Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SC mit CineS2 V6 funktioniert nicht nach aufwachen aus S3

dbuser

Newbie
Registriert
25. Dezember 2008
Beiträge
25
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Ort
Wien
Hallo zusammen,

ich mußte mein MoBo tauschen (hab nun ASRock Z77 extreme, zuvor ein älteres Gigabyte). Ich habe zu meinem yavdr0.5a wie früher SC von Gandalf installiert, die SKY-Karte wird über einen Smargo-Reader (am USB angesteckt) gelesen. Soweit fuunktioniert das System einwandfrei. Auch Aufnahmen von FTA-Kanälen nach dem Aufwachen aus S3. Lediglich verschlüsselte Kanäle kann ich nicht aufnehmen & ansehen, nachdem der Rechner aus S3 aufgewacht ist. Schalte ich auf einen verschlüsselten Kanal sagt der VDR: Kanal nicht gefunden. imOSD gibt es zwar 4 CAMs, aber nur das "1 - " ohne weitere info (das ist im Normalbetrieb nicht der Fall) und das syslog sagt: CAM 1: no module present (auch für CAM 2,3,4).
Selbstverständlich habe ich sc als erstn Eintrag in der order .conf und das syslog sagt auch, dass es sc nach dem Aufwachen als erstes lädt...
Irgend eine Idee woran es liegen könnte ? Was mir im OSCAM-Log aufgefallen ist: der user meines VDR connected sich erfolgreich und disconnected sich nach wenigen Minuten...

Danke für Hinweise - LG Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SC funktioniert nicht nach aufwachen aus S3

Probier mal zu allererst ob es was bringt die dvb Module neu zu laden, dazu müssen die in die Datei /etc/yavdr/force-reload-modules.list eingetragen werden, das machst du mit folgenden Befehlen:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Danach sollten die Module beim suspend entladen und beim resume neu geladen werden.
Falls das nix bringt versuch es nochmal mit deaktiviertem dynamite Plugin, dazu muss in der /etc/vdr/plugins/order.conf -dynamite stehen.
Falls auch das nix bringt syslog posten.
 
AW: SC funktioniert nicht nach aufwachen aus S3

Hallo Threadstarter

Würdest du bitte im Anfangspost vermerken das du als TV Karte eine CineS2 V6 hast.

Danke

MfG

dippes
 
AW: SC funktioniert nicht nach aufwachen aus S3

@dippes: erledigt
@legenwaltforitary
Danke. Sorry für die verspätete Antwort - ich hatte ein Infrastrukturproblem und war 3 Tage ohne PC.
Das mit der /etc/yavdr/force-reload-modules.list scheint zu funktionieren. Zumindest wenn ich von online per power-off nach S3 gehe und ein wake mache sind die scrambled Sender wieder da. Ich muss das noch mit vdr-initiiertem S3 und Timer gesteuertem wake probieren. Morgen Vormittag ist eine Aufnahme geplant - da sollte ich es sehen. Gebe Feedback sobald dieser Test durch ist.

Nochmals danke !

LG DBUser
 
AW: SC funktioniert nicht nach aufwachen aus S3

So, die heutige Aufnahme hat klaglos funktioniert - dein Tip war 100% in Ordnung. Danke legenwaltforitary

LG DBUser
 
AW: SC mit CineS2 V6 funktioniert nicht nach aufwachen aus S3

Danke für die Rückmeldung, d.h. das dynamite Plugin ist bei dir aktiv, nur die DVB Kartenmodule werden neu geladen?
 
Zurück
Oben