Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SamyGo und UE46ES6300 bitte um hilfe!

ryux

Newbie
Registriert
15. Februar 2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
4
Punkte
3
Hallo erstmal, ich versuche seit 2 Tagen auf meinem ES6300 über ftp/ssh zuzugreifen.
Ich hab es nach der Anleitung hier, sowie im SamyGo Forum für die E Serie ohne Skype versucht.

Ich hab folgenes gemacht:
-OTN ausgeschaltet.
-Die Seiten msecnd.net, samsungotn.net,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und test.samsungotn.net die in der Wiki stehen, in meiner FritzBox auf die Blackliste gesetzt und an die TV IP angewendet.
-USB Stick formatiert und die zwei Ordner kopiert.
-SamyGO installiert (es steht bei allen Datein OK in grün)
-TV AUS-AN
-Beide Widget vorhanden (SamyGo-E Unistall und RestoreSmG)
-RestoreSmG gestartet
-TV AUS-AN
-Verbindung mit FTP und SSH versucht (es kommt ne Nachricht das die Verbingung nicht möglich ist)
-TV zurückgesetzt
-SmartTV zurückgesetzt
-SamyGO neu installiert
-Verschiedene USB Sticks getestet
-mit verschiedene FTP Programme versucht

USB Stick ist immer eingesteckt.
Mein TV hat die Version T-MST10PDEUC-2007.0

Vielleicht mache ich ein Denkfehler.
Hat vllt jemand eine idee was ich falsch mache?

Ps. So wie ich es verstanden habe, muss man keine Spende an SamyGo machen damit es funtioniert oder?
LG
 
Lösung
so, auf einmal wurde es helle!!
es fehlte dieses hier noch eintragen:
disablecrccws_only_for = 09C4:000000;098C:000000;098D:000000
kleine Ursache, große Wirkung

@bl0w: ich danke dir für deine Geduld und Unterstützung
hattest ja schon hier darauf hingewiesen, aber da war ich noch wo anders unterwegs und hab das leider überlesen, sorry dafür
aber ich bin davon ausgegangen das es in den neueren Softwareversionen schon implementiert ist.
eines nervt aber noch:
beim Start kommt immer ein Popup im Bildschirm das der USB-Stick gestartet wurde, geht zwar dann auch wieder weg, ist aber erstmal irritierend (für meine Weiber), die Fragen dann sofort was das ist, gibts dafür ne Abhilfe?
Danke,
Grüße
Hallo Hast du die Richtigen Files und Ordnerstruktur auf dem USB-Stick?
Speden musst du nichts für deine Serie.

Hier die Beschreibung vom SamGo Forum bist du nach dieser vorgegangen?
  • Unpack attached SamyGO_data_E.zip to FAT-USB
  • Download 128mb.xfs
  • Copy file 128mb.xfs to folder SamyGO_data on FAT USB
  • Unpack SamyGO-F-SM-MST-Fix-USB to FAT USB
Jetzt hast du auf dem FAT-USB stick zwei Ordner: SamyGO-F-SM-MST-Fix und SamyGO_data
  • Connect USB to TV
  • Launch SamyGO-F-SM-MST-Fix from SmartHub (if it doesn't appear reboot TV). Sometimes it is necessary to connect USB WHILE TV IS OFF!!!
  • The widget will automatically finish installation (No need to push any buttons).
  • When it finishes it will ask to reboot TV.
  • Reboot TV and wait 1-2 minutes.
  • Now SamyGO is started and telnet/ftp/etc. should work.
 
Wichtig ist, dass du nicht die Daten für die E-Serie verwendest, sondern wie @Sir_Vival schon geschrieben hat die angepassten für die ES-Serie.

Findest du aber auch hier...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Bist du per LAN mit dem Internet verbunden?

Bist du dir sicher das der root nicht geklappt hat? Vllt hast du ja nur die falschen Ports verwendet?
Bekommst du nach ca. 2 minuten mit gestecktem USB Stick eine Meldung im TV das ein neuen USB Device "Samygo Virtual" gefunden wurde?
 
@Sir_Vival und @bl0w Vielen vielen Danke euch!
Ich hatte die Anleitung auch schon versucht, aber nach dem im SmartHub keine Wigdet gab zum installieren, dachte ich mir das ich ne andere Anleitung mal versuche.
Hab ne andere USB Stick verwendet und schon ging es :)
Super!
Jetzt noch OSCam drauf und alles ist super.

Eine frage habe ich noch. Wenn ich mit SSH zugreife, will er von mir Login und Password haben. Was muss ich den dort eingeben?
 
Zurück
Oben