1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

schon wieder auf der suche nach einer hd box

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von home63, 15. Januar 2010.

  1. home63
    Offline

    home63 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    28. Januar 2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    hallo liebe gemeinde ich bin auf der suche nach einer client box mit hd, eine dm 800 sollte es nicht sein weil ich die schon habe. also eine box die problemlos als client läuft nicht mehr wie 250 euro kostet und mir mein sky ins schlafzimmer bringt. Hatte mal den OCTAGON HD SF 918 HDTV in auge gefasst aber hier hat jeder eine andere meinung .
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. tinon
    Offline

    tinon Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. August 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: schon wieder auf der suche nach einer hd box

    Hallo home63,

    also wenn du auf die ganzen Spielereien der DM800 verzichten kannst und den Receiver nur zum Sky schauen verwenden willst, nehm den Edision Argus VIP.

    Schau mal hier.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Für den Preis als Client geht der O.K.
    Wie in den obigen Thema geschrieben, kann ich zur Bedienung kaum was sagen (EPG is wohl nicht so der HIT), aber zum Fernsehschauen reicht der.

    Alo bis denne tinon
     
    #2
    Pilot gefällt das.
  4. Alex.B
    Offline

    Alex.B Newbie

    Registriert:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    Edision VIP,nicht wirklich der HIT

    Moin

    Also ich hatte den VIP und der ist also wieder auf dem rückweg.Der hatte einfach ein paar dinge die mir nicht gefallen haben.

    °Die Bootzeiten von dem Gerät aus dem Standby sind zu hoch.25-40 Sek. je nach Programm(SD oder HD)

    °Das Gerät verbraucht im Standby 15-17 Watt was deutlich zu hoch ist.

    °Das Gerät zeigt an einer Hausanlage und an einem Single-Anlage deutliche Empfangsprobleme obwohl die Anzeige die Werte mit 75/99 angegeben werden.

    °Auf manchen Programmen schaltet der VIP bei eingestellten 1080i/50hz 16/9 in einer laufenden Sendung das Bildformat hin und her.(Angeschlossen über HDMI)

    °Manche SD-Programme sind nicht synchron.Der Ton ist schneller als das Bild.SD-Programme haben ein leicht verwaschendes aussehen,angeschlossen über HDMI an einem Sony Bravia 32".Auch ein hochwertiges HDMI-Kabel ergab keine besserung.

    °Der Timer lässt sich über das Edivision nicht richtig programmieren wenn es über die Datumsgrenze geht.Z.b 22:15 - 0:15 Uhr von 16.1 auf 17.1

    °Wärend einer aufnahme bleibt das Bild hier und da mal "hängen" bzw stehen.Getestet an einer 2,5" HDD mit Y-Kabel im FAT32 format.
    Die Aufnahmen sind erheblich leiser als das Normale Programm.

    °Bei einem eingestellten Programm kommt es vor das die Lautstärke rauf und runter geht ohne das jemand am Gerät etwas verstellt.Am TV ist keine Automatik für Audioniveau geschaltet gewesen.

    Alle diese Fehler treten mit der Vorinstallierten(
    v.1.2.17) als auch mit dem Update(v.1.2.22 ) via Internetfunktion auf.Keine ILTV-Firmware getestet,da hatte ich schon kein Bock mehr drauf.

    Also ich kann da nur abraten.

    Alex
     
    #3
    tinon gefällt das.
  5. Daemel
    Offline

    Daemel Meister

    Registriert:
    25. März 2009
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: schon wieder auf der suche nach einer hd box

    Ich bin zur Zeit für diesen Einsatzzweck schwer begeistert von der Clarke Tech 5100. Liegt allerdings knappst über Deinem Budget....
     
    #4

Diese Seite empfehlen