Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

scheitere ich schon an der Anbindung des Readers.

AW: scheitere ich schon an der Anbindung des Readers.

Für die HD02 sind die ECM-Zeiten okay.

Wie du bemerkt hast, kannst du durch Übertaken der Karte nur geringfügig bessere Zeiten erreichen.
Daher sollte die Einstellung der Frequenz eher anhand der Stablität ausgewählt werden und weniger an dem Rausholen der letzten 5-10ms bei den ECM-Zeiten.
 
AW: scheitere ich schon an der Anbindung des Readers.

Gerstern habe ich folgendes Szenario bemerkt:

1.Client: Sat1HD (360ms)
2.Client: Kabel1HD (720ms)

Der 2.Client hatte also immer zimlich genau eine doppelte ECM Zeit als üblich bzw. als 1.Client!

Wechselte der 1.Client zu z.B. RTL HD, normalisierte sich die Zeit. Die beiden Clients hatte also eine ähnliche Zeit von etwa 360ms.

Ist das Normal bzw. wie kann ich es vermeinden?
 
AW: scheitere ich schon an der Anbindung des Readers.

je nach der Transponder Belegung der Sender, ja
bei gleichem Transponder summieren sich die Zeiten, Sat1 HD und Kabel Eins HD liegen ja auf dem selbem
RTL HD ist auf einem anderem
 
AW: scheitere ich schon an der Anbindung des Readers.

Dh. bei steigender Anzahl der Clients die auf den selben Transponder zugreifen erhöht sich die ECM stetig? --> 360ms, 720ms, 1080ms, ..?

Also hat der 3.Client dann schon Freezer?!
 
AW: scheitere ich schon an der Anbindung des Readers.

HD+ freezt erst später ... aber im Prinzip hast du es richtig erkannt, die Zahlen addieren sich (in etwa) bei gleichzeitigen Anfragen.
 
AW: scheitere ich schon an der Anbindung des Readers.

so viele Sender gibt es auch nicht auf einem Transponder das es zu Freezern kommt und die Wahrscheinlichkeit ist auch sehr gering das die Clients alle genau zur gleichen Zeit diese abfragen
 
AW: scheitere ich schon an der Anbindung des Readers.

"sky (v14) hell machen"- Verstehe ich es in der Theorie richtig:

- sämtliche emm's werden permanent blockiert
- zur Aktivierung der Karte und "hell bleiben" müssen die emm's gesammelt, analysiert und selektiert auf die Karte geschrieben werden
- der letzte Punkt muss alle drei Monate gemacht werden
 
AW: scheitere ich schon an der Anbindung des Readers.

Nein nicht ganz, du musst deine Karte nur einmalig aktivieren. (mit dem Richtigen Aktivierer + Verlängerer)
dann ca. alle 4 Wochen Verlängern. 10 Tage bevor deine Entis ablaufen bekommst du deinen richtigen Verlängerer.

Ach ja, wenn du Dir unsicher bist welche deine richtigen Emm`s sind, lieber posten und nachfragen wärst nämlich nicht der erste der mit nem 99er aktiviert. (Wäre nämlich danach gepairt)
Bei der ersten Freischaltung mustt du ca. 72 Stunden auf Sky Krimi loggen, das brauch mitlerweile so lang, bis dein "Guter " Aktivierer erschein.
 
AW: scheitere ich schon an der Anbindung des Readers.

Die emm's kommen mit dem Fernsehsignal. D.h. der Server und der Receiver (auf z.B. Sky News HD) müssen drei Tage für die eindeutige Auswertung durcharbeiten?!
 
AW: scheitere ich schon an der Anbindung des Readers.

Ich würde 3 Tage lang durchloggen, normalerweise kommt dein richtige Aktivierer morgens früh. (in der Regel)
Du kannst auch Abends mal umschalten, da dein richtiges Paar sich über einen Gewissen Zeitraum wiederholt.

Gruß
 
AW: scheitere ich schon an der Anbindung des Readers.

So, vor der ersten Inbetriebnahme der V14 habe ich die Konfigs. (wortwörtlich) zusammengeschmissen :)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ist alles soweit richtig?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun mache ich mich an V14 ran ;)

Die emm's logen läuft schon. Bis jetzt erst/schon "3 different EMM's from a total off 12 Entrys"

Bitte prüft aber trotzdem kurz meine Konfigs, ob alles seine Richtigkeit hat!!

Danke im Voraus;)
 
AW: scheitere ich schon an der Anbindung des Readers.

Wundert mich, dass du EMMs bekommst, denn der User local fehlt in der oscam.user am Client.


Gesendet von meiner Handquetsche
 
AW: scheitere ich schon an der Anbindung des Readers.

Keine Ahnung. Es läuft. Ich bin schon bei "3 different EMM's from a total off 24 Entrys".

Soll ich auf lokal ändern?!
 
AW: scheitere ich schon an der Anbindung des Readers.

Poste bitte ein logfile vom oscam start bis zum Client-Zugriff
 
Zurück
Oben