Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sateinstellwerte Vantage 7100S

Kalli3103

Newbie
Registriert
24. Oktober 2008
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
München
Hallo Zusammen,

ich habe seit drei Tagen einen Vantage 7100S Reveiver. Da ich mit dem Opticum 7100C leider ein unscharfes, ruckliges Bild auf meinen LCD Samsung LE40A656 hatte, habe ich mir den HDTV-Receiver angeschafft.
Nun habe ich leider kaum eine Verbesserung bekommen.
Nun versuche ich heraus zu finden, ob es an dem LCD oder an dem Receiver liegt.
Kann mir bitte mal einer posten, welche Antennen- und Medieneinstellungen Ihr habt?
Oder hilft mir ein Udate der FW weiter? Ich habe lt. dem Receiver 02.03T-0. Lt. Vantage gibt es ja schon 02.44T-0.
Anscheinend habt Ihr hier auch schon die FW etwas bearbeitet. Habt Ihr diesbezüglich eine Verbesserung schaffen können?
Da ich echt wenig Ahnung mit der Materie habe, wäre ich um Rat extrem froh.:agree:
 
AW: Sateinstellwerte Vantage 7100S

also 02.44T-0 ist deutlich besser insbesondere sd-bild
also draufhauen!
zu deinem lcd kann ich nur sagen mehr abstand halten !
das iss halt so bei lcd!
ich hab deswegen auch plasma !(keine reaktionszeit)
da tuts nur ruckeln wenn ich will:crazy_pilot:!
 
AW: Sateinstellwerte Vantage 7100S

Ich hatte den Vantage an mein LCD eine ganze weile getestet. Ruckler konnte ich jedoch nicht verzeichnen. Ich hätte an deiner stelle ein paar € mehr ausgegeben denn eine Reaktionszeit von 4ms ist viel für mein Geschmack :(. Jedoch hat man bei 4ms keine großen Aussetzer. Bemerkbar macht sich die reaktionszeit bei Sportsendungen wie Fußball. Setze mal den TV auf Werkseinstellung zurück. Eventuell hast du da etwas verstellt.

 
AW: Sateinstellwerte Vantage 7100S

schau mal ob firmware aktuell iss aufm lcd :

How to prepare the USB Memory Drive
? ATV S/W Version : T-AMBPEUMD-1020.1

1. Save the firmware file from Samsung.com onto your computer.
File Name : T-AMBPEUMD.exe
2. Connect the USB Memory Drive to the USB port of your PC.
Copy the file onto the USB Memory Drive.
3. Go to the USB Memory Drive and then double click the file.
4. Press the "Install" button.
5. Unzipping is in progress and program will close automatically after installation.
6. A folder containing the firmware files has been added to the USB memory drive.
Folder Name : MT8226
7. Safely disconnect the USB memory drive by right clicking the green check mark on the taskbar and then left click"Safely Remove".

oder deutsch
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


officiell von samsung:
<TABLE cellSpacing=0 cellPadding=0 width=505 border=0><TBODY><TR><TD class=ss2_faq_tit>Wie kann ein Ruckeln im Bild reduziert werden? </TD></TR><TR></TR><TR><TD class=tbl-line colSpan=2>
spacer.gif
</TD></TR><TR align=left><TD colSpan=2 height=22><TABLE cellSpacing=0 cellPadding=5 width=505 border=0><TBODY><TR><TD style="FONT-SIZE: 13px">Da Flachbildschirme grundsätzlich Vollbilder darstellen, kann es bei Bewegungen zu leichtem Ruckeln kommen. Um dieses zu verhindern, errechnet einige LCD mit 100 Hz Funktion Zwischenbilder, was zu flüssigeren Bewegungsabläufen führt.

