Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SAT-Receiver Brauche Kaufempfehlung und 1. Info

AW: SAT-Receiver Brauche Kaufempfehlung und 1. Info

HDMU macht ein prima Image für Deine Octagon.Oscam läuft und das von Dir gewünschte wird hell.
Damit kannst Du bestimmt 50 verschiedene Plugins,inclusive Mediaportal laden.
 
AW: SAT-Receiver Brauche Kaufempfehlung und 1. Info

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Toll, das probiere ich mal.

Sorry für die dusseligen Anfängerfragen:
Habe das Image runtergeladen, ist aber für 1008, nicht für die 1028 - wäre das ein Problem?
Wie installiere ich das, da sind ja keine .ird files drauf?
Ich vermute mal, weder Settinglisten noch Recordings sind kompatibel zur alten Octagon-FW, oder?
Kann ich dann den Dreambox Edit für Settinglisten nehmen?
Platte muß wohl neu formatiert werden (ich probiere vorher mal, ob die erkannt wird...).
Welches OSCAM muß ich nehmen ? Paßt das OSCAM-lmodv8? Da gibt es für die Octi gar nicht soviel. Oder muß ich bei Enigma2 suchen?
Ich vermute mal, alles wo "orig-FW" steht ist NOGO.

Wo kann ich die vielen zitierten Plugins finden? Unter Octagon gibt es nicht viel. Müssen die nicht lauffähig für Octagon sein? Oder werden die von ENIGMA interpretiert und laufen auf jeder Plattform unter Enigma2? Trotzdem, wo stehen die im Download-Bereich?

Danke im voraus
Gruß
Bernie
 
AW: SAT-Receiver Brauche Kaufempfehlung und 1. Info

Falsches Image heruntergeladen!!!!
Du brauchst das Image für die SF1028P

Anleitung zum aufspielen des Flashimages für octagon1028P/at7500

Image runterladen und das zip entpacken, danach mit dem resellerchanger, die reseller id ändern. Danach das File auf einem fat formatierten Usb stick ins root packen.

Stick an den Receiver und dann vol up Taste gedrückt halten und receiver starten! (das kann je nach reseller eine andere Taste sein.)
Alles restliche steht im VFD(display), wenn alles fertig ist, steht complete im display, dann könnt ihr den stick abziehen und den Receiver aus und wieder ein schalten.


!!!WICHTIG!!!
Bootloader 6.00 muss drauf sein


paperclip.png
Angehängte Dateien
 
AW: SAT-Receiver Brauche Kaufempfehlung und 1. Info

Danke, flattervogel.

Ich habe Loader 6.00, das wäre also kein Problem.
Nur finde ich in diesem Forum keine passende Image-Datei von HDMU für die 1028. Da muß ich wohl noch weitersuchen. Oder habt ihr nen Tipp?

Gruß
Bernhard
 
AW: SAT-Receiver Brauche Kaufempfehlung und 1. Info

Hast eine PN.Kannst dann ein Flash oder USB Image nehmen.
 
AW: SAT-Receiver Brauche Kaufempfehlung und 1. Info

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke Flattervogel. Mal wieder weitere Fragen:
1. Richtiges Image finden für 1028
HDMU_13563_E2_at7500_215_git_3473_nodebug_mix_USB.tar.gz enthält kein Image, sondern 1000 files
Mit HDMU_13563_E2_at7500_215_git_3473_nodebug_mix_USB.tar.gz.md5 kann mein Mac nix anfangen.
2. der Link zu reseller changer bringt nur eine Fehlermeldung in dem Forum (not found)

Woher weiß ich, dass ein AT7500 auch für die Octagon 1028 geht?
Wie kann ich ggf zurück auf die orig-FW? Gleiche Vorgehensweise nur mit orig FW File .ird?
OSCAM habe ich nur als Konfigurations-Monster in Erinnerung, habe es nie zum Laufen gebracht?
Dann könnte ich doch gleich wieder mal OSCAM für Orig-FW probieren, oder?
Gruß
Bernhard
 
AW: SAT-Receiver Brauche Kaufempfehlung und 1. Info

Images die Du nehmen kann:HDMU_13563_E2_at7500_215_git_3473_nodebug_mix_Flash.zip,dann entpacken. Ist eine IRD Datei.
Da der Flashspeicher der Octagon nur 64MB ist,kannst Du die Plugins auf USB auslagern.
Suche den R-ID_Changer_v10.exe.damit geht es 100%ig.
Die Oscam Dateien kann ich Dir dann zukommen lassen.
Zurück geht es mit der Originalfirmware.
 
