Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Schalte ich mit meiner DUO2 auf Sky News sprint SNR von 0 - 77 % rauf und runter - Störung.

markvienna

Hacker
Registriert
12. April 2014
Beiträge
401
Reaktionspunkte
124
Punkte
103
Hallo.

ich bin mit meinem Latein am ende.

Schalte ich mit meiner DUO2 auf Sky News sprint SNR von 0 - 77 % rauf und runter - Störung.

Problem auch auf diesen Frequenzen:

12515 H 5/6 22000

12692 H
12545 H
12552 V
12460 H
12422 H

Ich habe auch ein Messgerät an das Sat Kabel gesteckt und SkyNews Frequenz eigegeben. Wenn ich das Kabel bewege springt Signal siehe Video- bewege ich Kabel nicht passiert nix.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Stecke ich aber das oder die (8 Sat Kabel) in den Samsung TV oder Sky Resi geht Sky News ohne Probleme.

Ich habe keinen plan mehr - was ist zu tun?
 
Talk - Sturmsichere Sat Anlage bis 190km/h

hier ist meine Anlage - Änderungen nun ein richtiges Gestell von Kathrein und CAS 90 Antenne.
Dämpfungsglieder sind montiert.


Nun spinnt auch ATV HD aber nur am VU+ und mit dem Messgerät- selbe Kabel am TV (Samsung) kein Problem.

ich verstehe es nicht. heute hat sich Nachbarin gemeldet - tv würde spinnen ....
 
Welches Kabel hast Du bewegt, warum Dämpfungsglieder und gibt es einen Potentialausgleich an der Anlage. Wieviel Receiver werden betrieben.
 
das Kabel welches an der Kaskade steckt. bei LWL müssen da zu starkes übersteuertes signal dämpfungsglieder verwendet werden.
Potentialausgleich gibt es erst seit heute - problem mit Empfang seit ca 3 tagen.
keine Ahnung wie viele Receiver im haus sind - vermutlich um die 30 stück.

scheinbar keiner einen plan .. :D

ich habe meinen SAT Revciever an eine andere Sat Anlage angeschlossen und es geht alles ohne Probleme.

Kann das von einem fehlerhaften LWL oder Koaxial Kabel kommen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es sich um ein normales LNB handeln würde, würde ich sagen, dass das LNB einen Frequenzeinbruch hat und ausgetauscht gehört.
Aber bei der neueren LWL-Technik bin ich leider raus, was die LNBs betrifft.

Wenn Du aber Störungen hast beim bewegen der Kabel, würde ich erstmal einen Kabelbruch/Seelenbruch vermuten bzw. schlechte Masseverbindung an Kabel und F-Stecker, denn das LWL-Signal wird ja quasi auf "normale Technik" umgewandelt.

Wenn viele oder gar alle Receiver betroffen sind, sollte der Fehler ab Einspeisung der gesamten Anlage in "normale Technik" zu suchen sein.

Auch hier gilt: Alle Massegeflechte aller Koax-Kabel müssen Kontakt mit allen F-Stecker-Gehäuse haben, ansonsten kann das passieren, was Du gerade beschreibst.

Edit:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hat diese ebenfalls einen ext. Receiver oder direkt am TV ?

Edit2:

Da es sich hier wohl um einen Fehler in der Anlage handelt und nicht an der VU, wäre es sinnvoll, den Thread ins passende Forum zu schieben, da dort wohl eher geholfen werden könnte ... denn dort sitzen die Spezialisten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wenn die Seele gebrochen wäre müsste es doch die Störungen bei allen angeschlossenen Receivern geben oder? Ich habe 4 Kabel probiert - auch die vom TV wo der Fehler nicht auftritt.

Wie kann ich die Kabel prüfen ob Masse da ist? Muss ich da jeden Stecker neu machen? (das habe ich bei mir an meiner Seite bei einem Kabel gemacht - brachte aber nix)



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
sie hat einen Samsung TV und ist von dort auf die sat Dose verbunden. Ich verwende keine sat dose sondern habe die Kabel direkt am Tuner. (war nie ein Problem).

