1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Samsung Garmin Mobile XT 5.00.20w Support für Omnia i900

Dieses Thema im Forum "Garmin Mobile XT für WinCE/WinMobile" wurde erstellt von querk, 1. November 2009.

  1. querk
    Offline

    querk Chef Mod

    Registriert:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    3.649
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo Omnia i900 Besitzer,

    Auf Wunsch/Anfrage nach Navi auf dem Omnia i900 habe ich die Garmin Soft auf dem Omnia i900 installiert.
    Läuft zu 100%

    Bitte schaut bei euren Einstelungen auf dem Omnia, dass folgende GPS Daten eingestellt sind.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    Im Prog Garmin schaut bitte unter Menü/ Einstellungen/System/ externes GPS

    und stellt folgendes ein

    [​IMG]

    [​IMG]

    INFO:
    Wenn serielles GPS gewählt wird, findet das Prog. ein GPS-Empfänger (COM3/Com3) aber findet kein GPS Signal

    Gruß
    querk
     
    #1
    Sakmara, big2, ShanX und einer weiteren Person gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. big2
    Offline

    big2 Ist oft hier

    Registriert:
    31. August 2008
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Samsung Garmin Mobile XT 5.00.20w Support für Omnia i900

    Hallo, dauert es bei eurem Omnia i900 (16GB) auch 15-30 min. bis er ein GPS Signal hat?
     
    #2
  4. querk
    Offline

    querk Chef Mod

    Registriert:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    3.649
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Samsung Garmin Mobile XT 5.00.20w Support für Omnia i900

    Hallo big,

    hmmmm, mal so mal so, wie grad das Wetter ist.

    Wenn aber der erste Satfix durchgeführt worden ist, sind es ca. 5 min bis ein Signal vorhanden ist.

    Gruß
    querk
     
    #3
  5. big2
    Offline

    big2 Ist oft hier

    Registriert:
    31. August 2008
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Samsung Garmin Mobile XT 5.00.20w Support für Omnia i900

    Also Satfix was ist das was ist das? Also bei Nokia Navigator 6110 bei meiner Frau kommt das Signal innerhalb von 2 Minuten.
     
    #4
  6. querk
    Offline

    querk Chef Mod

    Registriert:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    3.649
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Samsung Garmin Mobile XT 5.00.20w Support für Omnia i900

    Hallo big,

    Satfix bedeutet: dass der GPS Empfänger nun seine empfangenen Daten verarbeiten kann. Es sind immer drei Sateliten nötig um eine Position zu bestimmen.

    Mal dauert der Satfix länger mal kürzer.

    Es können bis zu 14 Satelliten zur Verfügung stehen, manchmal sind es nur 6, wenn du nun im Haus z.B. am Fenster stehst und nur 6 verfügbar, sind die 6 Sateliten dann natürlich auf der anderen Seite des Hauses.......grins, wies der Zufall will, dann wirds nix mit dem Satfix.

    Unter freiem Himmel sollte es am schnellsten gehn, und bitte abwarten.
    Habe ich auch feststellen müssen, dass das Omnia nicht besonders schnell reagiert hat.
    Gruß
    querk
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2009
    #5
  7. Raven
    Offline

    Raven Elite Lord

    Registriert:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    4.765
    Zustimmungen:
    7.716
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    AW: Samsung Garmin Mobile XT 5.00.20w Support für Omnia i900

    Hallo,

    Querk hat dir das ja schon sehr genau und gut beschrieben..:emoticon-0137-clapp

    Wichtig wäre bem Sat-Fix noch, dass das Gerät an einem Ort verbleibt und die GPS-Antenne (oben im Gerät, dort wo der Lautsprecher ist) sollte wenn möglich nach oben zeigen.

    Wennst wie wild durch die Gegend läufst mit dem Handy in der Hand dann dauerts nur viel viel länger.:emoticon-0122-itwas
     
    #6
    querk gefällt das.
  8. big2
    Offline

    big2 Ist oft hier

    Registriert:
    31. August 2008
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Samsung Garmin Mobile XT 5.00.20w Support für Omnia i900

    Na dann Danke für die Info. Muss halt 30 min vorher das Navi einschallten wenn ich von dem was will.

    Gruss
     
    #7
  9. karlchen1
    Offline

    karlchen1 Stamm User

    Registriert:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    2.409
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Rand Berlin
    AW: Samsung Garmin Mobile XT 5.00.20w Support für Omnia i900


    Mein i900 Omnia findet aber mit Seriellem Com3 ein GPS Signal. Im Freien dauert es etwar 1-2 Minuten. Habe das letzte Firmwareupdate von Samsung drauf Version BHIC2_IL1 Windows Mobile 6.1 vom Dezember 2009.
     
    #8
  10. rlb1
    Offline

    rlb1 Newbie

    Registriert:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Samsung Garmin Mobile XT 5.00.20w Support für Omnia i900

    Irgendwie funktioniert deine Anleitung nicht.

    Wenn ich bei den Garmin GPS Einstellungen von serielles GPS auf GPS Intermediate Driver umstelle finde ich kein Signal.


    GPS Einstellungen von Garmin

    serielles GPS


    !!!!!!Zuerst OMNIA Einstellungen beachten!!!!


    OMNIA GPS Einstellungen muss das so aussehen:

    GPS-Programmanschluss:
    COM3
    GPS-Hardwareanschluss:
    COM9
    Baudrate: 9600


    mit diesen Einstellung muss ich nur vor dem Fenster oder draussen stehen und plötzlich habe ich Signal.

    Also diese Einstellungen sollten am besten funktionieren.
     
    #9

Diese Seite empfehlen