Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat HD Reciever als Client

h00re

Hacker
Registriert
15. August 2009
Beiträge
350
Reaktionspunkte
51
Punkte
28
hey,

ich möchte mit meinem kumpel ne karte teilen. ich hab schon ne dm500s die an die fritz angeschlossen ist. jetzt soll mein kumpel über internet dran. was für einen hd reciever können wir unter 200€ bedenkenlos kaufen? festplatte und sowas ist nich so wichtig ;)

edison argus?
edison argus vip?

muss da irgendwas mit den cccam versionen oder ähnliches beachtet werden?

oder soll ich einen anderen reciever nehmen?

lg
 
AW: Sat HD Reciever als Client

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo h00re,

hab bei mir beide im share.
Der Argus Classic läuft nur mit dem Emu Newcamd.
Der Argus VIP ab cccam Version 2.1.1. Wenn du eine Fritzbox als Server hast, ist die Version schon richtig.

Beide share ich mit einer S02 Karte und einer HD+ Karte. Für die HD+ Karte habe ich eine 2. Server in Form einer 2. Fritzbox eingerichtet. für oscam.

Für den Argus Calassic mußt du die Iltv vom 07.12.2009 nehmen.
Für den VIP für die S02 Karte mindens die Iltv vom 12.12.2009 und für die HD+ Karte die Iltv vom 14.12.2009. Spätere kannst du natürlich auch nehmen.

Auf dem Classic kannst du 4 Server einrichten und auf dem VIP 8 Server.
Den Classic bekommst du gbraucht bei ebay für rund 100 €
Den VIP gibts neu für 159 e
Außerdem gibts noch den VIP2 für 199 € als Twinreceiver.

Ganz neu im CS Geschehen ist der Edidisio Argus Mini Ip. Seit der Iltv vom 23.04.2010 kann der auch mit cccam als umgehen. Erkostet 109 €

Mlg piloten
 
AW: Sat HD Reciever als Client

danke für deine hilfe :) hat mir sehr geholfen.
ich habe mir jetzt den vip bestellt und werde mir den mal anschauen :). problem ist halt nur das teil muss rennen und darf keinen murks veranstalten weil mein kumpel was weiter weg wohnt und über tel lässt sich das so schlecht beschreiben wenn wirklich ein problem besteht :/

naja wir werden sehen :)

lg
 
AW: Sat HD Reciever als Client

bedenke, dass du auf der fritzbox/dm500 eine cccam ab 2.1.1 haben musst damit der VIP überhaupt funtioniert. cccam 2.0.11 geht nicht!

LG dan0ne
 
AW: Sat HD Reciever als Client

hey,

ich hab den vip jetzt mal 5 tage getestet ;). an sich schönes gerät, macht ein gutes hd sowie sd bild ;). das einzigste was ich überhaupt nicht gut finde ist der standby der quasi garnicht vorhanden ist..also braucht ja schon 10sec um wieder hochzufahren. und die fernbedienung nimmt manchmal 2befehle und schaltet direkt 2programme weiter ;) aber damit kann man leben :p und mir ist es grade auch schon passiert das box die nacht im standby war und beim anschalten ging der cccam server nicht. erst nach strom aus/ein gings wieder..

sind halt alles noch so kinderkrankheiten ^^ ich find das auch nicht gut das man die line dann einfach so einsehen kann im menu und verändern kann. das find ich bei der dream besser. muss ja nur mal "der richtige" bei meinem kumpel im wz sitzen und nachgucken :p

gibts denn noch irgendwelche anderen reciever (am liebsten linux) für unter 220€? oder bleibt dann eig nur noch ne 500hd oder 800er dream übrig?

lg
 
AW: Sat HD Reciever als Client

Nabend,

ich interessiere mich auch für den oben genannten Receiver.

Hier steht ich müsste die Version 2.1.1 von CCCam auf der Fritzbox laufen haben.

Ich habe im Moment die 2.0.1 am laufen. Muss ich nur Files updaten oder die ganze Installations-Prozedur nochmal machen?
 
Zurück
Oben