Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Sammelthread nüvi 1xxx 2xxx 3xxx (Karten POI AddItons Sonstiges)

Hallo,
bin neu hier und habe eine Frage. Wo kann ich ein aktuelles Kartenupdate für Nüvi 1340 downloaden?
Vielen Dank und bleibt gesund!
 
Hallo User,
Ich habe ein formatiertes Nüvi 1340 bekommen.
Wenn ich das Navi am PC anschliesse und es aufrufe ist es komplett leer.
Ich habe es nun geschafft Die Europakarte 2020 zu installieren.
Nun habe ich nur noch das Problem das Menü und die Tastatur bekomme ich nur auf Amerikanisch zur auswahl.
Mit Garmin Express und Basemap habe ich versucht die Sprachdatein herunterzuladen und zuinstallieren aber leider ohne erfolg.
Die Installation und das Update sind immer erfolgreich abgeschlosssen.
Leider kann ich Deutsch nicht auswählen.Bei den Sprachanweisungen TTS klappt es allerdings.
Auch Reset hat leider nichts gebracht.

Hat jemand eine idee wie ich das Navi wieder auf deutsch eingestell bekomme?

Ich danke euch.
 
Hallo,
Mit dem Webupdater hat es leider auch nicht funktioniert.!


Aber danke für den Tipp:

Vielleich kann mir ein netter User die Daten zukommen lassen?

LG Jabba
 
Grüße,

ich hab ein Problem mit nem nüvi 1350, hab das bekommen weil nichts mehr geht...
ich habe keinen plan welche karten da drauf müssen/können. weil das ding meiner Meinung nichts an nimmt.

so wie das bild ist sieht es auf dem navi aus, kann mir irgendwer helfen?
 

Anhänge

  • nüvi1350.jpg
    nüvi1350.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 47
Guten Tag,

ich suche verzweifelt nach einer Garmin Arabic.vpm. Ich hab auf dem Gerät zwar arabische Textausgabe, aber keine Sprache.Da die App seit Tagen nicht funktioniert versuche ich es auf diesem Weg. Falls jemand mir helfen kann, wäre ich unendlich dankbar.

mfg
 
Hallo, bei meinem Garmin nüvi 3790t wird die korrekt eingegebene Zeitzone (Österreich) ignoriert, dh ich bin 1 Stunde hinten. Auch längeres Liegenlassen und warten, dass das Satellitensignal die korrekte Zeit liefert funktioniert nicht. Wer weiß weiter? Danke und lG, Raucherl
 
Die korrekte Zeitzone und Zeitpunkte der Zeitumschaltung (MEZ/MESZ) werden aus der Zeitzonenkarte ermittelt - gmaptz.img

Ist die bei Dir vorhanden? Anbei die aktuelle Version oder per WebUpdater oder Express zu erneuern.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 

Anhänge

  • gmaptz.rar
    467,6 KB · Aufrufe: 12
Danke dirtbikermp3, ich werde es testen und danach berichten.

So, 25.8.2020: Hab die Datei gmaptz.img geladen, Neustart, Navi liegen gelassen, Satellitensignal ok, keine Reaktion...die Zeit bleibt 1 Std. hinten

Ich bin ratlos. Wer hat noch Ideen? Danke, Raucherl
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Habe hier ein nüvi 1450 das ich gerne mit neuen Karten versorgen möchte.
"City Navigator Europa NT 2021.10" habe ich dazu runtergeladen, ist jedoch keine *.img datei sondern .gmap?

Bitte um Hilfe
 
Auch die gmap kannst Du verwenden und dir in Verbindung mit BaseCamp eigene Karten/Länder zusammen stellen. Dazu musst Du dir folgende Anleitungen
"Einführung für GARMIN-Newbies" und "FAQs, Tutorials und Allgemeine Fragen - INDEX" durchlesen und dir Wissen aneignen. Es macht keinen Sinn hier alles zu wiederholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
etwas viel für den anfang :oops:
kann mir jemand die schritte sagen um mit "BaseCamp" aus einer .gmap ein .img zu machen?
 
Lade die Imagedatei fürs Gerät, das geht schneller als sich in BaseCamp + MapInstall mit allem was man dazu wissen muss einzuarbeiten.
Das Lesen kann Dir keiner abnehmen. Mit 2-3 Schritten ist es nicht getan. Daher auch erst mal die Garmin Einführung lesen, ohne die Begrifflichkeiten zu kennen wird das sonst nichts, wie Du ja jetzt schon mit dem falschen Download gemerkt hast.

Außerdem reicht auch die Karte alleine nicht, Du benötigst noch die gerätespezifischen AddItons wie Fahrspuranzeige (JCV) usw.

Steht alles in den nüvi FAQ
 
Zurück
Oben