Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Schritt für Schritt Anleitung für völlige CS Neueinsteiger und Nicht-Techniker

Google mal "rapsberry Pi oscam", da findest du sofort mehrere Anleitungen machen mehr manche weniger verständlich, kommt auf Vorkenntnisse an. Auch zur Grundeinrichtung von Pi gibt es sehr viele.
Der Pi muss nicht mit der Sat Anlage verbunden sein. Die Codes (CAID) fragt der Receiver vom Server ab
 
Zuletzt bearbeitet:
halli hallo ! bin gerade eine sky karte besorgen die will mir unbedingt ein gerät mitgeben was muss ich da beachten das ich keine gepairte karte bekomme?? kann das auch nicht so sagen das ich keine gepairte haben möchte ....;) was soll ich da sagen und welche karte kann ich nehmen v14 gibts aber.... vielen vielen dank euch alle
 
super danke wollte mir das gerade online bestellen die ungepairte karte jedoch ohne gerät benötige da aber eine 14 stellige receiver nummer und komme hier einfach nicht weiter... hat da wer zufällig eine idee oder eine nummer ??? vielen vielen dank an euch !!
 
Hi,

er meint eine V14 (Sat)...

Da ist das bissele anders, bei Kabel TV gibt es bisher kein Pairing... ;)

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Achso vielen Dank also cardsharing funktioniert bei Sat nicht mehr da alle Karten gepairt werden bzw pairing karten sind ! Es funktioniert nicht wenn ich eine pair karte hole und diese in Raspberry Pi in den Kartenleser gebe und dann Share? kompliziertes aber interessantes thema leute ;)

beste grüsse
 
wenn du mit Hardware bestellst wird die neue Karte gepaird, richtig, somit geht auch kein CS,
der einzige Weg ist momentan ohne HW zu betsellen, guck mal in die Signatur von dem Freund da

Talk - v14 vom Freund:

da sind paar Links zu
 
Frage zur Einstellung Fritzbox.

Wenn ich auf der 4k cs357x nutze, dann muss ich in der Fritzbox den dort eingetragenen Port bei "Andere Anwendung" und UDP einrichten.
Nutze ich cs378x muss ich TCP nehmen.
Richtig?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
okay. Wollte sicherheitshalber nach fragen, da der Port über canyouseeme nicht erreichbar ist. Aber vielleicht kann der UDP nicht.

Mein TCP Port vom WebIF geht.
 
Ich habe es genau so eingetragen, wie beim Port im WebIF.

In der Fritz hat man ja nicht viel Auswahl:

1. Suche ich mir die IP meiner Box aus
2. Dann Anwendung (FTP- Server, HTTP, HTTPS, eMule, MS-Remotedesktop und Andere Anwendung)
3. Dann Einstellung des Protokolls TCP, UDP, ESP und GRE
4. Dann den Port eintrage, der in der oscam.conf steht.

Dann verstehe ich es nicht, warum die WebIF geht und meine 46... nicht.
 
Ich habe heute mal mit dem Klient auf den Server zugegriffen. Es kommt was an. Habe danach noch mal den Port check gemacht. Jetzt ist alles grün merkwürdig.
Vielleicht brauchte die Fritzbox erst ein Signal von außen. Wer weiss. Habe nichts an den Einstellungen an der Fritz gemacht.
 
Hi,

dann poste mal ein verfremdetes Log ab Neustart Oscam (Server gegen Client am besten).

Die Spezialisten hier sehen dann evtl. was da "optimierbar" wäre.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben