Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SAT Neuling - kein lokales CS mehr möglich wegen Sky Pairing?

six3323

Hacker
Registriert
27. Januar 2009
Beiträge
494
Reaktionspunkte
11
Punkte
18
Ort
zu Hause
Hallo Leute,<br>
<br>
ich werde im Juli umziehen und muss dadurch von Kabel auf SAT wechseln. Leider ist kein Kabel an meiner neuen Adresse verfügbar. Bisher habe ich im Rahmen meiner Family CS betriebe. Als Server hatte ich meine VU+ Duo2 und als Clients waren 3 Dream800er drann. Bisher alles im Netz von Kabel Deutschland.<br>
<br>
Nun habe ich einiges zum Pairing von Sky gelesen und bin etwas verunsichert. Die Dreambox DM7080HD soll angeblich ein PlugIn (oder ähnlich) haben, welches das Pairing "umgeht".<br>
<br>
Da ich langsam die Hardware fürs neue Heim besorgen muss wäre ich für die kurze Beantwortung meiner Fragen sehr dankbar.<br>
<br>
<strong>Ist bei SAT grundsätzlich kein CS mehr dauerhaft möglich? (lokal oder inet-dyndns)<br>
<br>
Lohnt es sich auf die Dream 7080HD zu wechseln um das Pairing zu umgehen?<br>
<br>
Ist mit der Dream 7080HD (und dem PlugIn) CS im lokalen Netzwerk noch möglich?<br>
<br>
Gibt es bei SAT momentan andere Möglichkeiten im lokalen Netzwerk Sky zu sharen? (wenn ja welche?)<br>
<br>
Was würdet ihr mir momentan 2 Monate vor dem Umzug zu SAT sonst noch raten? (Ich stehe ja vor der Hardware-Auswahl und techn. Vorbereitung)<br>
</strong><br>
Danke im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: SAT Neuling - kein lokales CS mehr möglich wegen Sky Pairing?

1. Erst mal geht es noch, wie lange kann keiner sagen. Dabei spielt i-Net oder local keine Rolle
2. nein
3. ja, wie auch in deinen bisherigen Boxen.
4. exakt das gleiche wie bei dir bis her.
4. ich würde mir langsam Sat Tuner für die bestehenden Geräte zulegen.
 
AW: SAT Neuling - kein lokales CS mehr möglich wegen Sky Pairing?

die 7080 kann NICHT das pairing umgehen , genau wie alle anderen boxen es auch nicht können

das plugin was du meinst , erlaubt aber das CI+ modul von SKY intern zu betreiben , wenn die karten gepairt werden

sonst weiterhin sky möglich über oscam , mit emms logen und manuel auf die karte schreiben
 
AW: SAT Neuling - kein lokales CS mehr möglich wegen Sky Pairing?

Kann in der 7080 das CI+ Modul von Sky dann normal geshart werden?

Ist dies auch in der VU+ Duo2 möglich?

Ich muss auch zum Umzug ein neues Sky Abo abschließen (das bisherige im Kabelnetz läuft auf meinen Schwager). Wenn kein CS mehr möglich ist, würde ich lediglich BULI nehmen. Sofern ich CS weiter nutzen kann würd ich bei nem Angebot das komplette Paket abschließen.

Soll ich erstmal noch abwarten ... bevor ich mich evtl. für neue Hardware etc. entscheide? Ist hier in den nächsten 2 Monaten etvl. eine Entspannung oder Lösung zu erwarten?
 
AW: SAT Neuling - kein lokales CS mehr möglich wegen Sky Pairing?

nein , über einem CI oder CI+ modul kann man kein CS betreiben
 
AW: SAT Neuling - kein lokales CS mehr möglich wegen Sky Pairing?

Also sieht es tendenziell so aus, wenn ich euch richtig interpretiere, dass ich mich vom Sharing bei SAT erstmal verabschieden muss ... egal welche Hardware ich verwende bzw. in welche ich investieren würde?

Das ist sehr sehr traurig :( ....

Leider habe ich auch keine Möglichkeit zusätzlich Kabel zu buchen ... da bei mir kein Kabel verfügbar ist.
 
AW: SAT Neuling - kein lokales CS mehr möglich wegen Sky Pairing?

das würde eh kaum was nutzen, da in Zukunft auch im Kabel gepairt werden wird

nur mit OSCam und blocken der EMMs kannst du ein Pairing atm verhindern, wie lange weis keiner oder nur S*Y
 
AW: SAT Neuling - kein lokales CS mehr möglich wegen Sky Pairing?

Funktioniert das sharen einer HD+ Karte eigentlich noch problemlos in der Dream oder VU+?

... nochmal kurz zurück zum Pairing bzw. "blocken der EMMs" ... wenn ich das richtig verstanden habe, hilft das blocken der EMMs aber doch auch nicht dass geshart werden kann ... oder? Lediglich der betrieb des CI+ mit der Sky Karte ist damit in ner Dream möglich ... oder?

Müssen wir uns dann vom Sky-sharing zukünftig ganz verabschieden oder gibts hier Tendenzen bzw. Entwicklung die Hoffen lassen bzw. lohnen darauf zu warten?
 
AW: SAT Neuling - kein lokales CS mehr möglich wegen Sky Pairing?

HD+ (SAT) sharen funktioniert (mit HD01 + HD02 Karte), hab ich selbst.

Solange du S*y blockst funktioniert auch ein share, das CI+-Modul ermöglicht dir nur die Nutzung eines Linux-Receivers, aber ohne sharen.
 
AW: SAT Neuling - kein lokales CS mehr möglich wegen Sky Pairing?

Und du solltest nicht vergessen, dass man mit einer Sky Sat Karte keine Sky Kabel Deutschland Kanäle hell bekommt. Die haben eine andere Caid. Würde für deinen Familie so oder so nicht gehn. Wenn dann nur noch zu anderen Sat Clients oder intern im LAN.
 
AW: SAT Neuling - kein lokales CS mehr möglich wegen Sky Pairing?

geht es denn eigentlich umgekehrt noch? Ich weiß, dass man früher auch mit der S02 Kabel Kunden "versorgen" konnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: SAT Neuling - kein lokales CS mehr möglich wegen Sky Pairing?

ganz früher, ja
jetzt nicht mehr

außer die "Kunden" nutzen eine Sateinspeisung was aber bei KD oder UM nicht der Fall ist
 
AW: SAT Neuling - kein lokales CS mehr möglich wegen Sky Pairing?

Das Kabel zu SAT bzw. anderstrum nicht geht ist mir klar. Das wird jetzt durch den Umzug getrennt und mein Schwager wird die Rolle des Servers übernehmen (zumindest solang im Kabelnetz noch nicht gepairt wird).

Mit einer Dream7080HD kann ich also eine SkyKarte im CI+ normal betreiben, richtig? Sharing geht nicht, soweit verstanden. Gibt es noch weitere Einschränkungen bzw. besteht die Gefahr / Risiko dass auf dies bald nicht mehr möglich ist?
Kann ich die Sky Karte im CI+Modul auch in meiner bestehenden VU+ Duo2 betreiben oder geht dies nur in der Dream7080HD?

Wie bekomme ich denn das CI+Modul von Sky bei einer Neubestellung? Ich seh da immer nur den Leihreceiver angezeigt.

Kann ich das CI+ Modul mit der SkyKarte nicht einfach rausziehen und in nen anderen TV stecken ... wenn ich z.B. im Büro gucken will?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SAT Neuling - kein lokales CS mehr möglich wegen Sky Pairing?

1. Nicht nur eine DM 7080 kann ein CI+-Modul betreiben ... Es gibt auch günstigere Receiver, obwohl man bedenken muß, das das Zertifikat für den Betrieb des Moduls scheinbar "gestohlen" wurde. Bedeutet das S+y nur einmal am Hebel ziehen muß, dann funkt das Modul mit keiner Linuxbox mehr.
2. Normal gucken kannst du damit, aber bezüglich Aufnahmen gibt es Einschränkungen.
Du kannst damit auch nur einen einzelnen Kanal entschlüsseln, ein Twin Tuner funktioniert nicht.
3. mit VU+ funkt das Modul nicht
4. Ja, aber dafür benötigst du einen Receiver, der auch mit dem Modul kann. S*y will dir dafür eine Zweitkarte andrehen

edit: oups, etwas falsch, meine letzte Antwort in 4.

Natürlich kannst du das Modul auch in einen dazu befähigten TV stecken, muß also kein Receiver sein.
So war es ja auch von S*y angedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben