Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

sc plugin unter yavdr installieren

AW: sc plugin unter yavdr installieren

jo hab die datei editiert aber die fehler bleiben leider
bin per winscp auf den htpc und hab die datei editiert
 
AW: sc plugin unter yavdr installieren

hmmm
irgendwie bekomme ich die datei wegen irgendwelchen problemen mti rechten nicht geändert...komisch
hab geändert - gespeichert - neustart aufgemacht -> wieder wie die alte Oo
selbst wenn ich es mit nano öffne und er mich am ende frag ob ich überschreiben will -> ich bestätige mit J
mache neustart
und siehe da...alles wie vorher :(
uff...der einstieg ist ganz schön schwer...komme mir wie der ober-noob vor^^

ah

mit sudo nano aufrufen !
geschnallt
mom teste eben

so datei editiert...jedoch klappt es leider nicht :(
er findet die Sachen immer noch nicht...obwohl ich
sudo apt-get update

gemacht habe .(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: sc plugin unter yavdr installieren

OK, dann versuche die Pakete manuell zu installieren, du kannst sie von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
herunterladen, verschieb sie dann mit WinSCP in dein Homeverzeichnis.

Unter Yavdr-Stable -> Viewing Package Details -> vdr-plugin-sc ...... natty aufklappen und die Pakete herunterladen

Wenn du sie auf dem htpc hast kannst du sie unter putty mit sudo dpkg -i vdr-plugin-sc* installieren, falls sie sich nicht installieren lassen, es gibt unter yavdr-unstable auch Pakete für Ubuntu Precise, evtl funktionieren die, Vorgehen identisch.
 
AW: sc plugin unter yavdr installieren

ok
versuche ich mal so
werde aber erst morgen dazu kommen...
weibchen heult schon rum :)

BETEN DANK SCHONMAL FÜR DIE HILFESTELLUNG !
 
AW: sc plugin unter yavdr installieren

hmm
hat leider nicht funktioniert mit dem installieren aus der ersten Quelle...
Folgendes trat unter anderem auf:

dpkg-deb: Fehler: »vdr-plugin-sc_1.0.0+hg20111101-0~natty.debian.tar.gz« ist kein Archiv im Debian-Format

hmm
werde mal die die Precise Dinger testen
 
AW: sc plugin unter yavdr installieren

Du musst natürlich die .deb Pakete herunterladen, entsprechend deiner Architektur, amd64 für 64 bit, i386 für 32 bit, bzw. all für beides. Ein Tar - Archiv lässt sich nicht installieren, höchstens eben entpacken, das brauchst du also nicht herunterladen.
 
AW: sc plugin unter yavdr installieren

ok
neuer versuch
im Stable Ordner
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

dort brauche ich doch eigentlich nur
Link veralten (gelöscht)
für den Cardclient
und halt noch das PlugIn oder ?
Link veralten (gelöscht)

Das wäre es doch wenn ich das richtig verstanden habe ?
das schiebe ich in einen ordner ( habe ihn einfach plug genannt)
kopiere das per winscp nach
/home/xbmc/plug
dann gehe ich per sc plug in den ordner (über Putty)
und führe
sudo dpkg -i vdr-plugin-sc* aus
soweit doch korrekt oder ?

Korrekt !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: sc plugin unter yavdr installieren

es hat funktioniert...

jetzt muss ich nur noch irgendwie meine clientdatei abändern...
habe eine hadu.ini mit den Daten bin mir jetzt nur nicht sicher wie ich diese in das Format vom SC-Plugin "übersetzen" soll
 
AW: sc plugin unter yavdr installieren

Du brauchst auch noch die entsprechende Datei für das jeweilige Verschlüsselungssystem auf das du zugreifst. Du kannst die Funktion ja mal anhand von ORF und Austriasat testen, brauchst dazu die sc - Cryptoworks Datei und die musst ne passende SoftCam.Key erstellen, steht hier irgendwo aber schon zig Mal wie die dann aussehen muss. Für den zugriff auf den Cardserver eben ne entsprechende cardclient.conf mit der korrekten Syntax, die auch irgendwo beschrieben steht.
 
AW: sc plugin unter yavdr installieren

Du brauchst auch noch die entsprechende Datei für das jeweilige Verschlüsselungssystem auf das du zugreifst.

Oo Verstehe ich momentan nicht so ganz ?
was genau bedeutet das....
Verschlüsselungssystem-> CCCAM oder wie ? Was für eien Datei benötige ich den da genau ?

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: sc plugin unter yavdr installieren

Hallo! @romibaer

Du musst die xxxx nur ersetzen mit den mit dem key aus den softcam.key den bekommst du im net über die google suche bekommst. Gehe einfach her und mach dir eine txt Datei mit dem Namen softcam.key und kopiere dir die keys aus dem net in die Datei. Du musst dabei aufpassen das die Abstände bei den einzelne Zeilen passen so wie ich dir sie geschrieben habe.
 
AW: sc plugin unter yavdr installieren

moment
bekomme ich das über mein Kabel überhaupt rein oder ist das nur für sat ?
Nutze wie gesagt halt dvb-c aus dem kabel-deutschland netz
 
AW: sc plugin unter yavdr installieren

Nein das wirst du nichts bekommen wenn dein Kabelanbieter das nicht drin hat. Da kannst vergeblich versuchen dachte du hast Sat. Da bist du allgemein bei vielen Sachen eingeschränkt.

mfg.
 
Zurück
Oben