1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo Scart auf VGA für Monitor?

Dieses Thema im Forum "Nokia" wurde erstellt von Cilow, 12. September 2013.

  1. Cilow
    Offline

    Cilow Meister

    Registriert:
    28. Mai 2012
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    Homeland
    Hallo Leute.
    Kurz und knapp: Kann man den Scart Ausgang mittels Adapter(kabel) am Monitor betreiben?
    Gelesen hab ich immer was von "Monitor muss RGB fähig sein", "Nein geht nicht, weils andere Frequenzen sind" usw.
    Ich hätte 2 Monitore hier die einen VGA Anschluss haben, einen älteren und einen neueren Monitor. Vielleicht gehts mit diesen Adapterkabel und man muss nur wissen was für Eigenschaften die Monitore haben müssen + die Video Einstellung von der Dbox2.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Osprey
    Offline

    Osprey Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    8.830
    Zustimmungen:
    6.526
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    KFZ-Techniker
    Ort:
    Im wilden Süden
    AW: Scart auf VGA für Monitor?

    Hi Cilow,
    Die 50hz Frequenz aus der dbox analog rauskommen machen es schwer. Du brauchst für einen PC Monitor 75hz. Gruß Osprey
     
    #2
  4. Cilow
    Offline

    Cilow Meister

    Registriert:
    28. Mai 2012
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    Homeland
    AW: Scart auf VGA für Monitor?

    Danke Toni, aber ich glaube mein Monitor kann sogar mehr als 75Hz, wenn nicht sogar 100Hz, bin mir aber jetzt nicht sicher. Ich werd mir mal gleich die Eckdaten dazu raussuchen. Sofern es 75Hz und mehr kann, was wäre dann nötig?
    Sowas:
    [​IMG]
     
    #3
  5. Osprey
    Offline

    Osprey Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    8.830
    Zustimmungen:
    6.526
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    KFZ-Techniker
    Ort:
    Im wilden Süden
    AW: Scart auf VGA für Monitor?

    Du musst deine Box dazu bringen 75hz zu liefern die alte lady dbox2 ist das Problem ;)
     
    #4
  6. Cilow
    Offline

    Cilow Meister

    Registriert:
    28. Mai 2012
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    Homeland
    AW: Scart auf VGA für Monitor?

    Sorry, dann hatte ich dich falsch verstanden. Alles klar. Nichts desto trotz soll es ja trotzdem einen Wandler geben, die dann aber ab 70€ier und aufwärts anfangen. Schade, wäre ideal gewesen.
     
    #5

Diese Seite empfehlen