Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Sat-Receiver an PC anschließen

Revil

Newbie
Registriert
12. Juli 2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich würde mir gerne ein Premiere-Abo zulegen, habe aber keinen Fernseher. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten einen digitalen Sat-Receiver an den Computer anzuschließen?
 
AW: Sat-Receiver an PC anschließen

Denke ich mal nicht das das geht mit dem Resi an den PC.Wozu auch.Ich habe mal einen Link,da kannst du dir alles in Ruhe durchlesen.Wenn du dann noch Fragen hast stelle sie gleich in dem Bereich.
Link veralten (gelöscht)
 
AW: Sat-Receiver an PC anschließen

über den legal weg,nein!!!
den premiere stellt nur ABOs für kabel oder satreciever,
zwangläufig brauchst du einen fernseher.

nicht legal,
da ist die sache mit dem Link veralten (gelöscht)
hier machbar.
 
AW: Sat-Receiver an PC anschließen

Ich schau ja jetzt schon über ne Sat-Karte (Win TV Nova) TV am PC. Nur bringt mir das ja für Pay-TV nichts.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Genau deswegen ja Sat-Receiver. Ein ABO für einen Sat-Receiver, den ich dann an den PC dranklemme.
 
AW: Sat-Receiver an PC anschließen

nein,sach ich doch!!
mit deiner sat karte kannst du pw schauen,
jedoch nicht legal,ohne ABO,
ich stifte dich nicht dazu an,
aber es wäre die einzige möglichkeit
über pc pay_tv zuschauen!!!
 
AW: Sat-Receiver an PC anschließen

wenn du dir nen normalen Satresi holst kannst du den natürlich an deinen PC anshcließen und drüber gucken!

du kannst die aber auch einfach nen adapter holen und den Resi direkt an den Monitor anklemmen!

/edit: hab son adapter shconeinmal angebaut,w erde die Tgae ma gucken wie der heißt; Kostenpunkt lag bei glaueb ich ca. 40€
 
AW: Sat-Receiver an PC anschließen

hallo

über die win tv nova :21:solte es doch gehen paytv zu kucken
must bloß einen anderen viewer nehmen z.b dvbviewer oder progdvb auch
dvbdream geht :36:steht aber alles hier im board oder phantom fragen:6:
 
AW: Sat-Receiver an PC anschließen

Ich sach mal so. Ich kenne die jetzigen Möglichkeiten. In absehbarer Zeit wird Premiere aber die Umstellung über Nagra-Update und NDS abgeschlossen haben. Deswegen eben die Frage normales Abo mit Receiver.

Is halt nur die Frage wie genau ich den Receiver mit dem PC verbinden könnte. Also an was für nen Anschluss.
 
AW: Sat-Receiver an PC anschließen

Du kannst auch zu einen Fersehmechaniker gehen und fragen ob er ein älteres Gerät für lau für dich hat. Wird dann wohl nur kein Flachbild-TV sein.
Oder du hältst dich an N1con Vorschlag.
 
AW: Sat-Receiver an PC anschließen

Sat Receiver mit der Möglichkeit zur Signaldurchleifung.Sehr viele haben das.
Dann Signal an SAT-TV Karte weitergeben und schon kann ich am PC gucken.
Wo ist das Problem?
 
AW: Sat-Receiver an PC anschließen

oh man ...

1. das VGA signal besteht auch nur aus RBG + horizantalen + vertikalen & der massen davon genau wie das video kabel zum tv ...

2. gibt es bei einem renomiertem versandhaus im moment monitore 22" mit scart & vga anschluss

somit sollten alle unklarheiten beseitig sein das es funzt ...
 
AW: Sat-Receiver an PC anschließen

Falls am Satellitenreceiver eine Buchse mit der Beschriftung Video Out ist, diese mit einem sogenannten Cinch Kabel, mit dem blauen Anschlusskabel an der TV Karte verbinden ( Ist ein Adapterkabel von Hauppauge, beschriftet mit Composite in ). Das Audio Signal ebenfalls mit Cinch Kabel vom Receiver Audio Out L+R in den Anschluss Line in der Soundkarte vom PC.
Falls der Receiver keine Video out Buchse hat, brauchst Du ein Scart Kabel das auf der einen Seite einen Scart Stecker hat und auf der anderen Seite Cinch Stecker mit Video und Audio Out. Den Video Out wieder in das blaue Kabel der Tv Karte und die Audio Out Stecker in den Line in Eingang der Soundkarte.
Für den Audioanschluss brauchst Du noch einen Adapter mit 2xCinch Eingang auf 3,5 mm Stereo Klinkenstecker.
 
AW: Sat-Receiver an PC anschließen

Also, ich habe jetzt einen Philips 5005 Sat-Receiver mit dem PC verbunden. Scart auf Composite-In oder S-Video-In der TV-Karte. Über Composite bekomme ich farbiges Bild, aber die Bildqualität ist recht bescheiden. Über S-Video ist das Bild viel angenehmer, also völlig ausreichend für mich, aber nur in schwarz-weiß.

Gibt es eine Möglichkeit das Bild über S-Video in Farbe zu bekommen?
 
AW: Sat-Receiver an PC anschließen

Schau mal in der Bedienungsanleitung vom Receiver in Kapitel 14.5.1 nach und überprüfe die Konfiguration der Scart Ausgänge.
Im übrigen finde ich es allerdings sehr peinlich einen HD Receiver auf diese Art und Weise zu betreiben.:20:
 
Zurück
Oben