</TD></TR></TBODY></TABLE>-----------------------------------------------------------------
<TABLE cellSpacing=0 cellPadding=0 width=505 border=0><TBODY><TR><TD class=ss2_faq_tit>Was bedeutet Movie Plus? </TD></TR><TR></TR><TR><TD class=tbl-line colSpan=2>
spacer.gif
</TD></TR><TR align=left><TD colSpan=2 height=22><TABLE cellSpacing=0 cellPadding=5 width=505 border=0><TBODY><TR><TD style="FONT-SIZE: 13px">Ein original Film wird mit 24 Bildern pro Sekunde aufgenommen. Da HDTV-Bildmaterial von Displays häufig nur eingangsseitig mit 50 oder 60 Hertz Bildwechselfrequenz akzeptiert wird, müssen die 24 auf 60 Bilder umgerechnet werden. Beim so genannten 3-2-Pulldown wird der erste Filmframe dreimal dargestellt, der zweite Filmframe zweimal ... Es entsteht ein Ruckeln (Judder), da an einer Stelle 3-mal der gleiche Filmframe gezeigt wird (s. Grafik, roter Kreis: "Herkömmlicher 3-2-Pulldown"). "Movie-Plus" erkennt 3-2-Pulldown und errechnet aus dem dritten und nachfolgenden Frame zwei interpolierte Bilder, die das Ruckeln kompensieren (s. Grafik, rote Kreise: "De-Juddering durch Movie-Plus").

</TD></TR></TBODY></TABLE>-----------------------------------------------------------------

wenn probleme
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

</TD></TR></TBODY></TABLE>

</TD></TR></TBODY></TABLE>
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sateinstellwerte Vantage 7100S

Danke für die Info.

FW ist 1021. Also neuerste.
Ich habe auf den gleichen LCD eine Fußballspiel gesehen, war astrein. 4ms sind zwar kein Vergleich zu Plasma TV, sollten aber im Normalfall genügen. Plasma ist bei mir ausgeschieden, da ich ein extrem helles Wohnzimmer mit Sonneneinstrahlung habe. Plasma hat da doch gewisse Schwächen.
Werde die neue FW von Vantage mal draufhauen. Mal schauen.
LCD Einstellungen habe ich aus einem anderen Forum, speziell für diesen Samsung. Lt. Experten müsste die sehr gut sein.
Welches Videosignal würdet Ihr einstellen?
Videosignaltyp:
RGB, YUV oder Composite
Ich habe den Receiver über ein HDMI-Kabel angeschlossen.
 
AW: Sateinstellwerte Vantage 7100S

Der LCD Samsung le40 a656/659 ist einer der besten . Mit super Bild Einstellungen deshalb glaube ich nicht das es am LCD liegt .Einfach mal noch ein bisschen an den Einstellungen rumprobieren.

mfg darki
 
AW: Sateinstellwerte Vantage 7100S

:crazy_pilot:aha

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Guten Morgen,
ich habe gestern meinen Samsung LE-40 A656 bekommen.
Das TV-Bild hält sich dank analogem Kabel natürlich in Grenzen, was DVD und Blu-Ray angeht ist es allerdings sehr begeisternd. Auch PS3-Spiele sehen grundsätzlich super aus, jedch gibt es hier ein Problem, hier ruckelt das Bild mal mehr und mal weniger stark. Zum Beispiel bei FIFA09, da bleibt das Bild immer mal kurz hängen, oder urplötzlich zieht der Ball kurz Spuren und stockt dabei sehr seltsam. Allerdings nicht durchgehend und auch unabhängig von bestimmten Inhalten, es kommt und geht einfach ohne das ich sagen kann warum.

Bei den Einstellungen habe ich bisher nur die Einstellungen von FILM, STANDARD und das dritte was mir nicht einfällt getestet + das 100 Hz Feature auf allen Stufen getestet. Subjektiv ist es am auffälligsten bei "AUS" und am wenigsten bei "HOCH" kann jedoch auch sein, dass iich hier das Bild einfach am angenehmsten finde.

Die PS3 steckte bisher in HDMI 3 und 2, beides male das gleich Phänomen, sofern das überhaupt einen Unterschied macht.

Kann sich das vielleicht jemand erklären und mir einen Tipp geben was ich einstellen oder tun kann um das zu verbessern? Oder ist das Gerät eventuell defekt?
 
