1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo Sat hinzufuegen im Spark

Dieses Thema im Forum "Pingulux" wurde erstellt von bacon352, 4. November 2011.

  1. bacon352
    Offline

    bacon352 Newbie

    Registriert:
    1. November 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    Kann mir jemand ein Tip geben, wie ich im original Spark im Pingulux einen Satelliten hinzufuegen kann damit ich diesen Scannen kann?

    Im E2 geht das ja mit einer Sattelites.xml File, oder?

    In der Default Liste fehlt der Eurobird auf 9 Ost...

    Besten Dank,

    Bacon
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. pegas
    Offline

    pegas VIP

    Registriert:
    30. August 2009
    Beiträge:
    5.188
    Zustimmungen:
    11.017
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    GR
    AW: Sat hinzufuegen im Spark

    das geht im Satmenü wenn du bei der Satauswahl die letzten zb. nr. 64 da ist bei mir ein TestSatellite denn kannst du mit grün taste Editieren und einrichten.
    Bei Längengrad einfach die 9 E eingeben usw.
     
    #2
    Verdi-Fan und Pilot gefällt das.
  4. bacon352
    Offline

    bacon352 Newbie

    Registriert:
    1. November 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Sat hinzufuegen im Spark

    Danke fuer deine Antwort.

    Es gibt dann nur das Problem dass ich die Transponderfrequenzen nicht aendern kann, oder zu bloed bin herauszufinden wie ich das anstellen soll...

    Im Sparkedit geht das dann so irgendwie, ich muss aber alle Frequenzen von Hand eingeben.... Das nervt natuerlich..

    Gruss,

    Bacon352
     
    #3
  5. pegas
    Offline

    pegas VIP

    Registriert:
    30. August 2009
    Beiträge:
    5.188
    Zustimmungen:
    11.017
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    GR
    AW: Sat hinzufuegen im Spark

    oja das geht schon einfach bei dem Eurobird 9A auf TP (gelb) gehen eine frequenz auswählen wieder mit Gelb oder Grün für neue hinzufügen
    hab es gerate getestet und 11958/V/27500 3/4 eingegeben suchen lassen und es werden zb. Duna TV, Magyar TV usw. gefunden
     
    #4
    bacon352 und Pilot gefällt das.
  6. bacon352
    Offline

    bacon352 Newbie

    Registriert:
    1. November 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Sat hinzufuegen im Spark

    Werd das Morgen mal testen!

    Besten Dank!

    Bacon352
     
    #5
    pegas gefällt das.

Diese Seite empfehlen