Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV SPORT Sat.1 überträgt Fußball-EM live

Neben den Öffentlich-Rechtlichen wird auch der Privatsender Sat.1 von der Fußball-Europameisterschaft 2016 live berichten. Der Unterföhringer Sender einigte sich mit ARD und ZDF auf Sublizenzen.

Die Fußball-Europameisterschaft 2016 bietet einige Premieren: Nicht nur wird die Endrunde in Frankreich erstmals mit 24 Mannschaften ausgetragen, auch an der deutschen TV-Front gibt es Neues zu vermelden, denn erstmals wird Sat.1 Spiele von der EM live übertragen. Der Privatsender einigte sich mit ARD und ZDF auf Sublizenzen für sechs Spiele.

Zu sehen sein werden in Sat.1 die sogenannten Parallelspiele des letzten Vorrundenspieltages. Die letzten Partien in den sechs Gruppen werden zeitgleich angepfiffen, ein Spiel wird demnach bei den Öffentlich-Rechtlichen zu sehen sein, die zweite Partie dann beim Privatsender. Welche Spiele welcher Sender zeigt, wird erst während des Turniers festgelegt. Ein Spiel steht jedoch schon fest, und zwar die Begegnung von Polen und der Ukraine aus der deutschen Gruppe am 21. Juni.

Auch wenn Sat.1 erstmals von einer Europameisterschaft berichtet, verfügt der Sender über ausreichend Erfahrung in Sachen Fußball-Berichterstattung. Schließlich waren die Unterföhringer von 1992 bis 2003 der Bundesliga-Sender. Nachdem Sat.1 die TV-Übertragungsrechte an der Bundesliga zurückgegeben hatte, zeigte der Sender von 2003 bis 2006 und nach einjähriger Unterbrechung von 2007 bis 2012 die Champions League, auch UEFA Cup und der Nachfolgewettbewerb Europa League liefen von 2007 bis 2015 bei Sat.1 und dem zur ProSiebenSat.1-Senderfamilie gehörenden Sender Kabel Eins.

Quelle; Digitalfernsehen
 
AW: Sat.1 überträgt Fußball-EM live

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich schaue weder die Tagesschau noch Tatort und muss auch dafür blechen. Ich zahle GEZ dafür das die Muttis & Omis am Nachmittag Sturm der Liebe schauen oder Brennnpunkt Sendungen die mich nicht interessieren. Die GEZ ist nicht nur wegen der ARD & ZDF sondern auch wegen den Dritten Programmen und dem Hörfunk.
Und wie hat Peter Lustig damals immer gesagt "und jetzt abschalten"


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Kannst dir die Spiele ja in SD ansehen, zwingt dich keiner HD+ zu kaufen.:emoticon-0136-giggl

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du nicht?
Schaust du dir lieber die Hartz4 Sender an und die Filme die dort in geschnittener Version gezeigt werden???
 
AW: Sat.1 überträgt Fußball-EM live

gez sind wie deine frau zu behanden

1.geld weg
2.und immer am arsch
3.bis der tot euch scheidet
lol
 
AW: Sat.1 überträgt Fußball-EM live

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nö, eigendlich nicht - ich hab' ja mein sky Abo.

Um mal wieder zum thread-Thema zurückzukommen ...
Die Vergabe von Sub-Lizenzen für 6 Parallel-Spiele an Sat-1 ist aus Sicht des Gebührenzahlers natürlich zu begrüssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben