1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SAT-Verstärker taugen die was?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von baksuz, 30. November 2009.

  1. baksuz
    Offline

    baksuz Newbie

    Registriert:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo
    Also ich habe eine 80 cm Antenne und habe bei Eutelsat w2 (16°) sehr schwachen Signal bei manchen sendern deswegen habe ich mich umgeschaut und bei Ebay solche Sat-Verstärker gesehen.
    Bringen die wirklich was? Und wenn ja wiviel besser wird es dann damit?
    Gruss
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. GianniBlaze
    Offline

    GianniBlaze VIP

    Registriert:
    18. November 2008
    Beiträge:
    2.563
    Zustimmungen:
    1.040
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: SAT-Verstärker taugen die was?

    nein die taugen nix......weild die nicht nur das signal verstärken sondern auch den rauschwert.
     
    #2
    teschno gefällt das.
  4. baksuz
    Offline

    baksuz Newbie

    Registriert:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: SAT-Verstärker taugen die was?

    Würde dann vielleicht ein besseres LNB was bringen weil ich hab ein ganz billiges für paar euro.
     
    #3
  5. zeus
    Online

    zeus Guest

    AW: SAT-Verstärker taugen die was?

    also mit ner achziger solltest du astra und eutel gut empfangen sollen ! vieleicht hilft ein nachstellen des spiegels eher was !
     
    #4
    Pilot gefällt das.
  6. GianniBlaze
    Offline

    GianniBlaze VIP

    Registriert:
    18. November 2008
    Beiträge:
    2.563
    Zustimmungen:
    1.040
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: SAT-Verstärker taugen die was?

    versuche es mit einem anderen LNB...

    oder vll dann eine größere schuüssel...
     
    #5
  7. teschno
    Offline

    teschno Power Elite User

    Registriert:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    2.252
    Zustimmungen:
    891
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    ISS
    AW: SAT-Verstärker taugen die was?


    Hallo baksuz,
    welche Satelitten empfängst Du mit der Antenne ? Nur Eutelsat 16° ?
     
    #6
  8. baksuz
    Offline

    baksuz Newbie

    Registriert:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: SAT-Verstärker taugen die was?

    Also ich benutze es mit motor also ich habe astra 19.2 hotbird eutelsat w2 astra 28.2 und thor 1w eingestellt überall ist der empfang gut. Eben ausser bei w2 ich empfange die pink sender nicht es kommt immer zu wenig signal.
    Ich werde es wohl mit einem neuen LNB versuchen aber was glaubt ihr reicht eines für so 20 euro oder sollte ich doch mehr investieren.
    Danke für eure antworten
     
    #7
  9. teschno
    Offline

    teschno Power Elite User

    Registriert:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    2.252
    Zustimmungen:
    891
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    ISS
    AW: SAT-Verstärker taugen die was?

    Kann Dir diesen empfehlen, hab ich selbst in einer Antenne und ist durch die hohe Verstärkung empfehlenswert.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #8
  10. qay_yaqde
    Offline

    qay_yaqde Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. Oktober 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: SAT-Verstärker taugen die was?

    ergebnis würde mich auch interessieren
     
    #9
  11. baksuz
    Offline

    baksuz Newbie

    Registriert:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: SAT-Verstärker taugen die was?

    Also ich habs mir ein 1m Spiegel gekauft und funktioniert bestens ich dachte damit ich auch ein bisschen schlechtwetter sicherheit habe ist es besser mit nem grösseren Spiegel.
    Danke trotzdem
     
    #10

Diese Seite empfehlen