Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SAT/Antennenverteiler 2-fach Dreambox/ TV

Artarex

Newbie
Registriert
22. Februar 2013
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo. Ich hätte noch eine frage undzwar folgende:
Wir haben einen SAT/Antennenverteiler 2-fach gekauft. Wir haben einen Fernseher mit eingebauten Receiver und die Dreambox die am Fernseher über HDMI angeschlossen ist. Wir wollten gerne erreichen, dass mit dem SAT/Antennenverteiler 2-fach wir mit den eingebauten sowie mit der Dreambox Fernsehn können. Wir haben beide LNB Ausgänge des Verteilers an den TV/Dreambox angeschlossen doch leider geht das Bild nur bei dem TV mit eingebauten receiver. Bei der Dreambox schlägt das Tunen fehl. Liegt es daran, dass der eingebaute receiver des TV's automatisch im Betrieb ist und nur einer laufen darf?
Aus einer bestimmten Bequemlichkeit will mein Vater mit den eingebauten Receiver normal Fernsehn und für Sky die Dreambox benutzen, da er nicht immer Sky schaut und er das Umschalten auf den HDMI Eingang usw. etwas leid ist. (Mir würde das nichts ausmachen :p )

mfg
 
AW: SAT/Antennenverteiler 2-fach Dreambox/ TV

wenn der tv ein sat etuner hat , wozu brauchst du dann noch die dreram ??

hole dir ein CI modul , pake es in dem TV rein , dann die karte ins CI und schon lüpt alles auf dem TV
 
AW: SAT/Antennenverteiler 2-fach Dreambox/ TV

Ich schaue Sky über CS ;)
Außerdem hat die Dream ne schöne HDD, kann per FTP zugreifen, haufen Plug_ins etc
 
AW: SAT/Antennenverteiler 2-fach Dreambox/ TV

das hast du aber nicht beschriben das du CS , FTP , HDD nutzt

dann brauchst du kein verteiler , sondern ein dopel lnb und 2 kabel , anders ist es nicht möglich über 1 kabel
 
Zurück
Oben