1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Samsung R700 Notebook startet nur noch mit Akku.

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme allgemein" wurde erstellt von Ralle65, 26. April 2013.

  1. Ralle65
    Offline

    Ralle65 Newbie

    Registriert:
    11. November 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute
    Mein Samsung R700 NB. geht nur noch mit dem Akku.Das Netzkabel habe ich heute prüfen lassen,19v. also in Ordnung.
    Irgenwie scheint er auch strom zu bekommen,weil die Akkuladeanzeige am Lap. Rot blinkt,aber lädt den Akku nicht.
    Mach ich den Akku raus,leuchtet die Anzeige Grün,aber ich kann ihn nicht starten.Wenn ich auf den Einschaltknopf drücke,
    geht kurz das Blaue Licht an,und es kommt nix.
    Mit Akku startet er wie gewohnt,habe leider nur noch 20%.
    Danke im vorraus.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. claus13
    Offline

    claus13 Elite Lord

    Registriert:
    10. April 2009
    Beiträge:
    4.223
    Zustimmungen:
    4.003
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Samsung R700 Notebook startet nur noch mit Akku.

    Dann ist der Akku bald ganz hinüber, besorg Dir rechtzeitig einen Neuen.

    Gruß
    claus13
     
    #2
  4. Ralle65
    Offline

    Ralle65 Newbie

    Registriert:
    11. November 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Samsung R700 Notebook startet nur noch mit Akku.

    Mit dem Akku läuft er problemlos.Wenn ich den Akku entferne,und nur mit dem Netzkabel anmachen will,geht nichts.Ein kurzes blinken des Einschaltknopfes und das war es.
     
    #3
  5. claus13
    Offline

    claus13 Elite Lord

    Registriert:
    10. April 2009
    Beiträge:
    4.223
    Zustimmungen:
    4.003
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Samsung R700 Notebook startet nur noch mit Akku.

    Manche Notebook laufen nur mit eingesetztem Akku, wenn man es im BIOS nicht umstellen kann. Dann bleibt Dir leider nichts anderes übrig als zu schauen, dass Du Dich um einen Ersatz bemühst. Akku ganz defekt, die 20% wird er nicht mehr lange halten können, dann kein Rechner mehr.

    Gruß
    claus13
     
    #4
    Anderl gefällt das.
  6. Ralle65
    Offline

    Ralle65 Newbie

    Registriert:
    11. November 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Samsung R700 Notebook startet nur noch mit Akku.

    War doch das Netzkabel,obwohl beim messen 19v angezeigt wurde.Hab mir jetzt ein Universal gekauft,läuft wieder wie immer!!!!!
     
    #5
    claus13 gefällt das.
  7. claus13
    Offline

    claus13 Elite Lord

    Registriert:
    10. April 2009
    Beiträge:
    4.223
    Zustimmungen:
    4.003
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Samsung R700 Notebook startet nur noch mit Akku.

    Dann haste ja nochmal Glück gehabt.

    Gruß
    claus13
     
    #6
  8. rueroer
    Offline

    rueroer Newbie

    Registriert:
    4. Dezember 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Samsung R700 Notebook startet nur noch mit Akku.

    Hier ist noch ein Glücklicher. Ich habe mich über ein Jahr lang damit gequält. Hier die Symptome meines r700:
    1. bei eingestecktem Netzteil wechselt das Display von Stromspar- in Nichtstromsparmodus, also von hellem in nicht so hellem Displaylicht. Das nervte.
    2. Zudem wurde dabei der Akku nicht geladen
    3. erst beim Ausstellen des R700 wurde der Akku über ca. 2 Tage vollständig geladen. Dabei blinkte die Ladeanzeige ständig rot (an - aus - an - aus, usw.)
    4. Früher wurde das Original Netzteil immer extrem heiß. Als es nicht mehr korrekt funktionierte, war es nur noch lauwarm!?

    Die Lösung war tatsächlich ein neus Netzteil für 13,95 €. Nun läuft alles wieder problemlos. Übrigens die IT Fachleute in meiner Firma waren der Meinung, dass das Mainboard einen weg hat!
     
    #7
  9. TRon69
    Offline

    TRon69 VIP

    Registriert:
    24. Januar 2012
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    1.192
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Werber
    Ort:
    DEB
    AW: Samsung R700 Notebook startet nur noch mit Akku.

    Häufig liefern die Netzteile für Notebooks 2 Spannungen wie z. B. bei HP. So ein Netzteil kann auch nur bei einer Spannung die Hufe hoch machen. Dann kommen so seltsame Fehler zustande. Wenn ein Netzteil von Haus aus nur eine Spannung liefert, ist bei solchen Fehlern ggf. ein Kondensator oder der Gleichrichter durch. Auch da kommt noch Strom an aber gestört, was ein Leihe kaum messen kann. Es lohnt immer, ein anderes Netteil zu probieren. Wenn's das nicht war, lassen sich die neuen Netzteile in guten Fachgeschäften oder Onlineshop ja auch zurück geben.
     
    #8

Diese Seite empfehlen