Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Samsung SMART IPTV Einstellungen und MAC Adresse

mrbones

Stamm User
Registriert
28. Februar 2011
Beiträge
1.206
Reaktionspunkte
389
Punkte
243
Ort
Emmerich
Ich habe dieses Thema eröffnet, weil ein Moderator mit der Begründung "Payangebote supporten wir nicht. Wende Dich an den anbieter." Geschlossen hat.

Er hat nur gefragt, wieso die Seite seine MAC-Adresse als ungültig erkennt.

Das ist wie, wenn hier jemand sagt, dass seine Sky-Smartcardnummer, die er bei Sky eintragen will, um diese zu nutzen und keine neue bekommt, nicht angenommen wird.

Herr Moderator @u040201 , schliesst du sowas dann auch einfach?

Wenn ja, dann können hier 90% der Beiträge zu, weil man sich ja an den Hersteller wenden kann, der Geld will fürs Abo( und somit Payangebot ist).

Ich denke aber eher, dass Du mit "Payangebot" sowas wie illegale Anbieter von IPTV und Cardsharing meints.

In dem Beitrag war nie die Rede von sowas.

Er wollte einfach nur den IPTV Clienten freischalten.

Hier der Link zum Beitrag:


Ich nutze bei Freunden übrigens auch diesen SIPTV Client auf den Samsung TVs, damit sie auf ihre TVH Server etc zugreifen können.

Wo hat das nun was mit "Payangebot" zu tun?
 
hi @mrbones,
um die MAC von einem Windows-Rechner aus herauszufinden
Tastenkombi: WIN+R cmd eingeben und mit [OK] bestätigen
ping %DIE_IP_VOM_SMART_TV%
arp -a
dann sollte in der Liste die IP samt MAC vom Smart-TV auftauchen .. evtl. noch die "-" durch ":" ersetzen ... wäre zumindest das gängigere Format
 
Zur erklärung:
Er hat von einem iptv anbieter eine kostenpflichtige url erhalten.
Diese anbieter supporten wir nicht!
 
Wo steht, dass es ein IPTV Anbieter ist?

Es könnte von sonst wo sein.
Wenn hier jemand fragt wie man eine C-Line in den Receiver einträgt, kannst du nicht einfach behaupten, dass die Line von einem illegalen Anbieter ist und den Thread schließen.
 
Doch kann er.
Es sind reine Erfahrungswerte, die uns sagen, wann Einer Support bei Angeboten von Payserver möchte. Egal ob CS oder IPTV.
Payssever werden im DEB nicht geduldet. Es wird aber auch nicht seinen Kunden geholfen......
 
Und ich kann seine Situation erklären:

Sein Freund will seine(woher auch immer) m3u Liste über seine SIPTV App zum Laufen bringen.

Es war nie irgendwie was verdächtiges in Richtung illegaler IPTV Liste.

Ihr seid viel zu sensibel.
 
Und dafür gibt es gute gründe!
Und sein freund soll sich an den ersteller der liste wenden.
 
Ich darf versuchen, mich verständlich zu machen:
In allen bereichen des boards unterstützen wir „alternative lösungen“. Sobald diese jedoch gegen geld angeboten oder support für anderwärts erworbene lösungen gesucht wird, sind wir raus.
Insbesondere im bereich iptv gibt es zahllose payangebote, an deren verbreitung wir uns nicht beteiligen und die wir im board nicht haben wollen. Für deren support sind ausschließlich die “quellen“ verantwortlich.
Schau bitte auch mal hier
.
 
Das habe ich doch verstanden, aber was hat das Problem von dem Typ (MAC vom TV für SIPTV APP Aktivierung wird nicht als richtige MAC erkannt) mit illegalen IPTV Quellen zu tun?

Genau das war seine Frage. Er hat nur beiläufig erwähnt, dass er eine m3u Liste eintragen will.

In so eine App trägt man für gewöhnlich die URL zur m3u Datei ein, wenn man illegale Dienste nutzt, da diese Dienste öfter mal die Senderliste erneuern und man mit einer m3u immer auf dem alten Stand sein wird.

Es ist viel wahrscheinlicher, dass er eine m3u nutzt, die feste Adressen und ein paar Sender enthält, die sich nicht ständig ändern, wie z.B. die m3u einer FritzBox mit Kabeltuner.

Man kann gerne Vermutungen anstellen und abschätzen, aber hier sieht es mir sehr danach aus, als wäre es eine Fehleinschätzung deinerseits gewesen.
 
Dann hätte er keine url bekommen von irgendwem für die m3u.
Aber ich lasse das jetzt mal so stehen.
 
Nicht wirklich.

Originalzitat aus dem anderen Thread:
Wir haben auch eine URL erhalten und diese wollten wir dann mitsamt der MAC Adresse auf der Homepage von siptv.app eingeben.

Gruß
Vigor
 
Zurück
Oben