Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat-Anlage im Balkon

Chekov

Newbie
Registriert
8. Februar 2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute!

Erstmal möchte ich sagen, dass ich nicht gerade der erfahrenste Sat-Anlagen Aufsteller bin, jedoch hab ich mich hier im Forum schon durchgelesen, um Lösungen für mein Problem zu finden, bin aber leider nicht auf den grünen Zweig gestoßen. Deshalb möchte ich einen eigenen Thread aufmachen, um euch um Rat zu fragen wie ich meine Sat-Anlage bestens positionieren kann und welche Produkte ich da am besten kaufen sollte.

Gleich vorab zeig ich euch mal meinen Balkon, damit ihr euch ein paar eindrücke machen könnt. (Falls noch andere Winkel von Fotos gebraucht werden, poste ich die natürlich).

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Wie man aus den Fotos entnehmen kann, hab ich vor mein Balkon ein riesigen Baum (links gesehen vom ersten Foto) der jetzt den kompletten Empfang meiner Wave Frontier unterdrückt. Ich hatte zwei LMBs, einen auf Eutelsat und einen auf Astra 19.2E, jedoch habe ich mit der Zeit kein Eutelsat und jetzt auch kein Astra mehr empfangen. Als Sat-Receiver verwende ich zurzeit die DreamBox DM 500 HD.

Daher möchte ich jetzt mal neu umstellen. Wenn nötig kaufe ich eine neue Schüssel und Kabel und natürlich auch neue LMBs.
Ich würde gerne diese zwei Satelliten wieder empfangen und bin auch bereit im gesamten Balkon, egal an welcher Position, eine Sat-Schüssel aufzustellen. Das zweite Problem ist noch, dass laut Wohnbaugenossenschaft (hier in Österreich -Linz) die Sat-Schüssel nur innerhalb vom Balkon aufgebaut werden darf.

Jetzt die Frage an euch: Wie würdet ihr diese Sat-Aufstellung machen um diese zwei Satelliten optimal zu empfangen und was für Produkte würdet ihr empfehlen ?

Ich bedanke mich schon mal sehr herzlich und freue mich schon auf eure Vorschläge.

Raul
 
AW: Sat-Anlage im Balkon

Hi,

naja soviel Lösungsansätze gibt es ja für dein Problem dann nicht. Wenn du wegen dem Baum kein Empfang mehr hast, bleibt eigentlich nur mit der vorhandenen Schüssel 2-3 Etagen auf dem Balkon nach oben zu wandern und ein Kabel nach unten zu ziehen oder den Baum umzuhauen! In wie weit es was bringt mit der Schüssel auf dem Balkon hin und her zu wandern um wieder Empfang zu bekommen, läßt sich mit den vorhandenen Fotos schlecht sagen, kannst du wahrscheinlich aber auch nur in der Praxis ausprobieren!

Gruss USCMAI
 
AW: Sat-Anlage im Balkon

und wieso versuchst du mit der antenne nicht links auf dem balkon ??

der scheint ja lang genung zu sein um den baum zu umgehen

wenn es denoch nicht passen solte , dann mus die antene höher , baum weg , oder antenne komplet wo anders , am besten so wo keine beume sind
 
AW: Sat-Anlage im Balkon

Danke für eure Vorschläge!!!

Leider kann ich den Baum nicht abhacken, kommt nicht so gut mit den Nachbarn :) und weiter rauf gehts auch nicht ganz, weil wer will schon die Schüssel eines anderen "hosten".

Genau so hab ich mir das auch gedacht, dass ich die Antenne "einfach" weiter links montiere weil da der Baum umgehen wird, zum Großteil wenigstens und am besten ans Geländer anbringen.
Frage aber zu dieser Lösung: Was muss ich da für ne Schüssel (größe?) hinstellen, damit ich "optimal" den Eutelsat und Astra empfange und welche Marke ist da mehr zu empfehlen?
 
AW: Sat-Anlage im Balkon

...rück einfach die Antenne nach links, und sehe ob es geht.
Wenn gar nichts geht kannst du diesen Standort vergessen, da geht auch mit einer noch so großen Schüssel nichts.Kannst es einfach nur testen, mehr geht da nicht.
 
Zurück
Oben