Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Samsung R700 Notebook startet nur noch mit Akku.

Ralle65

Newbie
Registriert
11. November 2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo Leute
Mein Samsung R700 NB. geht nur noch mit dem Akku.Das Netzkabel habe ich heute prüfen lassen,19v. also in Ordnung.
Irgenwie scheint er auch strom zu bekommen,weil die Akkuladeanzeige am Lap. Rot blinkt,aber lädt den Akku nicht.
Mach ich den Akku raus,leuchtet die Anzeige Grün,aber ich kann ihn nicht starten.Wenn ich auf den Einschaltknopf drücke,
geht kurz das Blaue Licht an,und es kommt nix.
Mit Akku startet er wie gewohnt,habe leider nur noch 20%.
Danke im vorraus.
 
AW: Samsung R700 Notebook startet nur noch mit Akku.

Dann ist der Akku bald ganz hinüber, besorg Dir rechtzeitig einen Neuen.

Gruß
claus13
 
AW: Samsung R700 Notebook startet nur noch mit Akku.

Mit dem Akku läuft er problemlos.Wenn ich den Akku entferne,und nur mit dem Netzkabel anmachen will,geht nichts.Ein kurzes blinken des Einschaltknopfes und das war es.
 
AW: Samsung R700 Notebook startet nur noch mit Akku.

Manche Notebook laufen nur mit eingesetztem Akku, wenn man es im BIOS nicht umstellen kann. Dann bleibt Dir leider nichts anderes übrig als zu schauen, dass Du Dich um einen Ersatz bemühst. Akku ganz defekt, die 20% wird er nicht mehr lange halten können, dann kein Rechner mehr.

Gruß
claus13
 
AW: Samsung R700 Notebook startet nur noch mit Akku.

War doch das Netzkabel,obwohl beim messen 19v angezeigt wurde.Hab mir jetzt ein Universal gekauft,läuft wieder wie immer!!!!!
 
AW: Samsung R700 Notebook startet nur noch mit Akku.

Dann haste ja nochmal Glück gehabt.

Gruß
claus13
 
AW: Samsung R700 Notebook startet nur noch mit Akku.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hier ist noch ein Glücklicher. Ich habe mich über ein Jahr lang damit gequält. Hier die Symptome meines r700:
1. bei eingestecktem Netzteil wechselt das Display von Stromspar- in Nichtstromsparmodus, also von hellem in nicht so hellem Displaylicht. Das nervte.
2. Zudem wurde dabei der Akku nicht geladen
3. erst beim Ausstellen des R700 wurde der Akku über ca. 2 Tage vollständig geladen. Dabei blinkte die Ladeanzeige ständig rot (an - aus - an - aus, usw.)
4. Früher wurde das Original Netzteil immer extrem heiß. Als es nicht mehr korrekt funktionierte, war es nur noch lauwarm!?

Die Lösung war tatsächlich ein neus Netzteil für 13,95 €. Nun läuft alles wieder problemlos. Übrigens die IT Fachleute in meiner Firma waren der Meinung, dass das Mainboard einen weg hat!
 
AW: Samsung R700 Notebook startet nur noch mit Akku.

Häufig liefern die Netzteile für Notebooks 2 Spannungen wie z. B. bei HP. So ein Netzteil kann auch nur bei einer Spannung die Hufe hoch machen. Dann kommen so seltsame Fehler zustande. Wenn ein Netzteil von Haus aus nur eine Spannung liefert, ist bei solchen Fehlern ggf. ein Kondensator oder der Gleichrichter durch. Auch da kommt noch Strom an aber gestört, was ein Leihe kaum messen kann. Es lohnt immer, ein anderes Netteil zu probieren. Wenn's das nicht war, lassen sich die neuen Netzteile in guten Fachgeschäften oder Onlineshop ja auch zurück geben.
 
Zurück
Oben