Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat: Signal 79% Qualität 0%

kottanermittelt

Ist oft hier
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
160
Reaktionspunkte
27
Punkte
28
Ort
wien
Hallo.
Nachdem ich vorerst mal Klötzchen am Tv hatte, kaufte ich neuen Single-Lnb(Opticum)und erneuerte Lnb und Koaxkabel sowie die F-stecker.
nun nachdem ich auch von einer technisat 40er zu einer humax90er wechselte,mit satfinder ausgerichtet habe, habe ich am sky+ receiver bei antennenausrichtung 79% signal aber 0%qualität.
dazusagen muß ich noch,dass ich bisher so gerade über Bäume mit der ausrichtung im winkel darüberhinweg kam, mir aber nun der Laubwuchs an den bäumen doch vielleicht die qualität nimmt????

danke








5
 
AW: Sat: Signal 79% Qualität 0%

das könnte ich dann doch so prüfen,indem ich alle satelliten am receiver durchlaufen lasse,und dort wohin ausgerichtet ist,sollte dann die qualität ausschlagen bei den beiden balken?
dann wüßte ich,welchen sat ich gewählt habe und danach die schüssel drehe zum astra?
kann man eigentlich die elevationseinstellungen für seinen wohnort wo abfragen.

danke für support
 
AW: Sat: Signal 79% Qualität 0%

die meinsten reciviers zeigen zb. wie bei dir 79% signal sterke , selbst wenn die antenne komplet falsch ausgerichtet ist oder nur das LNB angeschlosen wird ohne antenne

das signal kommt vom LNB und der recivier meldet das es 79% hat

wichtiger dabei ist immer die qalitet , und die solte bei minimum 50% ligen , sonst kommen bei manchen sender digitale gemezel auf dem TV

je hoher die qalitet , desto beser ist die antenne ausgerichtet
 
Zurück
Oben