Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Samsung UE40h6270 Sat Transponder Problem

Registriert
18. Oktober 2014
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

Ich habe meine Sat anlage per multischalter (8/9) Von 19,2 mit 28,2 erweitert .
Jetzt hab ich an meinem samsung folgendes Problem:

er findet auf Astra 28,8 auf dem transponder keine Sender:

Frequenz:11.836 MHz
Polarisation:Horizontal
Symbolrate:27.500 kSym/s
FEC:5/6

Das kuriose ist , auf meinem Humax Receiver im schlafzimmer ( Quergetauscht auch im Wohnzimmer wo der samsung steht) funktioniert alles . Es kommen alle sender an ,nur halt im Samsung nicht.

Auch bei manueller suche auf dem transponder wird nichts gefunden.

Aktuellste software ist installiert. Ein werksreset habe ich auch gemacht, nur leider ohne erfolg.

Vielleicht kann mir jemand helfen......
 
AW: Samsung UE40h6270 Sat Transponder Problem

attachment.php
Nappy08

Aus dem TV-Bereich in den Sat-Bereich verschoben. Ich denke, das dir hier im Bereich eher geholfen werden kann.
 
AW: Samsung UE40h6270 Sat Transponder Problem

Nur sicherheitshalber: Alle anderen transponder im highband horizontal laufen? Dieser tp ist kein s2 tp! teste bitte mal 11954 h, 27500 2/3, müsste qvc kommen.
 
AW: Samsung UE40h6270 Sat Transponder Problem

ja alle anderen laufen , vertikal wie horizontal.... qvc kommt... alles funktioniert ,nur der eine nicht. und wie gesagt auf meinem humax im schlafzimmer läuft er ..... auf allen anderen sat receivern auch.... nur im internen vom samsung nicht....
 
AW: Samsung UE40h6270 Sat Transponder Problem

Du solltest für Deinen Standort auch den LNB-Tilt für 28,2° richtig einstellen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
z.B. kannst Du Dir den berechnen lassen.
 
AW: Samsung UE40h6270 Sat Transponder Problem

tilt ist eingestellt, berechnet bei dishpointer... hab das beste rausgeholt ,auf einigen transpondern zwischen 80 und 95% soviel hab ich bei 19,2 nicht.....
 
AW: Samsung UE40h6270 Sat Transponder Problem

???

Wie groß ist denn Dein Spiegel und auf welchen Sat hast Du ausgerichtet ?
Kabellänge vom MS zum FS wäre evtl. auch interessant zu wissen.
Evtl. benötigst Du ja sogar ein Dämpfungsglied wenn das Kabel zu kurz ist.
 
AW: Samsung UE40h6270 Sat Transponder Problem

Spiegel 60cm , Ausrichtung 28,2 Astra 2 (LNB tilt habe ich berechnet und eingestellt auf meinen standort)
Astra 1 is ne seperate antenne
Kabellänge ca 30 meter vom MS zum FS
 
AW: Samsung UE40h6270 Sat Transponder Problem

Dann lege den tp doch mal neu an. Manchmal hilft das. Ansonsten bin ich fast ratlos, da es auf dem anderen reci läuft. Die "Klassiker"wie : Stecker nicht ordentlich montiert, lnb verabschiedet sich fallen wahrscheinlich aus.
 
AW: Samsung UE40h6270 Sat Transponder Problem

das problem ist, ich hab schon alles versucht den alten zu löschen ...ohne erfolg ,bekomm den transponder nicht weggelöscht ,neu anlegen geht ,aber bringt auch nix....

ich bin jetzt auch so langsam am ende meiner ideen , wenns nich geht muss ich halt so mit leben.....
 
AW: Samsung UE40h6270 Sat Transponder Problem

Kannst Du den tp ändern/bearbeiten?

Und noch eine Idee: Vergleiche bitte mal im humax und im sammy die lnb Einstellungen.
 
AW: Samsung UE40h6270 Sat Transponder Problem

ja bearbeiten funktioniert, nur löschen nicht....

lnb einstellungen sind exakt die selben ....
 
AW: Samsung UE40h6270 Sat Transponder Problem

Dann bearbeite den tp mal, z.B ändern fec >speichern dann wieder ändern >alle werte mit den korrekten überschreiben> speichern. Vielleicht hilft es.
 
AW: Samsung UE40h6270 Sat Transponder Problem

kann nur folgendes ändern:

Frequenz
Polarisation
Symbolrate

fec lässt sich nicht ändern

aber ich versuchs.....

.....ohne erfolg....morgen versuch ich mal mein glück beim samsung remote support :)

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Samsung UE40h6270 Sat Transponder Problem

Der tp liegt zwar auf dem europe beam gehört aber zu den schwächeren. Deine schüsselgröße und ungefährer standort?
 
Zurück
Oben