Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SAT mit mehreren Lnbs und IP Verteilung

Hailogugo

Ist oft hier
Registriert
6. Februar 2010
Beiträge
186
Reaktionspunkte
27
Punkte
58
Ort
NRW
Guten Tag,

Ich weiss nicht wirklich Was ich mir anschaffen soll. Ich habe auch noch nicht Viel Ahnung.

Vorhanden Ist momentan eine Schüssel mit zwei Anschlüssen. Diese möchte ich demontieren und was neues montieren.

Ich habe 11 Stellen im Haus Wo ich Sat abgreifen könnte. Diese möchte ich alle anschließen. Kabel sind Bereits verlegt


Ich möchte die Möglichkeit haben weitere Lnbs aufzustecken an die Schüssel und am Multischalter.
Auch möchte ich für die Zukunft das Signal direkt per Netzwerk übertragen können.

Standort ist in NRW. Welchen Satelliten sollte man noch anpeilen ausser 19.2 astra. Ich brauch nicht unbedingt ausländische Sender.

Was bringt mir eine größere Schüssel genau?

Bitte stellt mir eure Lösungen bzw. Empfehlungen vor.

Ich bedanken mich bereits jetzt.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
AW: SAT mit mehreren Lnbs und IP Verteilung

Wenn Du keine ausländischen Sender haben willst brauchst Du nicht mehr als astra und dafür reicht auf jeden fall eine 80cm schüssel, dann hast Du auch eine gute schlechtwetterreserve.
Hast Du netzwerkabel und -dosen verlegt oder eine sat-verkabelung? Der weitere aufbau der anlage richtet sich danach.
 
AW: SAT mit mehreren Lnbs und IP Verteilung

Ok. Dann brauchst Du für den "normalen" sat-empfang ein quattro lnb von z.B smart, inverto, alps und einen 5/12 multischalter von z.b spaun, inverto usw.
Die konfiguration sieht dann so aus:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Kannst auch einen 5/16 ms nehmen, dann hast Du reserve.

Bei sat>ip brauchst Du einen entsprechenden sat>ip receiver oder ein sat>ip lnb von zb inverto. Das Angebot ist noch nicht groß, google bitte mal.
 
AW: SAT mit mehreren Lnbs und IP Verteilung

Okay Danke. Habe ich soweit verstanden.
Jetzt könnte ich eine Schüssel mit 2 LNB Aufnahmen mir anschaffen.
Das eine wird für SAT über Coxia Kabel verwendet und das Andere für LAN/WLAN.

Hier habe ich jetzt folgenden gefunden.

Inverto 8channel Sat>IP LNB mit PoE: Amazon.de: Elektronik
Nach den Empfehlungen bei Amazon brauch ich das Gerät nur über LAN anzuschließen.
Lan Habe ich direkt unterhalb verfügbar.

Wie funktioniert das denn mit dem entschlüsseln der Sender z.B. HD+.

Beispiel:

Ich nehme meinen LAPTOP und möchte hierrüber schauen. Kann ich dann einfach ein Programm starten (welches? (DVB Viewer) und hier z.B. ein c-line eingeben? (Teil erledigt)
Hat das schon einer gemacht?
Ist mein vorhaben so möglich?

Wie sieht es mit der APP (Elgato) auf einem Tablet oder Handy aus. Kann man hier auch eine cline einfügen? (erledigt)



Nachtrag
Habe auch noch einen interessanten Beitrag gefunden damit sind ein paar Fragen geklärt worden.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SAT mit mehreren Lnbs und IP Verteilung

am einfachsten ist es einfach dir einen enigma2 sat receiver zu besorgen zb Vu+ Duo2 mit endsprechenden tunern und mit der kiste kannste sat signale ins Netzwerk einspeisen endweder direkt abgreifen oder streamen. google mal nach ( remotechannelstreamconverter ) oder im google playstore nach timote. wie gesagt alles nur beispiele und nicht so kostenentensiv
 
Zurück
Oben