Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Schlechtester Reader automatisch gewählt?

AW: Schlechtester Reader automatisch gewählt?

Wäre ich Doktor Allwissend wie du es wahrscheinlich bist (mit deien 19 Beiträgen hier im Forum:emoticon-0179-headb) würde ich hier nicht um hilfe bitten. Leute wie du nerven. Halte dich hier raus oder trage etwas sinvolles bei. Übrigends die Services habe ich aus dem Netz und die Aufteilung hat einen Sinn denn nicht jeder bekomt alles und soll auch nicht alles geben. Das gilt auch für einzelne Sender. Dir muss es ja nicht gefallen. Gehen muss es und das tut die Aufteilung.

Logo gibts Verbesserungen aber darum gehts hier nicht und ist auch nicht der Grund für das Problem denn auch wenn ich die Services lösche wird der langsame Reader gewählt.

Sky hat zu viele srvids? Glaub DU musst dich mal mit dem Thema richtig beschäftigen oder dir mal nen aktuellen OScam holen. Aber warscheinlich hat das Streamboard unrecht ..
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Und hier Doktor Allwissend, aber geht ja nicht..
2013/11/05 23:58:32 9EB368 c user1 (098C&000000/0000/14B7/98:1ECEBF61980E9E9FC8C9C2DFAE7B26AF): found (539 ms) by reader4 - PULS 4 HD Austria (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)

-ab hier wieder für uns andere-

oscam.conf sieht folgender maßen aus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

LB wie schon geschrieben ist an
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schlechtester Reader automatisch gewählt?

lösch mal die LB Stats/Nok/timeouts

setz am "schnellstem" reader LB wight höher (300) un lass mal laufen oder mall auch LB aus machen, ich selber fahre ohne LB und bei mehreren gleichen caids hab auch keine probleme
 
AW: Schlechtester Reader automatisch gewählt?

Habe die 300 schon gestern beim schnellsten eingetragen. Heute wurde das erste mal der schnelle (224ms) automatisch gewählt. jedoch kurze Zeit später war der langsame (669ms) bei zwei Usern aktiv. So ne Mischung wäre schon mein Ziel aber erst wenn der schnelle hohe Timings hat.

Wo genau lösche ich diese LB stats?
 
AW: Schlechtester Reader automatisch gewählt?

Hi,
am besten im WebIf auf der Status-Seite beim ensprechenden Reader auf die Zahl bei LB Value/ Reader klicken.
Dort kannst du dann oben bei Reset Statistik, die Statistik für diesen Reader löschen
oder
unter CONFIGURATION ---> Loadbalancer ---> ganz unten die entsprechende Schaltfläche wählen, um den gesamten LB zu resetten.

Gruß
janni1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schlechtester Reader automatisch gewählt?

Ok, habs gefunden. Dachte dort wären nur die ecm Lenght daten. Stand jetzt nichts drinne da ich öftern neu starte, lösche jetzt mal die stats in der configuration.
 
Zurück
Oben