Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Schlechtester Reader automatisch gewählt?

maddoccc

Spezialist
Registriert
9. August 2010
Beiträge
548
Reaktionspunkte
97
Punkte
88
Hi Leute, habe 3 HD+ Reader. Der eine hat Timings von 100ms, ein weterer so um 300ms und der letzte so um die 1000-4000ms wobei es alle paar Sekunden zu abbrüchen kommt.

Aber jetzt kommts, es wird immer der schlechteste genommen. wenn ich den schlechtsten deaktiviere kommt der zweit schlechtsete. Erst wenn ich auch den deaktiviere wird der beste genommen der die Karte lokal hat.

LB wight habe ich nur bei meiner lokalen Karte eingestellt.

Woran kann das liegen?
 
AW: Schlechtester Reader automatisch gewählt?

Wie gesagt nur bei meiner S02. Bei dieser 210, bei allen anderen 100.
Habe auch schon die Gruppe beim Reader hoch gesetzt auf 2 und auch in der Server Liste den Reader ganz hoch gesetzt.
 
AW: Schlechtester Reader automatisch gewählt?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
kann es sein das es sich um 3 unterschiedliche Karten handelt, 100ms = V13 oder V14, 300ms = HD01 oder 02

hast du vielleicht eine priorisierung der caids eingerichtet?
 
AW: Schlechtester Reader automatisch gewählt?

Gut möglich das es unterschiedliche Karten sind. Caids habe ich nicht priorisiert oder wie macht man das?

Arbeite mit positiven Services. Da ist aber HD+ für alle 3 freigegeben ebenso bei mir als User.
 
AW: Schlechtester Reader automatisch gewählt?

Trag einfach im Proxyreader nur die Caid ein welche Du wirklich haben willst. V13/V14 würde ich KEIN HD+ von nehmen (Proxy).
Service bitte auch caids anpassen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Schlechtester Reader automatisch gewählt?

Hä? Möchte eigentlioch nur das der OScam sich für den schnellsten entscheidet. Thema ist ja das er sich für den schlechtesten entscheidet. Die Caids sind in den Services vorhanden. Und wenn ich diese Caids bei jedem Reader eintrage ändert sich doch nichts oder?
 
AW: Schlechtester Reader automatisch gewählt?

Deswegen auch Services anpassen. Weshalb willst Du überhaupt HD+ haben wenn Du es selber lokal hast ?

LB fastest Reader first würde ich einstellen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Schlechtester Reader automatisch gewählt?

Habe ne S02 mit Sky lokal, HD+ kommt über andere. Services sind doch angepasst oder was meinst du?
 
AW: Schlechtester Reader automatisch gewählt?

poste bitte mal deine configs

was ist dein Server?
 
AW: Schlechtester Reader automatisch gewählt?

Ok hier hast du.

Vom Reader 1 kommt 1830:008011 (zweitschnellster)
Vom Reader 2 kommt 098C:000000 (langsamster)
Vom Reader 3 kommt 1830:003511 (schnellster)

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Schlechtester Reader automatisch gewählt?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
im Reader 2 erlaubst/definierst du diese caid nicht, somit kann die caid auch nicht angesprochen werden, sowie services definierst du für die HDplus caids 1830 und 1843 im jedem reader, somit kann auch nichts über die NDS karten kommen vom HDplus

Oscam.conf? LB an/aus?

oder setz mal bei Reader 3 LB wight = 300 zum testen
 
AW: Schlechtester Reader automatisch gewählt?

Das ist ja der Witz es kommt aber. Hintergrund ist das Puls4HD vom Reader2 kommt und dieser via 098C entschlüsselt wird also ich es bei ihm als Caid eintrage und schwupps kommen die HD+ Sender mit 3000ms von ihm.

Kann gerade nicht testen, lasse uns mal am WE weiter machen dann komme ich dazu.
 
AW: Schlechtester Reader automatisch gewählt?

dann lass mal bei den HDaustria services die SID´s der HDplus sender weg, dann kommen die nicht
 
AW: Schlechtester Reader automatisch gewählt?

Sind denn das die gleichen? Dann würde sich ja das erklären.
Ok, hätten wir noch das Problem warum nicht der schnelle reader3 anstatt reader1 genommen wird.
Zumal die frage warum der langsamste reader genommen wird immer noch im Raum steht.
Dachte das der Oscam sich den schnellsten heraus sucht. Zumal es beim langsamsten ständig zu Abbrüchen kommt .
Ich setze mal die 300 LBwight.
 
Zurück
Oben