Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sateinstellwerte Vantage 7100S

AW: Sateinstellwerte Vantage 7100S

du bist nur einer von ganz ganz vielen die nur alles hier mit beiträgen zumüllt,wenig lesen tut und dann noch denkt was gescheites zu sein wie manch anderer !
biste vielleicht irgendwie suicidgefährdet???wenn ja meld dich irgendwo an!
egal ob ja oder nein deinen müll zieht sich hier keiner rein und danke geben schon mal garnet!!
muss ich deutlicher werden !
:take_example:
@admin hier bitte müll löschen!
 
AW: Sateinstellwerte Vantage 7100S

Darkside hat recht, es gibt wirklich genügend Leute, die mit dem Samsung zufrieden sind. Ich leider momentan noch nicht. Ob meine Unschärfe am LCD oder Receiver liegt, weiß ich nicht.

Ich habe auf dem Vantage die aktuelle FW draufgehauen und auf einmal habe ich tatsächlich ein Menü, das halbwegs der schlechtesten Beschreibung, die ich je bei einem Elektrogerät hatte, nachkommt. Nun kann ich auch ein paar Dinge am Videosignal mehr einstellen als bisher.
Das Bild ist auch schon ein wenig besser geworden, nur leider hat es noch nicht die Schärfe, von der alle Besitzer schwärmen. Filme schauen geht, Sport naja, mehr schlecht als recht. Ruckeln habe ich so gut wie keines mehr.
Angeschlossen ist der Receiver mit dem LCD über ein gutes HDMI Kabel.
Ich habe hier mal ein paar Einstellungen, vielleicht wisst Ihr, wo ich u. U. etwas ändern soll:

TV System: PAl?
TV Auflösung: 1080i
TV Seitenverhältnis: 16:9?
Video Aspect Ratio: Letter Box, Pan, & Scan, Gemischt oder Voll?
Videosignal: RGB oder YPrPb
Ich habe eine Quad LNB, weiß nicht ob folgende Einstellungen richtig sind:
Universal1, Universal2, Unicable
LNB Freq: 10600 (brauche ich wg. Einkabelsystem)
LNB Typ: Standard?
LNB Spannung An?
22kHz Ton: Auto?
Unicable: ok (was ist das?)

Ich wäre für Tipps dankbar, denn ich habe wenig Ahnung von der Materie.

Bin leider gerade beruflich auf den Weg nach Turin und die nächsten Tage nicht online, aber spätestens am WE werde ich alle Tipps ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sateinstellwerte Vantage 7100S

Guten Morgen Zusammen,

hat Keiner einen Tipp für mich?
Ich wäre echt dankbar.:help:
LG
 
AW: Sateinstellwerte Vantage 7100S

Hab Vanti7100S +Samsung LE40F8 seit eine jahr verbindet mit HDMI kabel und keine probleme.Vanti auslösung auf auto und samsung mach jedes mal umschalten was etwas dauert aber bild ist besser bei richtige auslosung.
 
AW: Sateinstellwerte Vantage 7100S

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, kenn ich. Bin auch fleißig am Ausprobieren der Einstellungen des TV. Ich will nur die Möglichkeiten beider Geräte erschöpfen, um vielleicht doch noch ein scharfes Bild zu bekommen.
Bei ATV und Fußball macht es echt keinen Spass mehr. Ich habe gelesen ORF1 sollte in HD-Technik senden. Ich sehe nichts davon....:fie:
 
AW: Sateinstellwerte Vantage 7100S

<HR style="COLOR: #d1d1e1; BACKGROUND-COLOR: #d1d1e1" SIZE=1><!-- / icon and title --><!-- message -->Hallo, hat jemand schon Erfahrungen mit den neuen Videoeinstellung der FW 47? Ich finde mein Bild immer noch unscharf, daher wäre ich froh, vielleicht mit den neuen Möglichkeiten eine Verbesserung zu schaffen.

TV-System: PAL?
TV Auflösung 1080i oder Auto?
Videosignaltyp: ?
Mein Receiver ist per HDMI an den LCD angeschlossen. Ist diese Einstellung nun überhaupt noch von Bedeutung für mich?:JC_hmmm:
HDMI-Signaltyp: RGB oder YPbPr?
TV-Seitenverhältnis Auto oder 16:9
:whistle2:

Ich habe den Receiver per Cinch Stecker an meinen Verstärker angeschlossen.
Was wäre da das ideale Audiosignal?
Dolby Digital ?
SPDIF Ausgabe PCM oder Dolby Digital
HDMI Dolb Digital Aus/An?
Lipsync: Kann ich damit eine Verzögerung der Audioausgabe einstellen.

Für Antworten währe ich echt dankbar, die Bedienungsanleitung des Vantage7100S ist echt unter aller S.........:aha:
 
AW: Sateinstellwerte Vantage 7100S

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo
Was für Fernsehgerät ist ?<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:eek:ffice:eek:ffice" /><o:p></o:p>
<o:p> </o:p>
Mein Philips 52
Vantage 7100s<o:p></o:p>
TV-System: Auto
TV Auflösung 1080i
HDMI-Signaltyp: YPbPr
TV-Seitenverhältnis auto
Stb Seitenverhältnis - Gemischt
 
AW: Sateinstellwerte Vantage 7100S

@Kalli3103

TV-System: PAL? JA
TV Auflösung 1080i oder Auto? Ich bevorzuge Auto
Videosignaltyp: ? Ist für den Scartausgang - normal RGB
Mein Receiver ist per HDMI an den LCD angeschlossen. Ist diese Einstellung nun überhaupt noch von Bedeutung für mich?:JC_hmmm:Ja
HDMI-Signaltyp: RGB oder YPbPr? RGB oder YPbPr - kann je nach TV Gerät Auswirkung auf die Bildqualität haben - bei mir egal
TV-Seitenverhältnis Auto oder 16:9 Ich verwende Auto
:whistle2:

Ich habe den Receiver per Cinch Stecker an meinen Verstärker angeschlossen. Ich nehme an Du meinst Audio Out (L+R)
Was wäre da das ideale Audiosignal?
Dolby Digital ? Aus
SPDIF Ausgabe PCM oder Dolby Digital egal
HDMI Dolb Digital Aus/An? Aus
Lipsync: Kann ich damit eine Verzögerung der Audioausgabe einstellen. Ja

Ich habe gelesen ORF1 sollte in HD-Technik senden. Ich sehe nichts davon....:fie:
Es gibt ORF1 und ORF1HD,
beide senden das gleiche Programm, ORF1 in 576x720i und ORF1HD in 1280x720p
Senderdaten ORF1HD: Astra 19,2° 10832MHz 22000MMs DVBS H
SID=61920 VID=1920 AUD=1923 PCR1920
Wenn der Transponder nicht vorhanden ist musst Du ihn neu anlegen und manuell scannen.
 
Zurück
Oben