Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Schimmelreiter-Images für Vu+ Solo²-Clones (Sunray und Lonrisun)

Hallo, ich habe das openpli-4.0-lonsolo2-20161223 getestet (Solo2 SE V4).
Nach dem Flashen waren die Menüs nicht lesbar.
Abhilfe schaffte erst das manuelle löschen der Full HD Skins via Ftp.
Beim Installieren von Plugins (z.b. Backupsuite) erhält man folgende Fehlermeldung "libc6 2.20 as installing it would break existing dependencies".
Das Openpli vom 17.12 verhielt sich genauso.
Beim OpenATV vom 23.12.16 funktioniert der Samba Server nicht. Er steht immer auf beendet und lässt sich weder übers Menü noch über Telnet starten.
Weitere Tests sind leider erst nach den Feiertagen möglich.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

OpenPLi 4.0 Fixes ab 24.12.2016:
- All: Fix autostart of oscam-schimmelreiter
- All: Fix some dependency issues
- All: Fix Samba workgroup ("OpenPLi" -> "WORKGROUP")
- Lonrisun only: Fix FullHD skin (Using pli-modern-hd instead of pli-hd, as pli-hd is Full HD and pli-modern-hd is not)
 
Habe neuerlich openVix drauf. Benutze ziemlich oft PIP SWAP. Bei OpenPLi musste ich im schnitt 1 mal pro abend den 0/1 Schalter auf der Box benutzen wen es nicht mehr ging, bei Open ATV war das fast immer 2 mal, bei VIX noch nie. Nochmals Danke.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Habe das Image vom 24. seit dem 26. drauf und es läuft super. Einzige Auffälligkeit, beim Installieren via OPKG Install erhalte ich folgende Meldung: /bin/bash: warning: setlocale: LC_ALL: cannot change locale (C.UTF8).
Die Installation erfolgt aber ohne Probleme. Danke für den schnellen Fix.
 
Bei Openatv,hab mal das neue draufgemacht(sunray)ist wie die letzte Version vom Juno oder so letzten Jahres alles i.O.Keine Abstürze oder ähnliches.Als Skin läuft Pingu_TM aus dem Linux Sat Forum.Schimmelreiter's Images sind was Openatv betrifft top.

ash
 
Hat irgendjemand OpenBH ausprobiert?
OpenBH (0.6 vom 28.12.2016) und VTi (11.0.1 mit Software Update auf Stand 3.1.2017) habe ich gestern neue Versionen hochgeladen, die anderen Images kommen ja eh automatisch.

Did anyone try OpenBH?
I did upload new versions of OpenBH (0.6 from 2016-12-28) and VTi (11.0.1 with software updates until 2017-01-03) yesterday, all other images are continued to be build automatically.
 
Kurze Rückinfo bzgl. VTI 11.0.
Auf meiner Lorinsun mehrfach geflasht. Nach anfänglicher einwandfreier Funktion, ist die Box immer nach dem dritten Neustart hängen geblieben und nicht mehr hochgefahren. Nach dem Neuflashen lief dann immer alles wieder. Auch die alte VTI 7.0 ist dann wieder einwandfrei gelaufen.

Habe jetzt heute ATV 5.3 geflasht und siehe da, Box rennt ohne Probleme, auch nach mehrfachem Neustart und Installation meiner Plugins vom Feed. Werde wohl jetzt auch beim ATV bleiben.

Vielen Dank an Schimmelreiter für die Arbeit. :smiley:
 
Zurück
Oben