Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation Samsung Galaxy Z Fold 3: Finger weg vom Bootloader!

Besitzer des Samsung Galaxy Z Fold 3 sollten aufpassen. Wenn ihr den Bootloader des Smartphones entsperrt, winken weitreichende Konsequenzen.
  • Viele Android-User entsperren den Bootloader um mehr aus den Geräten heraus zu holen.
  • Dies kann zu einem Verlust der Herstellergarantie und zur Sperrung von Funktionen führen.
  • Bei dem neuen Samsung Galaxy Z Fold 3 wird nun sogar die Kamera deaktiviert.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
möchte Käufer offenbar daran hindern, den Bootloader zu entsperren. Die Phrase Bootloader Unlock bezeichnet die Möglichkeit, den Bootloader eines Gerätes von einer herstellerseitigen Beschränkung zu befreien. Bisher führte dies lediglich zu einem Verlust der Herstellergarantie und deaktivierte Funktionen wie
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.
Berichten von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
zufolge gibt es beim Galaxy Fold Z 3 von Samsung jedoch einen weiteren Haken. Anscheinend werden mit der Entsperrung des Bootloaders alle Kameras deaktiviert.
Quelle: netzwelt
 
Nein das ist nicht ganz richtig es wird nicht der Funktionsumfang eingeschränkt sondern die Kamera wird dauerhaft deaktiviert sie ist danach nicht mehr nutzbar und ich habe ein Telefon gekauft mit Kamera und die Kamera ist vorsätzlich vom Hersteller defacto zerstört worden weil nicht mehr rückgängig zu machen und das ist etwas was gar nicht geht da ich das ja gekauft habe das ist eine Sachbeschädigung meines Eigentums
 
Die Lösung des Problems ist denkbar einfach ,kauf das Produkt erst gar nicht ,somit unterstützt Du solche Methoden der Hersteller nicht und Dir bleibt der Stress mit der Software erspart.
 
man o man , hab ihr aber problemme , 99% der leute die es kaufen , werden es so nutzen wie es der hersteller will , wenn da paar leute das teil kaput machen , ist es doch nicht die schuld des hersteller , keiner wird hier gezwungen das teil zu kaufen
 
Wenn die Hardware aktiv vom Hersteller zerstört wird, ist er, da bin ich mir ziemlich sicher, schadensersatzpflichtig.
Deaktivieren wäre erlaubt, Zerstören nicht.
 
Zurück
Oben