Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Satellit Satellit: 13 neue HD-Sender und 3 Free-Sender via Astra 19,2 Grad Ost

Über den Satellit Astra 19,2° Ost starten Anfang November 16 neue TV-Sender von High View und SES, davon 13 in HD-Qualität und 3 als Free-Sender. Im Programm sind unter anderem Serien, Sport und Thriller.

HD Plus, High View und SES Germany haben ihre Kooperation ausgebaut. Herausgekommen ist ein Sender-Angebot aus 13 HD-Sendern und drei Free-Sendern. Die 13 TV-Sender gibt es als „Vielfalt+ Paket“, das für HD+ Kunden – unabhängig vom Empfangsgerät – kostenlos verfügbar ist. Die drei Free-Sender in SD sind für alle Sat-Haushalte kostenlos und unverschlüsselt empfangbar. Alle neuen Sender starten am 2. November.

Anfang des Jahres hatte High View langfristig Satellitenkapazitäten erstanden. Zehn unverschlüsselte Sender sind seitdem in SD gestartet. Diese sowie die drei neuen SD-Sender sind im „Vielfalt+ Paket“ dann auch in HD-Qualität verfügbar. Das Angebot soll in den kommenden Monaten weiter wachsen. Die neuen frei empfänglichen SD-Sender sind Serien+, Red Adventure und Deluxe Lounge.

Das „Vielfalt+ Paket“ hat Inhalte aus den Bereichen Entertainment, Reise und Genuss sowie Musik im Programm. Enthalten sind etwa Serien, Thriller und Sport. Die neuen HD-Sender sind folgende:

Neue HD-Sender via Astra 19,2° Ost ab 2. November 2023

  • Red Adventure: Einblicke in die Welt von Extrem- und Spitzensportlern, u.a. aus Kletter-, Wasser- Rad- und Motorsport
  • Serien+ HD: aktuelle Serien und Klassiker sowie Originals aus Genres wie Sci-Fi, Drama, Krimi und Komödie
  • Crime Time HD: internationale und nationale Krimiserien, -filme und Thriller, darunter viele Klassiker
  • Xplore HD: Reisedokus und Reportagen aus aller Welt sowie Reisetipps
  • HipTrips HD: Reportagen über Touren, Abenteuer und Weltreisen – per Rad, Auto oder Kanu
  • OneTerra HD: ungewöhnliche Geschichten von Menschen aus aller Welt
  • Just Cooking HD: Kochshows
  • Just Fishing HD: Angelkanal und Sub-Genres wie Outdoor, Reisen, Kochen, Tiere und Nachhaltigkeit
  • Deluxe Lounge HD: Lounge-Sounds zu Naturaufnahmen
  • Deluxe Rock HD: Rock von Kult über Alternative und Deutschrock bis aktuelle Songs
  • Deluxe Flashback HD: Retro-Hits der 1980er bis 2010er Jahre
  • Deluxe Dance by Kontor HD: aktuelle Hits und Klassiker von Dance bis House
  • Deluxe Rap HD: Deutschrap, International, Oldschool, Classics, Soul, R&B

SES-Astra-Playout-Satellit-Antenne-696x400.jpg

Quelle; Digitalfernsehen
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Klar ist ein "großer" Sprung, aber ich hätte dait auch kein Problem.
Was die Konsumkultur angeht: Ich kenne sehr viele Leute die wie ich noch viel lineares Fernsehen konsumieren und nicht nur irgendwelche Streaming Dienste nutzen. Was dann noch den Sport Sektor angeht, ist die Nachfrage da auch noch sehr hoch und da spielt sich auch noch viel im linearen TV ab (auch wenn schon viel auf Streaming los ist). Ich denke da ist eher die "Geiz ist geil" Mentalität der Sport Konsumten das "Problem". Die verzichten sicher nicht auf ihren Sport. Der Weg über den sie diesen konsumieren ist halt fraglich.
 
und du siehst ja auch das die Sender nun auf einen neuen Transponder umziehen... daher auch bereits alle Sendernamen mit der Erweiterung _alt auf der bisherigen Frequenz. Also kannst du gleich mal ggf. deine Senderliste anpacken :) auch wenn es nur die Sender in SD betrifft. ;)
 
Ich habe das Problem, dass HipTripsHD und DeluxeFlashbackHDnicht hell werden. Alle anderen HD+ Sender funktionieren.
Ich nutze ein CI+ Modul von Sky und habe HD+ über Sky gebucht, habe im Sky Forum aber gelesen, dass es auch bei Q-Nutzern teilweise nicht läuft, teilweise aber schon.
Hat jemand eine mögliche Lösung?
Danke!
 
Zurück
Oben