Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Samsung TV U 40 F 6470 SSX

adler10

Ist oft hier
Registriert
11. April 2012
Beiträge
138
Reaktionspunkte
2
Punkte
18
Hallo und guten Tag zusammen,

nachdem ich mit dem internen SAT Receiver fast zum Wahnsinn getrieben wurde, frage ich hier einfach mal nach.
Habe ja Astra und Hotbird laufen. Mit meinem xpeed lx2 alles super. Mit dem internen Samsung Teil Wahnsinn.
Erstens keine deutsche Sender, nur polnisch und sowas. Nach langem probieren endlich mal ein paar Sender.
Gibt es die Möglichkeit eine Astra Senderliste (deutsch) einzuspielen. Sowie bei meinem Linux Receiver.
Wenn ja, wo bekomme ich so eine Liste her. Lt. Samsung kann man dann die Datei über USB einspielen.

Dann bitte noch eine Frage: Wie kann ich das Teil auf Werkseinstellungen zurück setzen.
Der Google Tipp mit 10 Sekunden auf EXIT Taste an der Fernbedienung klappt auf jeden Fall nicht.

Danke, für Infos, wenn jemand was weiß.
lg adler10 und schönen Vatertag an alle Väter

Erledigt:
Hallo zusammen,
habe es hin bekommen. Sollte jemand auch vor ähnlichen Problemen stehen, dann erläutere ich gerne
was ich alles gemacht habe.
Mal vorab:
1. Firmware Update und dann nochmal alle Einstellungen gelöscht
2. Den Assistenten wieder durchlaufen lassen
3. Beim Punkt: Sender einstellen folgendes einstellen bei Nutzung von astra und hotbird
- Satellitenauswahl = Astra und Hotbird
- LNB-Versorgung ist auf EIN zu schalten
- Dann bei zwei LNB´s = DisEqC-Modus 1/4 = Astra
2/4 = Hotbird
- Bei Anlage mit Monoblock (=zwei LNB´s in einem Block)
= DiskEqC-Modus 2/4 = Astra
1/4 = Hotbird
Danach so die Sendersuchlauf durchlaufen lassen und jepp --> alle Sender da
Dann einfach den Assistenten durchlaufen und beenden
Wichtig:
Wenn jemand bei Hotbird die Italienischen Sender möchte (wie ich), denn die sind vom Provider Mediasat und werden nicht gefunden. Und zwar: Canale 5, L5, Rete 4, Italia 1
Der muss folgendes tun:
1. Menü Sender usw.
2. Transponder neu (manuell hinzufügen)
3. CANALE 5" Provider: "Mediaset" TRANSPONDER 11373, H, 29900

Wichtig ist hier 29900 - es wird nämlich in der fertigen Liste mit 29000 angeboten und das ist falsch.

Na ja vielleicht kann es jemand gebrauchen.
Bis dann
lg adler10
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Samsung TV U 40 F 6470 SSX

Moin, hab mir auch einen neuen gekauf
ein Samsung UE55H6470SS
bei mir ist das Problem finde kein RTL, Sat1, VOX, Pro Sieben usw... nix gegen HD brauch Ich aber nicht
vielleicht hat ja ein paar Tipps für mich dank dir

Daniel
 
AW: Samsung TV U 40 F 6470 SSX

Daniel ich hab das selbe Problem sitze schon etliche Stunden vor der Kiste brauche auch kein HD, mein Nachrichtensender n24 futsch

Hab vom alten Receiver die Programliste runtergeladen auf den neuen kopiert und alles wieder ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben