Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat TV ohne Kabel Verlegung

AW: Sat TV ohne Kabel Verlegung

Klingt ja nicht schlecht,aber für den Preis lege ich mir doch lieber Kabel!
 
AW: Sat TV ohne Kabel Verlegung

Die Idee an und für sich ist Super,nur sollte man bedenken das man das Signal nur in dem Stromkreis empfangen kann in dem man es auch einspeist.Für eine normale Wohnung hab ich schon einige Stromkreise,bei einem Haus sind es dann noch ein paar mehr und somit ist dieses System dann schon wieder nicht das richtige.
Einfacher und kostengünstiger sind dann wohl immer noch die lästigen Kabel.

mfg derneue11
 
AW: Sat TV ohne Kabel Verlegung

Ich arbeite viel mit Technik von Develo. In meinem Fall für Netzwerk Lösungen. Habe schon andere Anbieter versucht aber die haben alle versagt. Diese Sache ist vor allem gut wenn man absolut keine möglichkeit hat ein Kabel zu legen ohne das halbe Haus auf dem Kopf zu stellen. Develo schaft bis zu 200m im Haus und das ist abolute Spitze. Der Preis ist zwar heftik aber wenn man einen riesen Aufwand hat bestimmt zu vertreten.....
 
AW: Sat TV ohne Kabel Verlegung

Mir wärs lieber wenn die Technik rein das Kabel von LNB zu Receiver ersetzen würde, denn was bringt mir der Devolo Receiver, kein Dolby Digital, nur am PC nutzbar, heisst PVR Funktionen gibts nur am PC. Die Technik sollte das LNB Kabel ersetzen, so dass ich mit meinem eigenen Receiver das F-Kabel einfach an einen devolo Adapter anschließ und den anderen devolo Adapter dann per F-Kabel mit dem LNB verbinde, so wie jetzt halte ich die Technik für mich nicht sinnvoll.
 
AW: Sat TV ohne Kabel Verlegung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Doch es geht wenn die Leitungen parallel verlegt wurde durch das sogenannte Übersprechen, das kostet zwar Bandbreite aber es geht (bei meinen 14Mbit Steckern kommt beim Stockwerk unter mir aber laut devolo Software nur noch 3-4 Mbit an), ansonsten wird halt ein Phasenkoppler benötigt, die beste Lösung und dann gehts definitiv.
 
AW: Sat TV ohne Kabel Verlegung

habe noch heute meine satanlage aufgebaut und genau zu diesem thema gedacht: die machen alles auf funk....kann nicht mal jemand ein funk lnb entwickeln? diese kabellegerei ist schon nervig....;-)
 
AW: Sat TV ohne Kabel Verlegung

so nervig das auch ist aber kabel ist kabel.
wie schnell hat man nen störfaktur drinn,
und wenn man gerade was aufnimmt ist es noch ärgerlicher.
 
AW: Sat TV ohne Kabel Verlegung

Vorsicht: Diese Signalverteilung über Stromkabel (ob nun Inhouse-Modems anstelle von Datenleitungen, Verteilung von Audio-/Videosignalen oder nun neuerdings Sat-Verteilung) von Devolo oder anderen Herstellern verursachen massive Funkstörungen im ganzen LW-/MW- und KW-Bereich. Die Signale werden über Hochfrequenz übder die Stromkabel geleitet und diese sind nun mal nicht abgeschirmt und nicht dafür hergestellt, digitale Daten in diesem Frequenzbereich sauber zu übertragen, ohne die Umgebung mit abgestrahlter Hochfrequenz zu belasten.

Nun hört heutzutage kaum noch jemand in diesen Frequenzbereichen Radio. Wer aber Pech hat, hat einen Nachbarn, der sich dennoch gestört fühlt (als Radiohörer oder Funkamateur) und den Funkstörmessdienst anruft. Der kommt dann, stellt die Störung und die Störursache fest und die Devolo-Teile dürfen dabnn nicht mehr betrieben werden, ausserdem darf der Verursacher den (nicht gerade billigen) Einsatz des Entstörtrupps der BNetzA bezahlen.

Also lieber Finger weg von diesen Hochfrequenzschleudern.
 
AW: Sat TV ohne Kabel Verlegung

Hallo Leute,
ob das Teil funktioniert kann ich nicht sagen aber das Problem mit den Phasen sollte ein Phasen - Koppler lösen können. Ich bertreibe mein Netzwerk mit Netgear XE104 Powerline auf verschiedenen Phasen und das geht einwandfrei seit dieser Koppler eingebaut ist, siehe Bild.
Gruß Harry71
 
Zurück
Oben