Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SAT Finder reagiert nicht

AW: SAT Finder reagiert nicht

...mal so meine Empfehlung:

ASTRO Sat- Antenne ASP85
Alps BSTE 8 Universales Single-LNB

KATHREINKoaxkabel LCD111 (für Innen)
KATHREINKoaxkabel LCD115 (für Aussen
CABELCON F-56 5.1 Self InstallF-Kompressionsstecker blau RG6 / 7 mm

Was natürlich ein Problem ist, ist der Blitzschutz wenn deine Antenne im Garten steht.
Besser wäre die Antenne im geschützten Bereich des Hauses zu installieren.
Dieser wäre mind. 2m unterhalb des Daches und nicht weiter als 1,5m vom Haus entfernt.

Zu Receiver sag ich gar nichts, da gehe mal besser zur Receiverberatung .
Aber Komplette Anlage mit Receiver da werden wie schon gesagt 200 Euros nicht reichen.
Wieviel du mehr ausgeben musst kommt auf deine Forderungen beim Receiver an.
Nur an der Anlage würde ich nicht sparen und irgendwelchen Baumarktschrott verwenden.
Du willst doch die Anlage nicht nach 2 Jahren erneuern, und, wer billig kauft, kauft 2x (mindestens).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SAT Finder reagiert nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Moin,
die Angaben habe ich vom TS HD2S+. Ist mir schon klar, daß sie nicht 100%-tig stimmen. Letzte Woche habe ich erst auf Unicable mit Inverto Black Unicable Quad gewechselt, vorher hatte ich
TS Twin LNB mit Signalstärke 87-88. Ob alle Angaben nun genau sind oder nicht ist egal. Sie haben sich jedenfalls jetzt sehr verbessert. Ich bin zufrieden.:emoticon-0142-happy
 
AW: SAT Finder reagiert nicht

...bei UNICABLE kann die Anzeige vom Image her schon wieder ganz anders eingestellt sein.
Muss also gar nichts mit einer Empfangsverbesserung zu tun.
 
AW: SAT Finder reagiert nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Habe mir die Sachen mal im Netz angeschaut, wenn dann noch ein Receiver dazu kommt bin ich ja ungefähr bei 300 Euro.
Ich habe so an die 200 Euro Komplett gedacht.
Das muss ich mir dann wohl noch mal überlegen.
Gib es da wirklich so einen Großen unterschied bei einer SAT Schüssel.
 
AW: SAT Finder reagiert nicht

...Das Material was ich die empfohlen habe, ist nicht der Mercedes, sondern ein hochwertiges Arbeitspferd womit du lange deine Freude hast und was ich selbst bei meinen Kunden verbaue.
Die Schüssel ist Aluminium, pulverbeschichtet.
Die sieht in 10 Jahren noch so aus ohne Rost.
Die billigen Schüsseln sind erst mal mech. nicht so stabil, besonders der Feedarm, dann sind sie aus einem bisschen Stahlblech mit etwas Lack, wo das rosten schon vorprogrammiert ist..
Mal von der Geiz ist Geil Mentalität ein bisschen wegkommen und auf Qualität setzen, ist auf die Dauer preiswerter.
Für einen guten TV gibst du doch auch nicht nur 500 Euros aus.
Bei einem guten Receiver ist es das gleiche.
Nimm für einen guten Linuxreceiver wenigstens 250 Euro in die Hand.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SAT Finder reagiert nicht

...ich wollte mit der Summe nur sagen, lieber 1x was vernünftiges kaufen statt 2x Schrott, worüber man sich dann nur ärgert.
 
AW: SAT Finder reagiert nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen !
Der beste Receiver hilft keinem, wenn die gesamte Außeneinheit "miserabel bzw. 0815" ist.

Ggf. kann man beim Spiegel auf eine Fuba DAA 850 (-> Baugleich mit der Astro ASP85) oder eine Gibertini 85 XP ausweichen, wenn die Astro etwas schwerer zu bekommen ist.
 
Zurück
Oben