Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat Receiver mit Permant Timeshift

Clerius

Newbie
Registriert
8. Oktober 2015
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich bin vor 2 Wochen umgezogen und hatte vorher Kabel. Mein bisheriger Kabelreceiver war der Smart CX 70. Nun suche ich seit 2 Wochen eine günstige Alternative mit Sat Anschluss. Bin aber leider nicht wirklich fündig geworden.

Anforderungen habe ich eigentlich nur 2. Günstig soll er sein, nicht mehr als 100€, gerne auch weniger. Und Permanent Timeshift, da ich das vom vorigen gewohnt bin und mich nicht daran gewöhnen kann, dass ich erst auf Pause drücke, damit das Timeshift läuft.

Hatte mir bisher den Xoro HRS 8560 und den Opticum HD AX 300 angeschaut, aber beide leider ohne Permanent Timeshift.

Würde mich über Tipps und Vorschläge freuen.
 
AW: Sat Receiver mit Permant Timeshift

es gibt seit längerem plugins für dreamboxen und co die sich permanent timeshift nennen

mir würde die vu zero einfallen mit einer festplatte dran.

der sinn für dauer timeshift erschließt sich mir nicht. und ich auch totale verschwendung für die festplatte die ständig läuft.

was ist so schwer timeshift zu drücken wenn mans braucht ^^
 
AW: Sat Receiver mit Permant Timeshift

Von dem Plugin hatte ich auch schon gelesen. Die bisherigen Dreamboxen lagen aber meißt deutlich über 200€. Die VU Zero mit knapp 120€ sieht ja ganz ansprechend aus.

Ist vermutlich Gewohnheitssache. Bisher hab ich halt teilweise direkt zurückgespult, wenn ich eine Szene oder so nochmal sehen wollte. Wenn ich dann vergessen habe, Timeshift zu starte, klappt das nicht ;)

Die Festplatte die ich da dran habe, ist alt und war eine Werbegeschenk. Reicht für das Timeshift. Ich habe zusätzlich noch eine Zotac Zbox am Fernseher stehen, die ich für Amazon Prime Video, Netflix, etc. nutze. Leider hat die kein Kabel/Sat Anschluss.
 
AW: Sat Receiver mit Permant Timeshift

ok also die vu zero kann auch alle diese plugins

bestell sie halt bei amazon teste sie und wenn sie nicht gefällt kannst ja 4 wochen lang zurück senden.

denke aber du solltest damit spaß haben
 
AW: Sat Receiver mit Permant Timeshift

Genau das hatte ich jetzt vor.

Mit Linux kenn ich mich auch sehr gut aus, daher bin ich mal gespannt, was man damit alles machen kann.

Vielen Dank für deinen Tipp.
 
AW: Sat Receiver mit Permant Timeshift

Gegenvorschlag, bau dir einen HTPC, ich habe auf permant Timeshift, jedoch schreibe ich das in den RAM. Daher laufen die Platten nicht ;-)

100€ wird aber nicht reichen. Kannst max. 300 Euro einrechen und auf dem Teil geht auch mehr
 
AW: Sat Receiver mit Permant Timeshift

Ich habe bereits eine Zotac Zbox am Fernseher hängen, um Dinge wie Prime Video und Netflix abzudecken. Die hat nun leider kein Kabel oder Sat Anschluss, aber da ich eher selten fernsehe, hatte ich da bisher keinen Bedarf dran. Daher auch die Begrenzung auf 100€, da er nur Sender empfangen und Permanent Timeshift können soll. Ohne die zweite Anforderung würde mir auch ein Billigteil für 30-40€ reichen.
 
AW: Sat Receiver mit Permant Timeshift

Naja, so ein Billigteil und die Zbox sind nicht gerade der Brüller - theoretisch müsste es gehen, wenn du dir eine USB TV Karte holst, Kodi/VDR drauf machst und schon bist in deinem Rahmen ;-)
 
AW: Sat Receiver mit Permant Timeshift

Kommt immer darauf an, was man damit machen will. Wenn man vielleicht 1 bis 2 mal die Woche den Receiver benötigt, reicht so ein Billigteil.

Und ich weiß nicht, was du gegen die Zbox hast. Da ist ein Quad Core drin mit 4GB Ram und eine SSD. Der spielt alles ruckelfrei ab. Zudem kann ich es als "NAS" nutzen, um meine Backups zu sichern. Außerdem dürfte der Stromverbrauch deutlich niedriger sein, als bei der Lösung die du dir vorstellst.
 
AW: Sat Receiver mit Permant Timeshift

Ich brauch auch nicht viel Strom, effizientes Netzeil, CPU runter getaktet, Festplatten auf Standby und ich komme auf ca 25-30 Watt. Egal, ich würde dir vorschlagen eine externe USB TV Karte zu holen und das ganze mit Ubuntu/Kodi/VDR zu betreiben. Dann hast du nicht noch ein Gerät rumstehen und alles unter einer Haube.

Edit:

TBS 5922, externer USB 2.0 DVB-S2 PC Satelliten: Amazon.de: Computer & Zubehör

Dazu noch eine Hame MCE Remote und du wirst glücklich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sat Receiver mit Permant Timeshift

Kleiner Hinweis, die OS mini hat den gleichen Prozessor wie die VU Zero. Bietet aber WLAN und BT an.
Wenn du PT im RAM machen willst, sollten es mehr sein. Mit 4 GB oder und max 2,5 für PT kommst du bei HD ca 30 min.
 
AW: Sat Receiver mit Permant Timeshift

Wla bitet der osmini auch an. Zusätzlich noch Lan.
Was BT ist weiß ich nicht.
 
Zurück
Oben