Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Satanlage neu aufstellen (vorher 2 nun 4 Abnehmer)

momo28

Ist oft hier
Registriert
17. Februar 2010
Beiträge
199
Reaktionspunkte
15
Punkte
38
Servus,

mein Schwager hat sich ein Häuschen gekauft und ich bin am Grübeln bzgl. Sat-Config...

Bislang habe ich bei Ihm 2 Twin LNB montiert (Astra 19,2 und Hotbird 13) und zwei Spaun 212 WSG mit nunmehr 2 Dreamboxen...

Soweit so gut, nun stellt sich mir die Frage, ob ich einfach 2 weitere Spaun 212 WSG dazu besorge und 2 Inverto Black Ultra Quad und fertig, oder ob es halt Sinn macht sich einen Spaun Multischalter 9/8 SMS 9807 NF zu kaufen und das Ganze mit ebensolchen LNB als Quattro Variante zu bestücken, ließe Platz für weitere Abnehmer, aber sonst...?

Wo liegen Vor- und Nachteile der jeweiligen Konstellation?
 
AW: Satanlage neu aufstellen (vorher 2 nun 4 Abnehmer)

Habe ich net gekauft das Kabel ist aber ein 1mm CU Innenleiter und nicht StCu... 90 db Schirm ist wirklich wenig aber OK... Dann ergänze ich also um 2 Spaun 212 und besorge mir die Invertos aus #4...

Vielen Dank
 
AW: Satanlage neu aufstellen (vorher 2 nun 4 Abnehmer)

Naja bei mir sind es wahnsinnige 3 Meter Kabel, glaube da würde ich sogar mit nem Kabel von 1980 ein gutes Bild bekommen... :)

Aber nebenbei, Ich höre mir gern eine Empfehlung an für ein gutes Kabel, dann weiß ich, was ich später kaufen kann.
 
AW: Satanlage neu aufstellen (vorher 2 nun 4 Abnehmer)

...OK, bei 3m geht auch ein nasser Bindfaden!

Aber für eine vernünftige Installation gibt es nichts besseres als Kathrein LCD 111 (sehr gut ist auch das TELEVESSK110plus;
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)
für innen und LCD 115 UV-fest für außen
 
Zurück
Oben