Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

sc plugin unter yavdr installieren

AW: sc plugin unter yavdr installieren

Hallo liebe Gemeinde,

ich hab nun seit heute auch einen yaVDR am laufen.
Soweit klappt das auch alles. Selbst das ganze mit XBMC zu steuern funktioniert echt SPITZE!

Jedoch hab ich jetzt mal gegoogelt, weil ich gerne auch meinen Cardserver daheim nutzen möchte.
Und da bin ich auf dieses SC Plugin gestossen.

Aber ehrlich gesagt les ich das ganze hier von vorn nach hinten und zurück und blick nicht wirklich durch.
Kann mir bitte jemand schreiben, was ich genau machen muss, damit ich z.B. CCCAM ans laufen bringe?

Mehr muss ich gar nicht haben. CCCAM mit Autostart und wo ich meine C-Line reintackern kann.

Das würd mir schon fürs erste genügen.
Wie gesagt, der yaVDR soll nur als Client im heimischen Netzwerk dienen.

Vielen Dank schon mal für die schnelle Hilfe.

Gruß

Pikeman
 
AW: sc plugin unter yavdr installieren

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
fügt ein Repository hinzu, in dem es bereits kompilierte Pakete für yavdr gibt und aktualisiert deine Paketquellen.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
installiert dir das sc-plugin und den cardclient. Je nachdem auf welche Verschlüsselung du zugreifen willst brauchst du noch die entsprechenden Pakete.

Für NDS: sudo apt-get install vdr-plugin-sc-videoguard2
Für Nagra: sudo apt-get install vdr-plugin-sc-nagra
usw.

Welche Pakete es gibt:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Um Zugriff auf deinen CCCam Server zu erhalten musst du die Datei cardclient.conf unter /var/lib/vdr/plugins/sc anlegen:

CCCam-Syntax:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: sc plugin unter yavdr installieren

Thx!
Also das mal jetzt so gemacht wie beschrieben.
Hab auch ne cardclient.conf.example gefunden ;)
Nach erstellen der richtigen Datei bleibt jedoch SKY CINEMA HD dunkel.

Hab ja nur SKY und HD+

Was mach ich denn noch falsch?

Sieht nicht so aus, also ob der SC schon läuft?

Gruß

Pikeman

PS:
Sobald ich auf den Kanal wechsel, bekomm ich auch immer die Meldung KANAL NICHT VERFÜGBAR
Obwohl er in der Liste steht!
 
AW: sc plugin unter yavdr installieren

Richtigen Pakete installiert? V13 oder S02 ? Richtige CAID eingetragen ? Netzwerkverbindung steht?
Du solltest noch in der /etc/vdr/plugins/order.conf sc vor Firstplugin eintragen.
 
AW: sc plugin unter yavdr installieren

Also SKY ist ne S02 und HD+ is ne weisse Karte.
LAN is auch aktiv! Webconfig klappt 1a!

Und was muss da in der order.conf genau eintragen?
 
AW: sc plugin unter yavdr installieren

Hi,

besten Dank. Das hab ich jetzt alles korrekt angepasst!
Aber trotzdem bleiben die Kanäle dunkel.
Und ich bekomm immer noch die Meldung KANAL NICHT VERFÜGBAR!
Und zwar bei allen verschlüsselten Kanälen. Und kurz darauf springt er auf den ersten Sender in der Kanalliste.

An was kann das denn liegen?
 
AW: sc plugin unter yavdr installieren

Also hier mal relevante Sachen aus dem syslog:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!



Und hier noch der Log aus dem vdr.log:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


Ich schätze mal, es liegt an den Zeilen die ich markiert habe. Frage ist nur: Was muss ich machen muss damit es funzt?


PS:
Hab jetzt auch nen SoftCam.Key eingespielt. Aber auch da bleibt z.B. ORF1 HD dunkel.
Hab den Key einfach unter /var/lib/vdr/plugins/sc/ eingebaut.
Also irgendwie funzt da nix bei mir :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: sc plugin unter yavdr installieren

Die markierten Zeilen sind wurscht, sind wichtig für lokale reader. Wenn du den ORF bzw. Austriasat Key lokal eintragen willst, musst du die Datei SoftCam.Key unter /var/lib/vdr/plugins/sc/ anlegen (Groß/Kleinschreibung beachten). Keys so eintragen wie im Thread unter diesem. Probier das erst mal. Ich nutze für meine Sky - Karte an der Fritzbox newcamd, das funktioniert perfekt, mit cccam hab ich leider keine erfahrung, sollte aber genauso klappen.
 
AW: sc plugin unter yavdr installieren

Also ich hab jetzt die SoftCam.Key soweit editiert.
Aber jetzt steht im Log:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Ich verstehs einfach nicht, was ich da falsch mache.
 
AW: sc plugin unter yavdr installieren

W steht für Cryptoworks -> vdr-plugin-sc-cryptoworks ist nicht installiert, also erkennt sc das nicht -> Lösung sudo apt-get install vdr-plugin-sc-cryptoworks ;-)
 
AW: sc plugin unter yavdr installieren

LOL....ja klar. Mein Fehler.
Aber jetzt hab ich immer ERROR IN LINE 2, 3, 5 usw. im Log stehen.
Hab die Datei schon ein paar mal editiert. Auch mit den Angaben aus dem anderen Thread.
Immer das selbe.
Also wie muss denn jetzt der Inhalt der SofCam.Key genau aussehen???
Kann ja nur an der Formatierung der Zeilen liegen.
 
AW: sc plugin unter yavdr installieren

Womit erstellst bzw. editierst du die Datei? Wenn du von Windows aus mit Putty darauf zugreifst, achte darauf dass die Zeichenkodierung auf UTF-8 steht. Am besten die Datei neu erstellen, die Syntax aus dem anderen Thread passt 100%ig. Wenn du unter Win etwas editieren möchtest und die Keys mit copy&paste in putty kopieren willst, benutze am besten Notepad++, da dann auch die Kodierung auf UTF-8.
 
Zurück
Oben