Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

schlechtes Bild Kabel -> digitales TV mit CCAM?

Wolff89

Freak
Registriert
20. Januar 2009
Beiträge
248
Reaktionspunkte
11
Punkte
18
Moin, mein Bruder ist heute in eine neue WG gezogen und hat ganz schön blöd geguckt, als das Bild seines 40° LCDs plötzlich ziemlich schlecht aussah. Der Fernseher ist an eine Kabelbuchse angeschlossen, die in seiner WG liegt.

Er weiß nicht, ob er digitales oder analoges Kabelfernsehen hat.

Was muss er tun um sein BIld zu verbessern? Wir haben Zuhause ein PW Fullabo Sat und er möchte auch gerne Premiere gucken.


1) was muss er tun, um ein besseres Bild zu empfangen?

2) muss er einen digitalen Anschluss bei KD oder UM beantragen?
2a) Kann er auch digital empfangen, wenn ich KD, UM und Premiere im Share drin habe und er einen CS fähigen Receiver hat, oder reicht das noch nicht um digitales TV zu empfangen (müssen die Firmen das iwie freischalten, dass er digitales TV empfängt?)
2b) welchen Receiver würdet ihr empfehlen? Dreambox 500 clone? Dreambox 100?

3) wird das Bild nur durch einen Receiver besser? (dadurch stärkeres Signal?) oder sind noch andere Dinge von nöten?

Per DVD sieht das Bild top aus.



Gruß
 
AW: schlechtes Bild Kabel -> digitales TV mit CCAM?

Hey Leute, was ist los? =) sonst ist die Hilfe 2Min nach Posting schon aktiv:good: Hat denn Niemand einen Plan? Gruß
 
AW: schlechtes Bild Kabel -> digitales TV mit CCAM?

also das eingehende Signal von der Dose ist schon digital(da brauch er nicht extra einen digitalen Anschluss bestellen) ohne Receiver wird das Bild aber nicht besser werden:)
 
AW: schlechtes Bild Kabel -> digitales TV mit CCAM?

Das bedeutet, das wahrscheinlich ein digitales Kabelsignal anliegt. Aber dein Bruder ohne zusätzlichen Kabelreceiver nur anloges Kabel-TV schauen kann.
Und bitte bedenken, dass im Kabelnetz auch oftmals die "Privaten" wie RTL / Sat1 / Pro7 usw. grundverschlüsselt sind.
 
AW: schlechtes Bild Kabel -> digitales TV mit CCAM?

Kann ich über Cardsharing diese Verschlüsslung umgehen? Wir haben ja ein Premiere Abo. Könnt ich zb mit einem KabelDeutschland Benutzer sharen oder mit einem Unitymedia oder Premiere Kabel.. Und er kann alles gucken?
 
AW: schlechtes Bild Kabel -> digitales TV mit CCAM?

Moin, ich grabe das Thema nun nocheinmal aus, es müssen immer noch einige Fragen geklärt werden ..

Er studiert in Essen, ich gehe davon aus, dass der Kabelanbieter Unitymedia sein wird? Er selber weiß es nicht.

Er hat mittlerweile eine DBOX2.. Ich habe es mir so vorgestellt, dass ich mir Unitymedia Pakete in meinen CS Share hole und er dadurch Unitymedia schauen kann.

Seh ich da etwas falsch?

Wie sieht es mit Sky aus? Wenn er Samstags mal Bundesliga oder nen guten Film in der Woche sehen will?



Wenn ich alles richtig sehe, braucht mein Bruder nur die Unitymedia Pakete

Basic,Family, Sport&Mehr,Kinder,Lifestyle (ALLE^^)

und das Sky Paket von Premiere, um alles hell erleuchtet zu haben...

Diese Pakete kann ich mir doch sicherlich hier im CCCAM Sharing Bereich besorgen, durch Cardsharing, oder? (Hab hier Zuhause nen Sky Vollabo..)

Eine Antwort wäre sehr hilfreich, danke.

Gruß Wolff
 
AW: schlechtes Bild Kabel -> digitales TV mit CCAM?

Hi.

Die antworten hast du dir ja selber schon gegeben.

Wenn dein bruder nur als client an deiner box hängt, dann musst du die karten besorgen und zwar mit reshare. Dann kann er auch mitgucken.
Essen wird wahrscheinlich Unitymedia sein. Also, je nach dem was er gucken will, muss du leute finden die UM-Abo haben und Sky Abo im UM-kabelnetz.
Du kannst aber auch beim linetausch den leuten sagen, daß du denen eine C:line gibst, damit die zugriff auf dein abo haben und deren C:Line bei deinem bruder eintragen möchtest. Somit würdest du einen HOP sparen und dein bruder könnte auch dann gucken wenn dein receiver mal aus ist.


gruss
 
Zurück
Oben