehen und wird nicht Supported
 
AW: Schritt für Schritt Anleitung für völlige CS Neueinsteiger und Nicht-Techniker

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was heißt in dem Fall teilen ? :D ich weiß das es hier einen versteckten Marktplatz gibt... Aber muss man dafür selbst ein abo haben oder gibt es hier auch Leute die es quasi wie auf payservern gegen Bezahlung anbieten aber es in kleinem rahmen betreiben ?
 
Zurück
Oben