1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Schlechtes SD-Bild mit dem Smart MX04 HDCI

Dieses Thema im Forum "Smart MX 04 HDCI" wurde erstellt von schlammeru, 2. Februar 2010.

  1. schlammeru
    Offline

    schlammeru Newbie

    Registriert:
    5. Dezember 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    nach sehr guten Erfahrungen mit den Receivern von Smart (MX04 und MX40), habe ich mir ein HD-Modell zugelegt. Betrieben wir er an einem älteren Toshiba 32C3000P über HDMI, der aber mit den SD-Smarts bisher ein wirklich sehr gutes Bild erzeugt hat.
    Die schon woanders beschriebenen Tonknackser beim senderwechsel habe ich auch, aber das stört mich nicht so sonderlich, was mich sehr viel mehr stört ist das schlechte SD-Bild, dass ich mit der für meinen Fernsher passenden 720p Einstellung bekomme. Jetzt habe ich zwar ein wirklich tolles Bild auf allen HD-Kanälen, aber das SD-Bild ist im Vergelich zum MX40 wirklich grottenschlecht. Wenn ich auf 576p umstelle wird das SD-Bild etwas besser, aber natürlich ist die Qualität im HD-Bereich futsch.
    Was kann ich tun? Zwei Receiver möchte ich eigentlich nicht betreiben.

    Danke Udo
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Sense
    Offline

    Sense Guest

    AW: Schechtes SD-Bild mit dem Smart MX04 HDCI

    Hi Schlammi :emoticon-0136-giggl:emoticon-0136-giggl:emoticon-0136-giggl,

    ich habe selber keinen HDCI, hörte aber von ´nem Kumpel,
    dass er auch ein sehr schlechtes Bild hatte. Mit ´nem teu-
    ren / guten Kabel hat er es hinbekommen. (Er hat auch die
    Knackser) Er konnte das Kabel aber vorher testen, um net
    die Katze im Sack zu kaufen. Vielleicht hast Du auch so´ne
    Möglichkeit bei dem Händler Deines Vertrauens?
     
    #2
  4. schlammeru
    Offline

    schlammeru Newbie

    Registriert:
    5. Dezember 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Schechtes SD-Bild mit dem Smart MX04 HDCI

    Kabel? Ich weiss nicht, denn die Kabelverbindung ist unter HD ja die Gleiche und da ist das Bild ja fast perfekt! Aber probieren kann ich das auch mal.

    Udo
     
    #3
  5. Sense
    Offline

    Sense Guest

    AW: Schechtes SD-Bild mit dem Smart MX04 HDCI

    Um alle Optionen auszuschöpfen gebe ich noch andere Tipps.

    - Teste den Resi mal an einem Topp TV. Der Toshiba ist nur HD ready.
    ( Die Mischung Deiner Geräte ist u.U. nicht gerade das Gelbe vom Ei.)

    - Klappt es nicht mit dem Kabel, kannst Du den Resi eventuell tauschen.
     
    #4
  6. schlammeru
    Offline

    schlammeru Newbie

    Registriert:
    5. Dezember 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Schlechtes SD-Bild mit dem Smart MX04 HDCI

    Ja , werde ich machen, wobei ich wie gesagt mit dem HD-Bild null Probleme habe.

    Udo
     
    #5

Diese Seite empfehlen