Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Samsung Android Samsung S3 mini Akku schnell leer

wellenhopser

Freak
Registriert
11. Oktober 2010
Beiträge
249
Reaktionspunkte
417
Punkte
123
Hallo,

hab mal eine Frage zum Akku, der innerhalb eines Tages fast leer ist.
Bin wenig im Internet (max. 300MB im Monat) Emails werden automatisch abgerufen,
ganz wenig telefonieren und ab und zu eine SMS, keine Spiele.

Gibt es für das S3 mini einen besseren Akku?


Gruß
wellenhopser
 
AW: Samsung S3 mini Akku schnell leer

Prüfe Einstellungen ob und was für Apps im Hintergroun laufen und was für Hardware on ist ,
 
AW: Samsung S3 mini Akku schnell leer

@darius1

nachdem ich jetzt stundenlang im I-net über Samsung s3 mini Einstellungen gelesen und nachvollzogen habe, denn ich
bin Laie, ist mir nur aufgefallen, dass unter Einstellungen ---> Akku der Verbrauch vom Bildschirm 43% und Android OS 32% ist.
Das Display habe ich jetzt dunkler gestellt, werde den Akku über Nacht aufladen und morgen mal gucken.
Die Emails rufe ich jetzt manuell ab.

Habe Android-Version 4.1.2
 
AW: Samsung S3 mini Akku schnell leer

Nachtrag:

Es lag an den Apps die im Hintergrund laufen. Nachdem ich einige Einstellungen geändert habe, dankt es der Akku.
Gestern war der Akku um 7.00 Uhr voll aufgeladen und nach 25 Std. sind immer noch 75%.
Emails werden manuell abgerufen und zuhause aktiviere ich erst das WLannetz.

Der Thread kann als gelöst geschlossen werden.
 
AW: Samsung S3 mini Akku schnell leer

Schön wäre noch wenn du auch schreibst welche Einstellungen du geändert hast. Gibt doch sicherlich mehrere Personen mit diesem Problem.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
AW: Samsung S3 mini Akku schnell leer

@kammy

wie schon geschrieben habe ich stundenlang im I-Net gelesen und alles mögliche versucht.

Letztendlich:

Emails ---> Abrufeinstellungen war auf alle 5 Minuten, jetzt auf niemals, rufe ich manuell ab.

Habe mich hier nach gerichtet und die Einstellungen so angepasst.
Batterielaufzeit erhöhen, Akkusparen Tips und Tricks ... - Samsung Galaxy Note - Android Forum

Samsungapps aktualisieren ---> deaktiviert.
Standortdienste habe ich vorübergehend auch deaktiviert.
Telefongespäche, SMS'en und Whatsapp wurden normal genutzt.

Immerhin hat der Akku jetzt noch 70%


Gruß an Cupper:emoticon-0105-wink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Samsung S3 mini Akku schnell leer

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Für einen Laien ist das nicht so einfach nachzuvollziehen.:emoticon-0111-blush
Schade, dass der Link gelöscht wurde, denn der hat schließlich das Ergebnis gebracht und wäre für andere Nutzer
sinnvoll gewesen.

Da kein Fremdlink gesetzt werden darf, googelt nach .... Batterielaufzeit erhöhen
das wird hoffentlich erlaubt sein.
 
Zurück
Oben