Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Schafft der Raspi CS und OpenVPN parallel?

dev5fr

Hacker
Registriert
18. August 2013
Beiträge
363
Reaktionspunkte
52
Punkte
88
Hallo Community,

habe einen Raspberry (Raspbian) als CS laufen (IPC 11.5 / OSCam).
Meine Clients greifen via Portweiterleitung auf meinen CS zu (CCCam).

Ich möchte gern das Konstrukt in ein VPN packen und stelle mir die Frage, ob der Raspi Model B+ zusätzlich den VPN-Server schafft. Es hängt sicherlich davon ab, wieviele User gleichzeitig den CS anfragen. Das Limit bestimmt die V14 - keine Ahnung wieviel da möglich ist. Bis jetzt gibts einen Client und das bin ich selbst.

Was meint Ihr?

Gruß dev5fr
 
AW: Schafft der Raspi CS und OpenVPN parallel?

Ich denke das der Pi das schafftm ob man das braucht, ist eine andere Frage...
 
AW: Schafft der Raspi CS und OpenVPN parallel?

Ist ein VPN in dem beschriebenen Anwendungsfall nicht die richtige Methode?
 
AW: Schafft der Raspi CS und OpenVPN parallel?

Das ist jetzt nur meine persönliche Meinung, aber wozu den einen VPN Tunnel, wenn dei CS-Daten eh verschlüsselt sind?
Ich nutze geschäftlich einen Solchen Tunnel, um auf's Firmennetzwer zuzugreifen zu können, aber wenn's ohne geht, hab' ich eine Fehlerquelle weniger.
 
AW: Schafft der Raspi CS und OpenVPN parallel?

OK, diese Info fehle mir. Wie werden die CS-Daten verschlüsselt?
Ich bin davon ausgegangen, dass man die CS-Daten filtern und somit die Quelle ausfindig machen kann, wenn man nicht zusätzlich etwas unternimmt.
 
AW: Schafft der Raspi CS und OpenVPN parallel?

Kann dir jetzt nicht sagen, wie die verschlüsselt sind, aber sie sind es definitiv.
 
AW: Schafft der Raspi CS und OpenVPN parallel?

Wir reden aber schon von den Anfragen des CCCam-Clienten beim OSCam-Server. Eingerichtet als gewöhnliche C-Line?
 
AW: Schafft der Raspi CS und OpenVPN parallel?

Ja genau. Aber wei das CCcam Protokoll verschlüsselt ist, müsstest eher mal di DEVs von OScam fragen
 
AW: Schafft der Raspi CS und OpenVPN parallel?

Hi,
einen VPN Server würde ich trotzdem auf den RPI laufen lassen, damit du von außerhalb auf den Server zugreifen kannst, wenn du nicht daheim bist.
VPN nur für CS finde ich auch unnötig, was soll daraus gelesen werden? Das alle 7sec eine Zahlenfolge übertragen wird.?
Auch über VPN sieht man das ip "A" mit ip "B" verbunden ist und 1 und 0 übertragen werden, also kein Vorteil gegenüber CS ohne VPN.
 
AW: Schafft der Raspi CS und OpenVPN parallel?

schaffen tut es der raspi ohne probleme, aber wie du richtig sagst kommt es auf die anzahl der user an die sich dann connecten.
Hab auf meinem openvpn, apache, sql, php und owncloud rennen, ohne probleme.
 
AW: Schafft der Raspi CS und OpenVPN parallel?

hallo
habe einen Pi als Cardserver mit IPC
Da ich keine öffentliche IP habe funktioniert Dyndns nicht.
Ich möchte daher OpenVPN auf dem Pi laufen lassen
gibt es eine Anleitung wie ich das installieren und einstellen kann ? inkl Autostart usw.

Danke
 
AW: Schafft der Raspi CS und OpenVPN parallel?

Hallo,

Warum sollte dyndns nicht bei dir funktionieren?
Wenn du keine statische IP hast, bekommst du bei DSL od was auch immer eine dynamische IP von deinem Anbieter zugewiesen. Ohne dem würde nichts gehen :)
DynDNS ist nichts anderes als ein Dienst der dich dauerhaft über die selbe Adresse online stellt.

OpenVPN bringt dir nur alleine auch nichts wenn du nicht dauerhaft deine IP weisst, oder das ein Dienst wie dyndns übernimmt.
Tuts zu openvpn findest du min. 100000 bei google.
 
AW: Schafft der Raspi CS und OpenVPN parallel?

Hallo,

Dyndns funktioniert nicht, weil ich es schon getestet habe.
Ich habe auch geschrieben: ich habe keine ÖFFENTLICHE IP. Von einer statischen oder dynamischen IP habe ich nichts gesagt. Aber zur Info: ich habe eine statische IP die aber nicht öffentlich ist.

OpenVPN bringt mir was, wenn ich mit einem Server verbunden bin und dadurch auf den Pi zugreifen kann.

Mir ist klar das es bei google 100000 Tuts zu OpenVPN gibt.
Eine verständliche Anleitung wäre aber sehr hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben