Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat Anlage umrüsten

soturi8103

Newbie
Registriert
1. März 2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi, ich hab hier etwas im Forum gesucht aber leider komme ich nicht weiter da ich mich einfach zu wenig auskenne.

Ich Wohne im Moment in einer Mietwohnung in der wir eine noch analoge Sat Anlage haben da ich hier eine Umrüstung auf digital vornehmen soll
dachte ich das ich gleich eine zweite Leitung für meinen VU +DUO einziehe soweit so gut.

jedoch habe ich das Problem dass ich von außen mit 2 kabeln komme eines für unsere Wohnung und eines für die andere.

Ich dachte mir das ich der Einfachheit halber einen LNB verwenden und über einen multiswitch welcher am Dachboden montiert ist das Signal verteile.

meine frag jetzt ist:
kann ich die beiden bestehenden Satkabel für mein vorhaben verwenden?
welchen LNB und welchen multiswich soll ich verwenden (ich möchte 4 bis 6 Empfänger anschließen)?
braucht ein solcher multiswitch eine eigene Stromversorgung?

danke für die infos im voraus.
 
Die meisten Multiswitch brauchen eine Stromvesorgung. Gibt aber glaube auch welche von TechniSat die gehen ohne (Versorgung per Receiver).
Im Multischalter Betrieb brauchst du aber 4 Kabal aufs Dach zum Spiegel....
 
du brauchst mind. 4 kabel zur schüssel

einfachste variante
(z.b.)
1 sat 6 teilnehmer Spaun SMS 5603 NF
1 sat 8 teinehmer Spaun SMS 5803 NF
lnb Inverto Quattro Black Premium IDLB-QUTL40
willst du mehrere satelitten (z.b.)
2 sat 6 teilnehmer Spaun SMS 9962 NF
2 sat 8 teinehmer Spaun SMS 9982 NF
2 x lnb Inverto Quattro Black Premium IDLB-QUTL40
dann gibt es noch
1 sat 6 teilehmer + 2ten oder 3ten lnb nur für dich mit single lnb + dieqc relais
 
Habe meine letzten LNB's von ALPS und den Multischalter von EMP-Centauri (Profi-Line) verbaut - keine Probleme. (Ist halt günstig)
Braucht aber eine Stromversorgung.
Wenn man richtig "Geld" ausgeben will nimmt man Spaun...Das ist Referenzklasse...
Grundsätzlich geht erstmal jede Kombi aus Quattro LNB und Multischalter.....
 
Hallo

es gibt doch auch LnB,s mit eingebauten Multischalter. Das ist doch die einfachste Variante. Gibt es jetzt schon für 8 Teilnehmer. Da ziehst du einfach noch ein Kabel für deinen VU+DU aufs Dach wechselst das LnB und fertig

Gruß Rohrby
 
Zurück
Oben