Edit2:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

bitte dorthin verschieben :)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
hab eh nerven ....

ah sorry jetzt hab ich gecheckt - danke fürs verschieben :)

die Probleme sind erst aufgetreten nachdem die sat Schüssel, Ständer getauscht wurden. nachdem der "Experte" die multiswitches eingemessen hätte kamen die Probleme mit dem empfang. Am Hotbird übrigens habe ich auf ähnlichen Frequenzen keine Störungen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ok, aber warum geht dann der Empfang auf meinem Samsung TV und auf der VU+ Zero jedoch nicht auf der Vu+ Duo2 ? (habe da auch die gleichen Kabel probiert)

Ich habe den Experten auf seinem Messgerät auf das Spektrum angesprochen. In der Mitte des Spektrums ragen spitzen über das Display hinaus. Er konnte es nicht erklären warum und wie / auf welcher Grundlage er den LNB einmisst. Mehr als Ä Ö O kamen dem "Experten" (30 Jahre berufserfahrung und richtiger Gewerbeschein nicht aus dem Mund.
Gibt es eine Anleitung nach welchen Kriterien mann das Spektrum eines Satteliten richtig einmisst?
Haben die Messgeräte eine Spectrum referenz die man einblenden kann?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dies bezog sich auf Dein Kabel, wo Du mal Signal hast und dann wieder nicht, wenn Du es bewegst ;)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Theoretisch nur mit "durchklingeln" mit einem DMM (Digital-Multimeter) resp. Durchgangsprüfer machbar.
Dazu müsstest Du Dein Kabel an der Kaskade, an welcher Du hängst, abschrauben und die Seele mit der Abschirmung kurzschließen ... also eine Brücke beider Leiter herstellen.
Am anderen Ende (also in Deiner Whg.) dann mit dem Durchgangsprüfer an die Seele und die Abschirmung hängen.
Piept es durchgehend (auch beim bewegen des Kabels), sollte alles OK sein.
Hast Du Aussetzer des Pieptons, hast Du Deinen Fehler.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bei Samsung-TVs mit intergr. Sat-Tuner klingelts ab und an mal bei mir ...
Möglich wäre eine Übersteuerung des eingebauten Tuners, dann "kann" dieser Fehler ebenfalls auftauchen ... aber auch ein zu geringes Signal gibt diesen Fehler.
Zum testen:
1. Nochmals ca 15-20 Meter Sat-Kabel zusätzlich an die Sat-Dose hängen und am TV anschließen.
Dadurch erreichst Du eine höhere Dämpfung (wenn das Signal an der Dose zu stark ist)
2. Sat-Dose demontieren und mittels montiertem F-Stecker und F-Kupplung weiter zum TV.
Dadurch verminderst Du die Dämpfung, die durch die Sat-Dose entsteht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Aha ...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

... seh`ich genauso :rolleyes:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich hab`s mir jetzt in Deinem anderen Thread nicht mehr genau angesehen bzw. hab ich das jetzt nicht mehr richtig auf dem Schirm ... hast Du 2 einzelne LWLs am Spiegel ?
Wenn ja, tausch die LWL-LNBs mal untereinander, also das jetzige 13° LNB auf 19,2°-Position und das jetzige 19,2° LNB auf 13°-Position montieren.
Die LWL-Kabel an den LNBs mittauschen (1), sonst wird Dir die ganze Anlage verdreht :rolleyes:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ähm ... ja ... toller Experte, der einem nichtmal erklären kann, was sein ach so tolles Messgerät anzeigt und wofür das ist :confused:
Um erklären zu können, was Du da an Spitzen auf welchem Spectrum gesehen hast, müsste man wissen um welches Messgerät es sich gehandelt hat und auf welcher Ebene es dies gezeigt hat.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das kann Tuner-bedingt sein.
Der eine Tuner ist empfindlicher, der andere wiederrum nicht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben