Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat>IP über's Internet?

mensa

Hacker
Registriert
5. Oktober 2010
Beiträge
361
Reaktionspunkte
35
Punkte
88
Hallo, ich hätte eine Frage zur Sat>IP Technologie.
Könnten mir bitte jemand sagen, ob hier vorgesehen ist, dass der Sat>IP-Client eine gewisse Zeit als Buffer aufbaut (z.B. 10 Sekunden), um Übertragungsfehler nicht automatisch in Bildfehler resultieren zu lassen?
Ich betreibe momentan einen Sat>IP Server (Xoro 8100) an Standort 1 mit FTTH Anbindung und 50 Mbit Upload. An Standort 2 habe ich einen Sat>IP Client (Vu+ Uno 4K mit Satipclient Plugin) mit Kabel Internet und 200 Mbit Download. Die 2 Standorte sind mittels VPN verbunden und die Bandbreiten sollten eigentlich für Sat>IP sowohl für SD-, HD-, als auch UHD-Sender ausreichend sein. Trotzdem kommt es leider immer wieder zu Klötzchenbildung oder gelegentlichen Rucklern.
Deshalb wäre meine Idee, dass man diese Probleme mit einem Wiedergabe-Buffer am Client umgeht. Könnten mir bitte jemand sagen, ob dieser Standard so etwas vorsieht, oder ob das bei dieser Technologie unmöglich ist?
 
Das habe ich auch schon gedacht. Also meinst du auch, wegen der Rechenleistung, die das VPN benötigt, oder?
Wir haben auf beiden Seiten ein Unifi Security Gateway 3P, was leider nicht wirklich performante Hardware hat.
 
Zurück
Oben