1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eine S02 oder V13 mit Multiroom

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von Next Generation, 19. August 2010.

  1. Next Generation
    Offline

    Next Generation Ist oft hier

    Registriert:
    1. August 2010
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,
    ich werde diese Woche Sky Abo beantragen. Da ich es gezielt für den share beantrage, würde ich gerne wissen, ob ich statts eine S02,
    zwei V13 also Multiroom gleich nehmen soll.
    Ich habe hier im Forum gelesen, dass die S02 sehr begehrt für den CS-Bereich sind.
    Nachdem ich bei google nach Erfahrungsberichten gesucht habe, bin ich
    auf folgendes zugestoßen s.U.
    Bevor ich jetzt mit dem Abo etwas falsch mache.. würde ich gerne um Ratschlag bitten.
    Zum Equipment:

    -Fritzbox Cccam Server
    -Eine Remote Client für EEM Anfrage -> Octagon SF-1008
    -12 gleiche Opticum 9600 Clients
    -3 Smargo Cardreader

    Eine Frage noch, kann ich irgendwie beim Abo zwei S02 beantragen? (Multiroom)



    Zitat von @nd1:

    Ich hab ne V13 bei mir im Smargo laufen und da greifen teilweise 10-12 Leute gleichzeitig zu ohne Probleme, man muss sie allerdings übertakten.


    Und anbei noch eine Analyse von mir:


    Die V13 läuft im Endeffekt viel stabiler wie eine S02, sofern sie übertaktet ist. Wenn ich die Logs beobachte isses total egal wieviele User gleichzeitig auf die Karte zugreifen, ich hatte schon Zeiten, da gingen mehr als 100 CWs pro Minute durch und das alles ohne Aussetzer. Die Laufzeiten durch die Karte bewegen sich konstant bei ungefähr 270 ms. Meine S02 hält das nicht aus, die steigt aus und die Laufzeiten sind extrem schwankend.

    Einziges Problem sind die Cardserver, NewCS kann man bei einer V13 vergessen, da NewCS nur alle 1 Sekunde CW Anfragen erlaubt. Da man bei der V13 gerade mal eine ungefähre CW Laufzeit von 680 ms hat bevor es zu Aussetzern kommt (Vergleich S02 kann bis ca. 3000 ms), ist klar warum bei 4 Usern bereits Feierabend ist, ich nutze daher MPCS. MPCS kann weit mehr Anfragen pro Sekunde beantworten, wobei hier anders als bei NewCS keine Limits gesetzt sind. Allerdings steigt auch MPCS aus wenn mehr als ca. 8-10 Anfragen pro Sekunde durchgehen, dann gibts ne ca. 3 sekündige Pause bevor es weitergeht, Folge sind natürlich Aussetzer wo es bei einer S02 vllt gerade nochmal gutgehen könnte. Teilweise steigt MPCS aber auch früher aus, keine Ahnung von was das abhängig sein könnte.

    Fazit: Wenn die Cardserver mal ausgereifter sind ist eine V13 einer S02 definitiv zu bevorzugen sofern man die Möglichkeit hat sie zu übertakten, bei mir läuft sie auf 6,86 Mhz im Smargo. Unübertaktet ist die Karte recht nutzlos, da die geforderte Laufzeit von ca. 680 ms und die tatsächliche Laufzeit sich nicht viel schenken, so dass es im Internet definitiv ständig zu Aussetzern kommt.


    Die Karte ist übertaktet aber deutlich stabiler wie eine S02 und geht in den Zeiten nicht exponentiell nach oben. Ich hatte egal wieviel User darauf zugreifen, noch nie eine längere Laufzeit als 270-280 ms was defintiv nicht zu Aussetzern führt, einzige Begrenzung sind noch die Cardserver.

    Also an die Programmierer der Cardserver, ich hoffe ihr kriegt das noch in den Griff, dann kriegt die V13 auch ihre verdiente Chance, die S02 stellt sie nämlich locker in den Schatten.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    9.796
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Eine S02 oder V13 mit Multiroom

    Ich denke er hat die Karte übertaktet, deshalb solche Werte!

    Eine S02 Karte find ich besser, trotz dieser Aussage!

    Und mit Multiroom wirst du keine 2 S02 Karten bekommen, es haben schon mehrfach Leute gezielt danach angerufen.

    Hier gibt es reichlich Threads dazu wie du die S02 bekommst, gibt es jetzt sogar bei 1,2,3. Deins. :emoticon-0144-nod: :emoticon-0144-nod: :emoticon-0144-nod:
     
    #2
    Next Generation gefällt das.
  4. Next Generation
    Offline

    Next Generation Ist oft hier

    Registriert:
    1. August 2010
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Eine S02 oder V13 mit Multiroom

    okay.. dann eine Frage an dich.
    Angenommen ich habe die zweite S02 Karte über 3..2..1. gekauft,
    kann ich diese Leere Karte durch meine originale Sky Karte befüllen mit den Keys?
    Sozusagen immer kopieren, sobald es durch die EEM aktualisiert wurde wöchentlich?

    Wenn so etwas wirklich gehen sollte, was theoretisch möglich sein müsste,
    wo finde ich Anleitungen oder Threats dazu?

    Vielen Dank :)
     
    #3
  5. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    9.796
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Eine S02 oder V13 mit Multiroom

    Hmmm, was meinst du mit leere Karte befüllen??

    Man steckt die eine Karte in einen Ressi, der wird damit zum Server und verteilt durch die Emu's die Keys über all dahin wo du es möchtest! :emoticon-0144-nod: :emoticon-0144-nod: :emoticon-0144-nod:

    Hast du 2 orginal Karten kannst du das share Vergrössern, aber Karten kopieren geht nicht. :emoticon-0145-shake :emoticon-0145-shake :emoticon-0145-shake
     
    #4
    Next Generation gefällt das.
  6. Next Generation
    Offline

    Next Generation Ist oft hier

    Registriert:
    1. August 2010
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    .........edit

    okay.. habe soeben in einem anderen Thread gelesen dass es nicht gehen soll

    ich greife wieder zur Ursprünglichen Frage zurück.. :)
    Ist es sinnvoller für den share, zwei übertaktete V13 Karten oder eine übertaktete S02 zu nehmen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. August 2010
    #5
  7. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    9.796
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Eine S02 oder V13 mit Multiroom

    Also ich persönlich würde nur eine S02 Karte nehmen, die langt erst mal auf alle Fälle für 10 Clients und man kann sie auch noch übertakten. :emoticon-0144-nod:

    Das sollte aber reichen, man sollte es nie übertreiben mit der aus Reizung der Karte! :emoticon-0145-shake :emoticon-0145-shake :emoticon-0145-shake
     
    #6
  8. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.920
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Eine S02 oder V13 mit Multiroom

    Das kann ich bestätigen. Mich hat man deswegen extra zurück gerufen und mitgeteilt, das es für niemanden (auch für den Board Chef :D ) keine So2 in Verbindung von Multiroom ABOs gibt :(.

    Ich habe diese als 2. Abo im Home CS und kann mich so nicht beklagen. Für mehr als 10 peers nimm dann aber den Radschlag von Mat. an und hol dir die S02.
     
    #7
  9. kiliantv
    Offline

    kiliantv VIP

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    21.055
    Zustimmungen:
    15.716
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    von weit weg
    Homepage:
    AW: Eine S02 oder V13 mit Multiroom

    Das stimmt so aber auch nicht.

    Bekannter hatt eine S02 bekommen mit der Ser. Nr, von meinem alten zertivizierten Humax 9800.

    Jetzt hatt er Full 2 Abo´s inkl. HD, eine Daheim im Home CS, und die andere hatt er nun in der Gartenlauben Kollonie (auch im CS :D ) am Laufen.

    :emoticon-0178-rock:
     
    #8
  10. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    9.796
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Eine S02 oder V13 mit Multiroom

    Hat er nun 2 normale ABO's oder ein Multiroom ABO, was zahlt er für ABO 1 und 2??? :emoticon-0117-talki
     
    #9
  11. kiliantv
    Offline

    kiliantv VIP

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    21.055
    Zustimmungen:
    15.716
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    von weit weg
    Homepage:
    AW: Eine S02 oder V13 mit Multiroom

    1 Normales Full Abo, und eine Multiroom Full Abo, da ja sein 1. Abo ein Full Abo ist.

    Allerdings begann ab dann die Laufzeit 1 Jahr von neuem für sein 1. Abo.

    1. Abo 54€ soviel ich weiß, und das 2. Abo (Multiroom) 24€ im Monat.
     
    #10
  12. masterjoda
    Offline

    masterjoda Hacker

    Registriert:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Eine S02 oder V13 mit Multiroom

    Vielleicht geben sie die 2.S02er nur raus, wenn man gleich die Premiumvariante mit Bundesliga (auf der 2.Karte) bestellt :D
    Werde ich mal in den nächsten Tagen austesten!
     
    #11
  13. carhatt
    Offline

    carhatt VIP

    Registriert:
    24. März 2009
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    358
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Eine S02 oder V13 mit Multiroom

    also ich habe auch sky full und habe mir multiroom dazugebucht, hatte anfangs auch ne v13 bekommen nach 3 anrufen war dass ding durch und ich habe meine zweite s02 karte bekommen
     
    #12
    Next Generation und Pilot gefällt das.
  14. Next Generation
    Offline

    Next Generation Ist oft hier

    Registriert:
    1. August 2010
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Eine S02 oder V13 mit Multiroom

    das ist wirklich gut zu hören.. wie hast du das angestellt?
    hast du in der Multiroom Karte Bundesliga auch gebucht?
     
    #13
  15. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.920
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Eine S02 oder V13 mit Multiroom

    Ich werde da mal dran bleiben. Ich sag mal so, wenn man ein Idioten an der Hotline bekommt, so kann man es knicken. Wenn du ein an der Hotline hast, dem das egal ist, dann geht das auch. Ich übe mich dann mal in Geduld :)
     
    #14
  16. Next Generation
    Offline

    Next Generation Ist oft hier

    Registriert:
    1. August 2010
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Eine S02 oder V13 mit Multiroom

    du kannst uns ja danach berichten, wenn du wirklich Erfolg haben solltest:party:
     
    #15

Diese Seite empfehlen