AW: Sateinstellwerte Vantage 7100S

Also ich persönlich hab noch nie Fußball gespielt ,aber bei jemand anderem hab ich gespielt, kann nur sagen das das Spiel garnicht geruckelt hat und auch nicht geschliert hat . War ein super Bild!!!
Vielleicht Kabel defekt ? Sowas ist natürlich nervig ...

Vielleicht kann Dir hier geholfen werden?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



mfg darki
 
AW: Sateinstellwerte Vantage 7100S

<TABLE class=tbl cellSpacing=1 cellPadding=4 width="95%" border=0 colspan="3"><TBODY><TR><TD class=td2 vAlign=top width="15%" rowSpan=2>wagnerb
Neuling
</TD><TD class=td2 height=20>
1.gif
erstellt: 23. Dez 2008, 14:51 </TD></TR><TR><TD class=td2 vAlign=top>
<TABLE width="85%" align=center><TBODY><TR><TD>Corben_Dallas schrieb:</TD></TR></TBODY></TABLE><TABLE style="BORDER-COLLAPSE: collapse" borderColor=#000000 cellPadding=2 width="85%" align=center bgColor=#ffffff border=1><TBODY><TR><TD>Ich habe einen 52 Zoll 656A. Als BluRay-Player diente zuerst die PS3 und seit einigen Tagen der Samsung BDP 2500. Bei manchen BluRays kann ich mit 24p ein regelmäßiges, reproduzierbares Ruckeln feststellen. Besonders auffällig ist dies bei Wall-E und KungFu Panda. Bei ersterem gibt es vor allem zu Beginn viele Kameraschwenks über die Stadt und jeweils an denselben Stellen bleibt das Bild kurz hängen.

Bei KungFu Panda scrollt der Abspann von links nach rechts und alle 7 Sekunden ruckelt das Bild kurz und der ein oder andere Frame wird übersprungen. Ich könnte meine Uhr nach den Ruckeleinlagen stellen...
1.gif


Mit 60 Hz sind diese Probleme Geschichte. Alles läuft problemlos und flüssig. Damit kann ich wunderbar leben. Trotzdem interessiert es mich, was da bei 24p im Argen liegen könnte. Dass 24p immer leicht ruckeln ist mir bewusst und stört mich nicht weiter, aber das regelmäßige Zucken alle 7 Sekunden ist unerträglich. Allerdings ist das nicht bei allen Filmen so. Die BluRay von The Dark Knight läuft z.B. einwandfrei. Das Signal geht vom 2500 über den Onkyo 905 in den 656. Die Symptome bleiben jedoch die gleichen, wenn ich den 905 aus der Kette rausnehme, oder über die PS3 zuspiele. Lediglich die "Intensität des Ruckelns" variiert ein wenig.


Corben
</TD></TR></TBODY></TABLE>

Hallo, ich kann das nachvollziehen. Experimentiere gerade mit einem bd-p1500, A656 und einem Popcorn Hour (Hardware Netzwerkplayer) herum.

Folgende Ergebnisse gibt es:
Blu Ray mit 23,976 Hz (Mamma Mia): bd-p1500 (24p eingestellt, wahrscheinlich 23,976 Hz effektiv) - ruckelt; popcorn hour (23,976 Hz) - ruckelt
Blu Ray mit 24 Hz (Die Welle): bd-p1500 (24p) - ruckelt (!!!); popcorn hour (24 Hz) - ruckelt NICHT.

Blu Ray mit 23,976 Hz (Mamma Mia): bd-p1500 (60Hz eingestellt, wahrscheinlich 59,94 effektiv) - ruckelt nicht; popcorn hour (59,94 Hz) - ruckelt nicht
Blu Ray mit 24 Hz (Die Welle): bd-p1500 (60Hz) - ruckelt nicht; popcorn hour (60 Hz) - ruckelt nicht

Mit Ruckeln ist NICHT das 24fps Movieruckeln gemeint sondern dass von dir erwähnte Frameauslassen oder -Überspringen, etwa so zwischen 5 und 20 Sekunden.