AW: SAT-Receiver Brauche Kaufempfehlung und 1. Info

Hallo flattervogel,

prima, download und Konvertierung mit R-Id-Changer haben geklappt. Jetzt habe ich eine Datei:
HS8200_L600_enigma2_flash_R230200A0_Octagon.SF-1028P.Noblence.ird

Die werde ich morgen früh mal draufspielen und melde mich dann.
Vorher werde ich die Octagon platt machen (alle Plugins beenden/löschen, user Data frormatieren, Werks-Resetetc) damit nichts von der ur-Firmware irgendwo stehen bleibt.

Gruß
Bernie
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SAT-Receiver Brauche Kaufempfehlung und 1. Info

Schön das es funktioniert hat.Wirst staunen,was dann alles geht.
 
AW: SAT-Receiver Brauche Kaufempfehlung und 1. Info

Hallo Flattervogel,

Installation lief ohne Probleme und zeigte "Complete" auf dem Display. Läuft, ich mache gerade die Grundinstallation und melde mich, falls es Probleme gibt.

Ich hatte dummerweise vergessen, dass hinten noch aus "Urzeiten" ein V.24 Kabel eingestöpselt war, deshalb ist er beim Booten zunächst immer hängengeblieben, ich vermute, der hat da auf was gewartet. Nachdem ich das gezogen hatte, lief er.


Gruß
Bernie
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SAT-Receiver Brauche Kaufempfehlung und 1. Info

Am LAN-Kabel liegt es auf jedenfall nicht.

Vielleicht mit einen anderen USB-Stick nochmal neu flashen.
 
AW: SAT-Receiver Brauche Kaufempfehlung und 1. Info

Danke für die Hilfe, HDMU läuft jetzt anstandslos auf der Octagon 1028p.
Sendersuchlauf ok (alle Sat´s und Sender).
Nix hell (brauche nur ORF und CH ...)
Gruß
 
AW: SAT-Receiver Brauche Kaufempfehlung und 1. Info

Hallo Freunde,

Zusammengefaßt: Ist ne super Kiste, meine alte Octagon mit neuem HDMU Enigma2!!!!!

aktueller Stand:
Senderlisten erfolgreich editiert mit DreamboxEdit (auf Mac in einer Win-Emulation)
Das FTP PWD habe ich durch Suchen im Forum rausbekommen, dann auch die Pfade für DreamboxEdit danach eingestellt, wo die diversen Dateien der Senderlisten liegen.

Neue Skin (Dream - sieht super aus, schöne große Schrift für Blinde...)

Umschalten auf Radio geht zwar nicht direkt über die Fernbedienung. Ich habe einfach 2 Radiosender in mein Hauptbouqet kopiert - das schaltet dann genauso um. Vielleicht gibts auch bei Enigma den Umschaltbutton nicht (mehr).

Übertaktung habe ich mal gestestet, aber keinen Unterschied festgestellt - die Umschaltdauer bei Kanalwechsel ist eh total super.

Ne einigermaßen passende Bedienungsanleitung für Enigma2 habe ich mir in Form des Dreambox-Bedienhandbuchs runtergeladen...

Meine kleineren Probleme mit dem HDMU Media center werde ich in einem separaten Thread beschreiben.
Wenn jetzt noch mein finales Problem gelöst ist, bin ich rundum happy.

Danke für die Hilfe
Gruß
 
AW: SAT-Receiver Brauche Kaufempfehlung und 1. Info

Hallo Freunde,

das ursprüngliche Thema "Kaufberatung" kann geschlossen werden.
Meine alte Octagon 1028p läuft unter HDMU sauber, ich brauche also keine neue Kiste. HDMU ist in allen Disziplinen viel besser als die Original-Firmware, kann ich nur empfehlen. Trotzdem danke für Eure Tipps, wenn es mal soweit ist, wende ich mich vertrauensvoll an dieses Board.
Die ursprünglichen Probleme mit der Octagon 1028 lagen wohl an der Original-FW. Da blieb die Kiste oft hängen, wenn das Laufwerk im Ruhezustand war (habe ich später herausgefunden). Das ist bei HDMU kein Thema. Gerade die Zugriffszeiten und das Handling bei Aufnahmen sind bei HDMU genial.
Gruß
Bernie
 
Zurück
Oben