Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV SPORT Sat.1 überträgt Fußball-EM live

Neben den Öffentlich-Rechtlichen wird auch der Privatsender Sat.1 von der Fußball-Europameisterschaft 2016 live berichten. Der Unterföhringer Sender einigte sich mit ARD und ZDF auf Sublizenzen.

Die Fußball-Europameisterschaft 2016 bietet einige Premieren: Nicht nur wird die Endrunde in Frankreich erstmals mit 24 Mannschaften ausgetragen, auch an der deutschen TV-Front gibt es Neues zu vermelden, denn erstmals wird Sat.1 Spiele von der EM live übertragen. Der Privatsender einigte sich mit ARD und ZDF auf Sublizenzen für sechs Spiele.

Zu sehen sein werden in Sat.1 die sogenannten Parallelspiele des letzten Vorrundenspieltages. Die letzten Partien in den sechs Gruppen werden zeitgleich angepfiffen, ein Spiel wird demnach bei den Öffentlich-Rechtlichen zu sehen sein, die zweite Partie dann beim Privatsender. Welche Spiele welcher Sender zeigt, wird erst während des Turniers festgelegt. Ein Spiel steht jedoch schon fest, und zwar die Begegnung von Polen und der Ukraine aus der deutschen Gruppe am 21. Juni.

Auch wenn Sat.1 erstmals von einer Europameisterschaft berichtet, verfügt der Sender über ausreichend Erfahrung in Sachen Fußball-Berichterstattung. Schließlich waren die Unterföhringer von 1992 bis 2003 der Bundesliga-Sender. Nachdem Sat.1 die TV-Übertragungsrechte an der Bundesliga zurückgegeben hatte, zeigte der Sender von 2003 bis 2006 und nach einjähriger Unterbrechung von 2007 bis 2012 die Champions League, auch UEFA Cup und der Nachfolgewettbewerb Europa League liefen von 2007 bis 2015 bei Sat.1 und dem zur ProSiebenSat.1-Senderfamilie gehörenden Sender Kabel Eins.

Quelle; Digitalfernsehen
 
AW: Sat.1 überträgt Fußball-EM live

Ausreichend Erfahrung ist Schnee von gestern. Die Mitarbeiter oder Kommentatoren die die Erfahrung haben in Sachen Fußball sind zu anderen TV Sendern abgewandert. Zum Glück sind es nur die Parallel Spiele die Sat1 zeigt.
 
AW: Sat.1 überträgt Fußball-EM live

Warum zeigen sie denn nicht alle Spiele?
Das schöne GEZ Geld, dass mal wieder verschwendet wird.... :(
 
AW: Sat.1 überträgt Fußball-EM live

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was erwartet du von den Sturm der Liebe & In aller Freundschaft Zuschauern? Die kennen Sport usw. nur aus dem EPG! :emoticon-0136-giggl:emoticon-0136-giggl:emoticon-0136-giggl:emoticon-0136-giggl
 
AW: Sat.1 überträgt Fußball-EM live

Versteh ich bei Gott nicht warum sich SAT1 die Rechte sichert. Günstig ist das ja auch alles nicht.
 
AW: Sat.1 überträgt Fußball-EM live

Wenn Sat1 die letzten Gruppenspiele die parallel laufen nicht überträgt, dann überträgt sie jemand anders und der hat dann die Zuschauer. Mit den Soaps und H4 Sendungen haben sie wohl kaum eine Chance gegen die EM.
 
AW: Sat.1 überträgt Fußball-EM live

Es ist auch eher so zu sehen, dass er sich gewünscht hätte Sat1 hätte sich alle Spiele gesichert, denn so hat ARD und ZDF den Löwenanteil und muss dafür die GEZ Gebühren aufbringen.
Da helfen die auch nicht alle Ausrufezeichen der Welt, wenn du auf der Leitung stehst.
 
AW: Sat.1 überträgt Fußball-EM live

Trotzdem ist es ein Verrat am Kunden!
ARD und ZDF kassieren die GEZ. Und für Fussballfans ist es schön, dass man für das viele (GEZ-)Geld auch mal was bekommt, ohne extra zahlen zu müssen. Die meisten Leute gucken ARD und ZDF ja gar nicht mehr, mal abgesehen von Tagesschau und Tatort. Und trotzdem müssen wir alle blechen. Für mich ist es ohnehin völlig unverständlich, dass beide Vereine sich immer damit brüsten, sie hätten den staatlichen Auftrag der wertungsfreien Grundversorgung der Bevölkerung. Da frage ich aber, warum z.B. bei allen Formel-1-Rennen der Welt immer ARD UND(!!!) ZDF-Mikrofone bei den Interviews zu sehen sind?! Doppelte Grundversorgung?

Wie dem auch sei, der Verrat:
Bei ARD und ZDF könnte ich alle Spiele auch in HD frei empfangbar sehen. Bei Sat1 darf ich jetzt für HD noch einmal die HD+-Gebühr obendrauf zahlen!
Aus meiner Sicht hätte der Wiederverkauf der Lizenzen schon allein aus diesem Grund verboten werden müssen!
Die Geldgeber von ARD und ZDF (also der Staat) bewilligte das Geld für die Übertragungsrechte ja aus einem Grund: "Die Grundversorgung der Bevölkerung". Und hier haben sie (der Staat) einfach mal geschlafen!
Man leistet sich stattdessen lieber 11 separate HD-Transponder auf Astra allein für die 11 Regionalprogramme des WDR. Bei den anderen Landesanstalten sieht es ähnlich aus....

Ich kann nur Kopfschütteln...
 
AW: Sat.1 überträgt Fußball-EM live

ich heiss mal die Diskussion an: ich wohne nicht in Deutschland, schaue die deutschen ÖR über Satellit seit Ewigkeiten, und hab in meinem Leben noch keinen Cent GEZ gezahlt :)
 
Zurück
Oben