Seltsames Ergebnis: Ich erwartete dass der A656 zumindest die 24 Hz Blue Ray (Die Welle) mit dem bd-p1500 fehlerfrei auf 24p abspielt, weil es der Popcorn Hour ja auch kann. Tut er aber nicht...

Zusammenfassend kann ich also sagen dass
1) Ich bis jetzt mit keinem Gerät oder Medium 23,976 Hz auf dem A656 fehler(=ruckel)frei gesehen habe.
2) Meine einzige Blu-Ray Disc mit echten 24Hz (Die Welle) nur über den Popcorn Hour ruckelfrei wiedergegeben werden kann
3) Die Ausgabe von 23,976 Hz Material bei 59,94 Hz und von 24Hz Material bei 60 Hz völlig ruckelfrei erfolgt, bis auf den mich nicht störenden Pulldown (der aber durch die 100Hz Technik vom A656 völlig verschwindet).

<SMALL>[Beitrag von wagnerb am 23. Dez 2008, 15:34 bearbeitet]</SMALL>
</TD></TR></TBODY></TABLE>:crazy_pilot:was soll da einer der besten sein ?
im übrigen ich hab ein 50" plasma ohne ruckeln aussetzer oder dergleichen !
 
AW: Sateinstellwerte Vantage 7100S

Nun es gibt genügend andere die diese Probleme nicht haben!
Dafür gibts genug User im Hifi -Forum sowohl Besitzer vom a656/659.
Ich hatte sowas mit "WallE usw keinen Ärger..Und es wird sicherlich jemanden geben der mit dem PLasma den DU hst nicht zufrieden ist....

mfg darki
 
AW: Sateinstellwerte Vantage 7100S

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


deswegen gibts auch dieses forum dort für solche die nicht wissen ob ihr tv kaputt iss oder nicht und solche die das runterspielen um sich selber zu bestätigen das sie doch kein fehlkauf gemacht haben !
und deswegen ist dieser typ von lcd nicht mehr in der palette von samsung!
 
AW: Sateinstellwerte Vantage 7100S

Naja finde ich nicht das es so zutrifft!

Denke einfach das natürlich immer neue Modelle folgen müssen, um den Verkauf aufrecht zu erhalten! Den a659 gibts doch jetzt als a759 ,da ist nur das Design anders sowie Kontrast und noch ein paar kleine spielereien....aber sonst gleich.
Naja hauptsache jeder bekommt etwas was funtioniert...

mfg darki
 
AW: Sateinstellwerte Vantage 7100S

fakt ist!
es gibt auf jeden fall verschiedene geräte vom samsung le40a656
aufm europäischen markt 6ms
aufm amerikanischen markt 4ms


und deswegen haben so viele leute das pech wegen scheisslahmer lcd-technik!
und deswegen stehen die "response zeiten" nicht auf der euro-seite!
frag am besten den hersteller wieso!
ich denk die haben probs mit hardware gehabt und einfach manipuliert!
aber so einer wie du weiss ja nicht mal ob premiere zu iss oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sateinstellwerte Vantage 7100S

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Leider geht nicht aus deinem Schreiben hervor wie du den reciver angestoppselst hast ,aber da du analoge Anschlüsse abfrägst gehe ich mal davon aus nicht über HDMI .
bitte vergiss das alles ,alles ausser HDMI ist Unsinn der einzige Anschluss....
der Sinn macht ...Flachschirme arbeiten digitale alles andere wird 2 mal gewandelt was einen enormen Quälitätsverlust zur Folge hat....
 
AW: Sateinstellwerte Vantage 7100S

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Sag ich ja 656/659/759 achja und der a699!!!!

Dat ist doch alles nicht so schlimm bist Du mit Deinem zufrieden? Ja ? hm ja? Also wenn ja dann ist doch alles in Ordnung..... und lass mal das mit "so einer wie Du.................Kann ja auch behaupten "So einer wie DU hat sich mal bissl hier und da schlau gemacht ! Und tut so als hättest die Glühbirne erfunden ,also lass das doch ! Du kennst mich doch gar nicht ......Oder etwas doch??

LG darki
 
Zurück
Oben